X-Trail T30 Evo

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 37.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hve_at_atc.

  • Das Teil ist ein Kompromiss (sprich, es kann nix richtig :) ) um als komfortables, zügig bewegbahres, sicheres und bezahlbares Alltagsfahrzeug und als gemäßigtes Schlecht-Wege und Reisefahrzeug zu dienen. Das klappt bislang auch durchaus gut, solange man beim Fahren etwas mitdenkt und es nicht mit was verwechselt, was es nicht ist (Sportwagen, Geländewagen, Ökomobil, Guidomobil...)

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • Hallo delta8, habe versucht eine PN zu senden, aber ich glaube es hat nicht funktioniert.


    Meine Frage: Sind die Xenonscheinwerfer ausgewechselte Hauptscheinwerfer?


    Was bedeutet: Stärkste Leuchtmittel in Haupt und Nebelscheinwerfer?


    Mein Comfort hat leider überhaupt keine Nebler, wie würdest du nachrüsten? Beim Originaleinbau muss der Schalthebel am Lenkrad gewechselt werden, was teuer ist.

  • So, inzwischen habe ich wieder einige Runden weitergebastelt, aber eher Kleinteile und "Deko"


    - Originallautsprecher vorn gegen Hertz DSK 165 getauscht und Türen gedämmt
    - Radio gegen ein Pioneer FH-B80BT mit Freisprecheinrichtung und Lenkradfernbedienungsadapter getauscht
    - Die silberne Blende der Mittelkonsole, die Umrandung der Türgriffe und die Schaltkonsole sowie die Abdeckung der Hochtöner wurden schwarz hochglanz bzw. orange lackiert bzw. mittels Transferdruckverfahren umgefärbt, die Tachoringe habe ich farblich angepasst
    - Neue Winterschuhe (Pirelli Scorpion Ice and Snow) nebst Felgen sind drauf
    - Weils so schön war habe ich einen weiteren LED Scheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer angebracht
    - Die Banner Batterie wurde gegen einen Berga Powerblock ausgetauscht


    In Arbeit:


    - Armablage aus Echtleder


    Im Kopf:


    - Kniestütze/"Angstgriffe" aus dem Audi TT an die Mittelkonsole, gestern gesehen und für stylisch befunden
    - Lederbezüge für die Vordersitze, wenn sich denn die rumänische Firma mal melden würde...
    - Standheizung (habe ich schon seit 5 Jahren immer wenns kalt wird im Kopf, ist mir seit 5 Jahren zu teuer...)

  • Ja, klar. Dauert aber etwas, pack gerade schon für eine kommende Reise.


    Inzwischen sind die Vordersitze und die Armablage mit Alcantara und orangen Kontrastnähten bezogen, eine OMP Beifahrerfußstütze ist (wieder) drin, die Bremssättel und die Seitenblinker sind orange und Ferodo Bremsbeläge montiert. Außerdem ist die komplette Innenbeleuchtung auf LED umgestellt. Die Idee mit den Kniestützen wurde dafür verworfen.

  • oh das ging aber nun fix..Danke...schaut gut aus...

    wenn Gott gewollt hätte das ein X-Trail sauber sein soll, wäre Spüli im Regen

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. etwas arg bunt für nen Ixi, aber gut gemacht und individuell! :hi:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • gefällt mir ausnehmend gut...


    Jetzt, wo ich sowieso das Ferkel bei Gelegenheit wieder "schön schrauben" muss, könnte ich glatt schwach werden, gleich mein TFL mit umrüsten und die neuen Original- Nebler liegenlassen :mmmm:


    Hast Du mal bitte 'nen Link zum Hersteller/Bezugsquelle ?

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zu beziehen über die Fa. "super-tuning" in Buxtehude, die genaueren Daten habe ich Dir eben per PN geschickt.

  • Danke, ist angekommen .... :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    dietmar, halte mich mal auf dem laufenden..
    danke


    Aber klar doch :D
    Habe bei der Firma angefragt ob da was geht, da in deren Internet- Shop keine für unsere Ferkel passende Variante angeboten wird.
    Mal sehen, was rauskommt.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Neu: Gasdruckdämpfer als Motorhaubenheber. Sieht nett aus und in Norwegen hatte sich der manuelle Halter aus seiner Halterung "gerüttelt" und hing im Motorraum/Lüfterrad - das war zum Glück gerade nicht am Laufen, sonst hätte es Geschreddertes gegeben.


    Quelle: Hersteller Sokie Tech, zu beziehen zB über eBay.tw für rund $ 50 + Versand (ab $ 10) pro Paar


    Einbau: Problemlos binnen 15 Minuten an Originalpunkten.


  • Zitat

    Habe bei der Firma angefragt ob da was geht, da in deren Internet- Shop keine für unsere Ferkel passende Variante angeboten wird.


    Hallo Dietmar
    hast du schon was erfahren. Gefällt mir wenn nicht zu teuer.
    :sleep:
    es grüsst
    Gery