Dachbox

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulanbator.

  • Gab es über Nissan.
    Allerdings war das immer "Murks", weil der Serena eine furchtbar geringe Dachlast hat.


    Meine mich zu erinnern, dass diese schon beinahe mit einer leeren Dachbox ausgereizt war. :confused:

  • Zitat

    Original von Primera 72
    hallo nee eine railling hat der nicht wie die meisten ,und bei ebay ist nichts zu finden ,gibt es nicht irgentwas unversalles oder so was ?


    ?( ?( ?(


    Hast du meinen Link mal angeklickt?
    Gleich der oberste Artikel ist für den Serena ohne Dachreling (EDIT: zumindest soweit ich das erkennen kann). Was Dachlasten betrifft sollte dir die Betriebsanleitung des Autos weiterhelfen.


    Im Autozubehörhandel kannst auch mal nachfragen...es würde mich extrem wundern wenn es dafür nichts geben sollte.

  • Suchst Du immer noch eine Lösung für die Dachbox?


    Ich habe mir bei Ebay nach einigem suchen einen Dachträger Original Nissan Serena gekauft für schlappe 20 €. Neupreis liegt wohl bei über 150€. Ist für Modelle mit 1 oder 2 Schiebetüren geeignet. Wichtig ist das der für Serena ist wegen der Halteschellen. Von anderen Nissan Modellen passen die nicht. Die Halter haben von der Seite gesehen eine S-Form. :idee:
    Darauf die Dachbox montiert und fertig. Habe mich für ein kurzes, breites relativ neues Modell entschieden. (Bei Ebay für 40 Euro geschossen). Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Fotos beitun.
    Die Lösung Kupplung und Hänger war mir zu Kostspielig und unpraktikabel. Bin froh das der Nissan in die Garage passt. Und für einmal im Jahr nen Hänger kaufen? :wand:

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo Zusammen,
    Habe ebenfalls einen Serena OHNE Reling.
    Rammstein wo wird der Träger befestigt? Gibts unter den schwarzen Kststff-Leisten entsprechende Anschraubpunkte? Oder wird der Träger in den Öffnungen der Schiebetüren verspannt?
    @B11-Gott Kennst du die max. zul. Dachlast vom Serena? Habe nix gefunden in den
    Unterlagen
    mfg Stefan