P11 SR20DET

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 8.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • nee 150 langen mir nimmer :P ..


    was heist da jüngelchen tzz .. irgendwann muss ma doch ma anfangen schnellere kisten zu fahrn ^^

  • Zitat

    Original von PrimeraGT89
    nee 150 langen mir nimmer :P ..


    was heist da jüngelchen tzz .. irgendwann muss ma doch ma anfangen schnellere kisten zu fahrn ^^


    Ja, wenn man damit umgehen kann. :P

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • das Problem am B12 ist, dass nichts von dem, was drinn ist eingetragen ist... und wahrscheinlich auch nicht wird...

  • ja habs auch grad gelesen ..


    hmm des wird sich zeigen ob ichs kann :D


    ne aber ma im ernst .. die beste alternative zum GTI-R is docher der S14 oder ? .. naja weil da kann ma ja locker ma ordentlich rausholen ..


    und wenn ich in mein p11 kein turbo einbaun darf .. dann musser halter verkauft werden .. ;)

  • Zitat

    Original von adam.p
    Aber das ist doch auch wieder nur ein NISSAN. ?(


    Ich glaub du bist im falschen Forum?



    s14 is nochmal nen Himmelweiter unterschied zum GTI-R oder P11, weil Heckantrieb. Und Turbo-Heckantrieb is nochmal was anderes.
    Die Serien-S14 is zwar sehr nachgiebig was nen Bleifuss angeht, aber du schreibst ja du willst Tunen, also wirst du wohl früher oder später ne Lagedruckregelung einbauen und spätestens dann, wenn ab 4000U/min du einen _deutlichen_ Leistungsunterschied hast kanns in Kurven schnell quer werden ;) Mir selbst schon öfters passiert.
    (Will dir kein schlechtes Fahren unterstellen aber hab ich hier so rausgelesen?)


    Auf jeden Fall is der s14 ne top-karre, auch wenn er weit über dem "technischen Wert" ist.
    Willst du ne s14 oder ne s14a? Die s14 hat noch Euro 1 und s14a Euro 2 durch Vorkat (der sowieso rausfliegt^^)


    s14 kriegste so für rund 6k - 7k für ne Gute. s14a sieht ja bissle anders aus (facelift, innen wie außen) und fängt so bei 9k an, wenn du die Sondermodelle Sportline oder Z-Edition haben willst sinds auch mal 11k ;)


    Aufblasen kannst die ohne Ende. 200PS serienleistung und ich kenn mehrere die über 400 PS damit fahren ;) (Mit stock-innereien teilweise).
    Meine s14a hat jetz 240PS ca und fürn nächsten Monat sind rund 300 geplant :)


    Würd wenn dann gleich nen SR20DET reinswappen... oder nen RB25DET, wenn du Gewicht auf der Frontachse brauchst? :D

    Season 2010 is coming... und meine silvi endlich ready :D

    2 Mal editiert, zuletzt von XeNoN_SR20DET ()

  • Zitat

    Original von XeNoN_SR20DET
    Freundin von mir baut nen Almera mit SR20DE auf Turbo um. Die kann man anscheinend aber nicht soweit aufblasen, der Block macht das wohl nich so mit. Kann ich aber nich viel dazu sagen.


    Das Problem ist, dass die Verdichtung zu hoch ist und die Kolbenölkühlung fehlt. Das könnte man aber umgehen, wenn man einen SR20DET- oder SR20VE Rumpf nimmt. Verdichtung kann man mit einer entsprechenden ZKD und anderen Kolben runtersetzen.

  • Der CA18DET in dem B12 ist eintragbar ist ja lles Serie den Rumpfmotor einfach leer gemacht und neu aufgebaut.


    B12 GTI CA18DE Euro 1 und der spender S13 CA18DET auch Euro 1 somit vom abgas her save


    Schon passt alles aber warum eintragen wird eh nur wenige Tage bewegt und dann mit gelben schildern.


    Ausserdem suchen wir nen RZ1 ( B12 ) mit 4x4 und dann CA18DET lecker.


    Und im gegensatz zu dünnelabern haben wir es gebaut. Und es macht wrooooooooooooooom tschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.


    Und dieses Quer Allrad front gemache immer es passt alles überall ende. Auch passt ein S14 turbo in so nen 2,0 SR20De 116PS Serena.


    Auch kann man nen CA16DE in nen S13 bauen wer lust hat.


  • 100%.


    Abgesehen davon, wer findet, dass ein 150PS im P11 lahm sind, hat nicht mehr alle Klamotten beinander oder nen kaputten Motor. Jedenfalls bin ich nach einem halben Jahr und über 10tkm noch immer von den Fahrleistungen angetan. Es ist schon klar, dass er ned geht wien großer 6-Zylinder BMW, aber um nen KDF 2.0 TDI zu verblasen reichts allemal....

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von churchi
    großer 6-Zylinder BMW


    Wie groß denn? :D


    Sehr groß. Also keine 2,3l-E39 Luftpumpe. Die mach ich nämlich auch noch nass. :O

  • Zitat

    Original von churchi

    Zitat

    Original von Kubek


    Wie groß denn? :D


    Sehr groß. Also keine 2,3l-E39 Luftpumpe. Die mach ich nämlich auch noch nass. :O


    Der hat doch 170 Pferde oder? Der 2,3l? Der 323 E36 wird dich verblasen (sofern dein Bock stock is) der hält nämlich mit der Serien-s14a (200PS) schon gut mit...

    Season 2010 is coming... und meine silvi endlich ready :D

    • Offizieller Beitrag


    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M52
    Ihr meint sicherlich das Dingen hier, wa?

  • Ach der war im 5er drin? Du hast mitn P11 nen 5er mit 2,3l Verblasen? Ja ok, das is echt ne Luftpumpe, wiegt ja auch 5 Tonnen :D

    Season 2010 is coming... und meine silvi endlich ready :D

  • Ich weiß nicht wie die drauf kommen.


    Die x23 hatten immer 2,5 Liter. !


    E36 323i E39 523i.



    Im Gegensatz zu den x25i Versionen die 192 PS hatten, waren die x23 auf besseren Drehmomentverlauf ausgelegt und hatten nur 170 PS.


    Die x28 hatten dann 193 PS.


    Später gab es wieder x25Liter mit 192 PS.

  • Zitat

    Original von adam.p
    Könnt ihr hier mal eure NISSAN Rosa Brillen abwerfen....


    Mir wäre in alter 15 Jahre alter BWM/Audi/VW/oder Benz lieber als nen neuer 370Z oder GT-R!


    Schön für dich, wie wärs wenn du das im BWM/Audi/VW/oder Benz Forum postest?


    Ich würd Silvia oder Skyline jedem alten und neuen BMW, Audi etc vorziehen.
    Is eben Geschmackssache...

    Season 2010 is coming... und meine silvi endlich ready :D

  • Zitat

    Original von adam.p
    Könnt ihr hier mal eure NISSAN Rosa Brillen abwerfen....


    Mir wäre in alter 15 Jahre alter BWM/Audi/VW/oder Benz lieber als nen neuer 370Z oder GT-R!


    *Rosa Brille abwirft*


    *Adam anstarrt*


    Boah, scheiße, bist Du häßlich!


    *Brille ganz schnell wieder aufsetzt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear