2,2 Diesel Modelbezeichnungen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo!
    Da sich mein Dieselwunsch immer mehr versteift :Sex: ;) bin ich auf folgende Fragen gestossen:


    Beim N16 2,2 Turbodiesel-Direkteinspritzer (ohne Facelift) gab es ja den
    -Basis
    -Comfort
    und Sport. Soweit so hoffentlich richtig.


    1.) Wurde dieser Motor auch in den (die ersten) Faceliftmodelle verbaut?


    2.) Gibt´s den 2,2 dCi schon in .de im N16?


    3.)Habe bei AutoScout N16 2,2 Diesel mit der Bezeichnung "Visia" entdeckt. Gibt´s diese Bezeichnungen beim N16 nicht erst ab dem Facelift?


    ?( CRONOS ?(
    [OFFTOPIC]
    HAB HEUT 1-JÄHRIGES!
    :Bier: :Bier: :Bier: [/OFFTOPIC]

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

    Einmal editiert, zuletzt von Cronos ()

  • Also den 2.2 dci hab ich noch nicht gesehen. Laut Aussage meines Nissanhändlers kommt der im April. Die Ausstattungsvarianten "visia", "acenta" und "tekna" wurden erst bei Facelift verwendet.


    Bei Ur- N16 hießen die Almera, Comfort, Luxury, Ambience und Sportive.


    Das bei Autuscout angebotene Fahrzeug ist möglicherweise ein Facelift- N16 allerdings mit VE- Pumpe und 110 bzw. 114 PS!!


    ;) Rainer

  • Sprich:
    der "alte" 2,2 Di Motor wurde auch in den Facelift verbaut?


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Also meiner heißt nicht Sportive sondern nur Sport und die Luxusausführung hieß wie ich meinen gekauft habe Elegance

  • Als im N16a (Facelift) wirds 3 diesel geben bzw. gibt es.


    den 1,5l dci mit 82PS
    den 2,2l M-Fire mit 110/114 PS
    und den 2.2l dci mit 136PS ab April.


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Cronos
    Sprich:
    der "alte" 2,2 Di Motor wurde auch in den Facelift verbaut?


    CRONOS


    @ Cronos
    JA


    @ Raser
    Dann sind die Ausstattungsvarianten in Deutschland und Österreich wahrscheinlich unterschiedlich!!


    @ Nismo3
    Das hatten wir schon im nem anderen Thema!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Rainer


    ja ich weiß.nur warum wirds dann noch immer gefragt. :P :rolleyes: ;)


    Nismo3


    Die Fragenstellung war etwas anders!!


    ;) Rainer

  • Danke für eure Hilfe!
    Werde bei meiner Autosuche sicherlich noch mehr Fragen zum N16 Diesel haben.
    Ich zähle auf euch ;) :Bier:


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

    • Offizieller Beitrag

    Ich mische mich hier auch noch mal ein!Einen Thread zum N16 a mit 1,5dCI gibts schon.Von mir gepostet.


    Die N16 Versionen hießen Basis, Comfort, Sport und Comfort Plus und Elegance!Im Basis gab es den Diesel glaube gar nicht!


    Die Ausstattungen hießen in D anders als in Ö!


    Der alte DI wurde wohl auch im Facelift noch verweb
    ndet.Beim 2,2 DI wurde allerdings auch schon mal was geändert.Anfang 2001 wurde die Elektronik überarbeitet und das Getriebe kürzer übersetzt.Danach gabe es auch bessere Werksangaben und mehr Drehmoment auf dem Papier!Jetzt aber ganz nun gibt es die neuen 2,2l Diesel im Almi.Das sind beides 2,2l Common rail!Beide Weiterentwicklungen von 2,2 Di.Der Kleine hat jetzt 112 PS un 248 Nm.Der Große 136 PS mit 304 Nm!Das sind die Daten von der FAZ gestrigen Tages.Und die schreiben keinen Mist!!!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • @ Busfred


    Der 112PS Diesel hat ne VP44 Einspritzung von Bosch. Commonrail gibts bei 2.2 nur in der 136PS- Variante!!


    ;) Rainer

    • Offizieller Beitrag

    OK.Der Rainer wird es schon wissen! :P Wie wird das beim Tino?Fliegt der 114er raus?Der hatte doch noch Ladeluftkühlung oder?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    OK.Der Rainer wird es schon wissen! :P Wie wird das beim Tino?Fliegt der 114er raus?Der hatte doch noch Ladeluftkühlung oder?


    Beim Tino sind mir keine Neuerungen bekannt!


    ?( Rainer

  • ... aber Ladeluftkühlung hat(te) der, stimmt! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    ... aber Ladeluftkühlung hat(te) der, stimmt! ;)


    Ja hat er... deshalb ja auch 4 PS mehr im Vergleich zum N16!!


    :D Rainer

  • Komische Motorenpolitik.


    Tino und X-Trail hatten(haben) ja die gleichen,Almi hatte nen eigenen.


    Jetz wirds anscheinend besser.


    Nismo3

  • @ Nismo3


    Der xTrail hatte von Beginn weg ne CR- Einspritzung... beim Tino gibts nach wie vor nur VP44!!
    SIe ähneln sich nur in der Leistung (114PS)
    Allerdings übertrifft der xTrail mit 270Nm die 235Nm des Tino deutlich!!


    ;) Rainer