Top Sport - Preisfrage

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Servus!


    Hab mir heute einen P11 TS bei nem Autohaus angesehen und wollte mal wissen ob der Preis okay ist.


    Bj 03/98
    knapp 115000 km
    Motor, Getriebe, Fahrwerk absolut in Ordnung (Vorbesitzer: älterer Herr)
    Scheckheftgepflegt
    Sommer-/Winterräder


    Aber: Karosserie hat am Unterboden etwas an Rost und leichte Rostansätze an den Domen vorn im Motorraum. Optische Mängel rundum am grünen Lack (Kratzer, viele Steinschläge) und im Innenraum.


    Für 3100€ würde ich ihn bekommen incl. Kundendienst, TÜV/AU und ein paar nötigen Reparaturen.


    Was meint ihr? Ist er das Geld wert?


    MFG

    Rock!
    It's what we're all about,
    it's what we live for,
    c'mon shout it out!


    [SUM 41]

  • naja es kommt darauf an was du mit dem fahrzeug machen willst wenn du das ding optisch verbessern willst dann wirst du wohl oder übel die ganzen kratzer und dellen beseitigen sonst sieht es dann nicht wirklich gut ist.... und ich würde nochmal auf den rost zugehen und mich selbst fragen wie lange hält das noch weil der muss ja dann auch weg und ob ich mir die mühe antun will?^^ also ich würde sagen für den preis würde ich das ding kaufen aber ohne den steinschlag und den rost die kratzer sind da kein großes problem...

  • Bei Rost am Dom muss auf jeden Fall was gemacht werden.


    3.100,- EUR ist kein wirkliches Schnäppchen, jedoch noch im Rahmen.


    Wenn du Ihn noch 300,- EUR runter handeln kannst, würde ich zuschlagen.

  • Zitat

    Original von SilverN15
    Bei Rost am Dom muss auf jeden Fall was gemacht werden.


    3.100,- EUR ist kein wirkliches Schnäppchen, jedoch noch im Rahmen.


    Wenn du Ihn noch 300,- EUR runter handeln kannst, würde ich zuschlagen.


    Wenn man langfristig was von dem Auto haben will, ja. Wenns nicht so schlimm is, würd ichs einfach mit Orwatol-Öl fluten und dadrauf beruhen lassen. Ansonsten halt altes, angegriffenes Blech raus und ein neues Blech drüber. Das kostet ca 150-400 EUR.


    Ich sehe es mit dem Preis ähnlich wie SilverN15. Aber man darf ja auch nicht vergessen, dass der Wagen von em Händler kommt...

  • ich war gestern bei Brömmler, da stand ein schöner P11-144, ist zwar etwas teurer, aber mit den 17 " Zoll Felgen von Postert, die hier auf den Fotos leider nicht zu sehen sind, spielt der Wagen in einer ganz anderen Liga.


    http://www.broemmler.de/index.…htwagen/lagerbestand.html

  • Thx erstmal für die schnellen Antworten!


    Optische Verbesserungen sind nicht in Planung.
    Das mit dem Rost am Dom is wohl eher als "nicht so schlimm" einzustufen. Es sind links und rechts zwei kleine Stellen, an denen sich die Dichtmasse bereits etwas hebt. Das könnte man vielleicht noch vernünftig aufhalten ohne großartiges lackieren. Ob ich noch mehr Rabatt rausschlagen kann weiß ich nicht, vielleicht geht da ja noch ein bißchen was.


    Primatino
    Leider spielt der 144er auch Budgetmäßig in einer anderen Liga ;)


    MFG

    Rock!
    It's what we're all about,
    it's what we live for,
    c'mon shout it out!


    [SUM 41]


  • Dann saubermachen, Orwatol rein, neu Abdichten und Ruhe. Wichtig: Den ganzen Dom so behandeln, sonst fängts bald an einer anderen Stelle das blühen an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Beda
    Primatino
    Leider spielt der 144er auch Budgetmäßig in einer anderen Liga ;)


    MFG


    Insgesamt ist aber nach wie vor der TS das zuverlässigere und im Gesamtpaket nicht wirklich schlechtere Modell (einziger Fortschritt ist der Bremskraftverstärker, die Kopf-Seitenairbags und das Xenon) .


    Die 3.100 € sind kein Schnäppchen- aber bei dem Kilomerstand durchaus noch ok- die Notierungen fangen ja beim GT /TS eher über 2.000 € an - bei deutlich höheren Km-Ständen...


