Bremsscheiben

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RD Boxer.

  • Ein Knackpunkt beim T31 sollen ja die Bremsscheiben sein, die bei 30000 anfangen zu schlagen. Hat Nissan da schon Abhilfe geschaffen, oder haben die Vielfahrer unter Euch schon mehrfach die Scheien gewechselt?


    Gruß
    RD Boxer

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit 66 TKM die Originalscheiben drin, welche einen gaanz soften Seitenschlag bzw. ganz leichte Rubbelneigung haben.


    Wer weiß wer der Originalzulieferer ist und ob bei anderen Herstellern die Neigung nicht mehr auftritt?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • T31 EZ 08/08 34500 Kilometer - hier schlägt und rubbelt nix - und das ist auch gut so - und ich hoffe, es bleibt so...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jogger124
    Also meine wurden bei ca. 25tkm getauscht und bis jetzt habe ich keine probleme mehr damit
    km stand 44tkm
    Ich hoffe das bleibt auch so.


    Mit Werksmaterial? Gabs da eine verbesserte Version?

  • Hallo,
    meine original- Bremsen sind jetzt 45.000 km im Einsatz -- ohne probleme.
    allerdings waren meine Spur, insbesondere hinten, verstellt, was zu etwas unruhigen Lauf führte, besonders beim Bremsen.

  • Zitat

    Original von Busfred

    Zitat

    Original von Jogger124
    Also meine wurden bei ca. 25tkm getauscht und bis jetzt habe ich keine probleme mehr damit
    km stand 44tkm
    Ich hoffe das bleibt auch so.


    Mit Werksmaterial? Gabs da eine verbesserte Version?


    Ich denke mal man hat mir nur gesagt es wären die Nissan Orginal scheiben weiß nicht ob das andere sind als vorher

  • Hab meine vorderen Bremsscheiben bei ca 90TKM gewechselt sowie alle Bremsbeläge (alle 4 Räder). Die Scheiben waren vorne fast runter und hatten extreme Riefen. 8o


    Aufgrund der schlechten Erfahrungen hier im Forum un des Preises habe ich nun Bosch Bremsscheiben drin sowie ATE-Bremsbeläge. =)


    Im Vergleich zu Nissan günstig. Kann da nur den Autoteileman.de (auch bei eBay vertreten) empfehlen. Die Homepage ist zwar sch..., aber die telefonische Beratung super sowie auch Preise und Schnelligkeit der Zusendung. Hab alles direkt zum Nissan-Händler schicken lassen, der alles eingebaut hat. :D


    Nun mal das erste Jahr anschauen, ob's mit der Riefenbildung vorbei ist. :flipa:

    • Offizieller Beitrag

    @ RD


    Kannst du mal die Kosten besser gegenüberstellen?


    Hintere Scheiben noch original?


    Meine vorderen Scheiben haben auch ganz gut Riefen, aber kaum Seitenschlag.

  • Da ich dieses Thema vor 4 Jahren gestartet habe will ich jetzt noch schnell mal den aktuellen Stand der Dinge erzählen. Km-Stand 140000 und jetzt sagte der freundliche das vorne und hinten die Scheiben neu müssen. Also ich bin zufrieden ;-)))))


    Gruß


    RD Boxer

    • Offizieller Beitrag

    Cool.


    Bei mir sind bei 136 TKm die hinteren noch original (einmal Klötze neu). Vorn einmal bei 85 TKM getauscht. Diese haben wieder etwas Seitenschlag, aber das ist erträglich.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • die Nissan Werkstatt hatte bei der Inspektion gesagt das alle Scheiben neu müßten. Ich habe die dann einfach im Zubehör gekauft und mein privater Schrauber sagte mir das die hinteren eigentlich noch ganz gut waren. Aber nun sind sie drin und ich habe erst mal wieder Ruhe. Will eigentlich noch 100000 km damit machen =) :)