/ N14 Relai für die Nebelschlussleuchte

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

  • Nabend,
    mein Dad hat ein Problem bei seinem 1,6er Sunny Traveller. Die Nebelschlussleuchte geht nicht mehr, hat unteranderem der Tüv heute beanstandet. Frage ist, hat die Nebelschlussleuchte neben der Sicherung im Innenraum noch irgendwo ein Relai? Im Motorraum habe ich keins gefunden.


    Falls jemand weiß wo es beim N14 ist, bitte bescheid geben.
    Danke


    Gruß Paddi


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Kann mir nicht vorstellen wegen einer NSL ein relais einzubauen ....


    Aber man weiß ja nie


    Hab bei der K10 2 NSL ohne Relais laufen ... ausser wenn man bremst leuchten sie über ein Relais mit ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Stecker und Schalter sowieso die Birne wurden schon überprüft, daran liegt es nicht. Also bleibt eigentlich nur noch das Relai oder ein Kabelbruch über X(


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • mit durchohmen kommt man sehr weit.
    Vorher noch die Batterie abklemmen. aber ja wenn du sagst du hast das Seriös durch gechekt wie den Schalter, den Lampenstecker und auch die Birne jut is, solltest mal sonst noch mit ner Prüflampe schauen ob wirklich strom ankommt bis an der Lampe. Wenn nein eben Mal sicher Durchohmen...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Danke für eure Infos, ich werde dann mal schauen oder schauen lassen :)


    EDIT: Der Mechaniker sagte Schalter ist ok, aber hinten kommt kein Strom an. Deswegen sollte ich nach dem Relai schauen, aber da es ja wohl keins gibt, muss es was anderes sein


    Gruß Paddi


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    Einmal editiert, zuletzt von Bugfan ()

  • ach stimmt. er will nicht. :O


    so. jetzt aber schluss hier.


    ach so....


    ich doofie...... total vergessen.


    relais nebelleuchte 25230-79910


    ich verabscheu mich.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


    • Offizieller Beitrag

    Checke mal das Relay wenn Du vor dem Motorraum stehst: links am Kotflügel in der Nähe des Servo-Voratsbehälter müsste es das hintere Relay sein. Muss RR Fog... draufstehen. Tausch das mal gegen ein gleichfarbiges Relay aus und wirst sehen ob Kabelbruch oder Relay...

  • was mir auch noch eingefallen...


    der autowagen hat doch eine ahk. evtl klemmt die abschaltung der nebelleuchte im steker, wenn er sowas schon hat.


    nix zu danken.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Checke mal das Relay wenn Du vor dem Motorraum stehst: links am Kotflügel in der Nähe des Servo-Voratsbehälter müsste es das hintere Relay sein. Muss RR Fog... draufstehen. Tausch das mal gegen ein gleichfarbiges Relay aus und wirst sehen ob Kabelbruch oder Relay...


    Habe inzwischen herausgefunden, das dass Relai im Innenraum sitzt. Entweder schaue ich Donnerstag danach oder morgen ein Elektrofritze.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???