    Grüße


    Chris

  • Zitat


    Ja den hatte ich auch schon entdeckt. Ganz ehrlich? Weder Fahrzeug noch Verkäufer machen auf mich nen guten Eindruck. Wenn man seine Fotos schon auf dem Lidl-Parkplatz macht (und das bei jedem Auto!) spricht das wohl für einen "äußerst seriösen Hinterhofhändler" ;) Würde der bei mir in der Nähe irgendwo stehen, könnte man ja nen Blick drauf werfen... Aber da müsste ich schon ein paar hundert km fahren und das ists wohl nicht wert.


    Naja morgen ruf ich das Autohaus nochmal an und versuch noch ein bisschen was rauszuhandeln. Wenn sich preismäßig nichts mehr drücken lässt, muss ich mir noch überlegen, ob ich den dann nehme. Bis morgen hab ich ja noch Bedenkzeit ^^ Aber anscheinend ist der jetzige Preis soo schlecht ja nicht. ;)


    MFG

    Rock!
    It's what we're all about,
    it's what we live for,
    c'mon shout it out!


    [SUM 41]

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis ist bei nem Händler durchaus ok. Wenn eine 2 vorn steht kann man wohl zuschlagen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Für 3000€us incl. neuem Unterbodenschutz hat er jetzt den Besitzer gewechselt ;)


    Zwar nicht wirklich viel billiger aber immerhin etwas :rolleyes: Danke nochmal für die Beratung!


    MFG

    Rock!
    It's what we're all about,
    it's what we live for,
    c'mon shout it out!


    [SUM 41]

  • Zitat

    Original von Mav3ric
    an dich?


    Wenn ja dann herzlichen Glückwunsch :)


    Joa, an mich ^^ Thx


    MFG

    Rock!
    It's what we're all about,
    it's what we live for,
    c'mon shout it out!


    [SUM 41]

  • Glückwunsch zu dem TopSport - ein geniales Auto, wie du noch merken wirst. =)

  • Zitat

    Original von churchi
    Glückwunsch zu dem TopSport - ein geniales Auto, wie du noch merken wirst. =)


    *Heftig nickt*


    So ist es! :O


    Meiner kriegt heute mal wieder Wartungsdienst II mit Ölwechsel, Luft- und Kraftstoff-Filterwechsel, sowie Klima-Wartung.


    Und die Sommerschlappen halten Einzug im Radhaus.


    *Sich sehr freut*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Da dann viel Spaß mit dem TS.


    Hatte mir das Auto am Freitag angesehen, da lag leider ein reserviert schild drin. Und Samstag früh warste ausgedehnt Probefahrt machen.
    Ich hatte 4 mal am Samstag angerufen, wegen dem Auto. Biste halt einwenig schneller gewesen als ich! Glückwunsch.


    Dann werd ich mal weiter suchen! Also falls einer was für mich hat, bitte melden!!!

  • Zitat

    Original von N13GTI
    Da dann viel Spaß mit dem TS.


    Hatte mir das Auto am Freitag angesehen, da lag leider ein reserviert schild drin. Und Samstag früh warste ausgedehnt Probefahrt machen.
    Ich hatte 4 mal am Samstag angerufen, wegen dem Auto. Biste halt einwenig schneller gewesen als ich! Glückwunsch.


    Dann werd ich mal weiter suchen! Also falls einer was für mich hat, bitte melden!!!


    Wieso nimmste ned den TS, den du im A+V anbietest?

  • Zitat

    Original von N13GTI
    Da dann viel Spaß mit dem TS.


    Hatte mir das Auto am Freitag angesehen, da lag leider ein reserviert schild drin. Und Samstag früh warste ausgedehnt Probefahrt machen.
    Ich hatte 4 mal am Samstag angerufen, wegen dem Auto. Biste halt einwenig schneller gewesen als ich! Glückwunsch.


    Dann werd ich mal weiter suchen! Also falls einer was für mich hat, bitte melden!!!


    Ach du warst also der Urlauber? Ja da war ich wohl nen Tick schneller und die Probefahrt war auch spaßig :) Tut mir leid für dich aber es findet sich sicher wieder ein guter TS. Zumal bei dem hier ja der Lack nicht der beste is... Aber naja...


    MFG

    Rock!
    It's what we're all about,
    it's what we live for,
    c'mon shout it out!


    [SUM 41]