NATS oder net?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cybercit.

  • meine war in der nähe der lenksäule verbaut
    ich vermute das deine auch dort zufinden ist und der schlüssel weiß draf hin das daß teil vermudlich im zündschloss zufinden ist
    warum sonst der komische schlüssel?
    ich hab zwei schlüssel die genau so aussehen wie der mit dem schwarzen kunststoff

  • Hallo,meiner ist Bj.94 und hat auch die LED an der Lüftung zur Frontscheibe.
    Dazu gibt es ein Fernbedienung mit zwei Tasten ein zum entsperren und eine zum scharfmachen das tut die anlage aber nach kurzer Zeit von selbst.Neues Bedienteil kannst Du bei Nissan mit der Fahrgestellnummer bestellen ,kostet ca.100,-.Euronen

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • So erst mal danke für die Antworten. Also ne LED habe ich gefunden in der Nähe der Frontscheibe. Und dann noch zwei FB allerdings mit einem Opelzeichen :mmmm: :mmmm: drauf. Hm werde mal sehen ob ich die wieder aktivieren kann ansonsten schaue ich mal wie ich WFS ausbaue.
    Naja Radio geht ja schon :perfekt:

  • So, also die kleinen FB die im Auto lag ist es gewesen, jetzt geht auch alles muss nur noch die Batt. laden damit die kleine, ich hab nur noch eine mit 45AH, es auch schafft und dann wollen wir ihn mal nach einigen Jahren Standzeit anlassen. Mal sehen ob er kommt.

  • Abend,


    so anbei mal ein paar Bilder wie der Wagen innen aussieht. Erstaunlich das so gut wie kein Rost ist. Mal sehen ob es vorne auch so ist aber dazu muss ich erst mal alles ausbauen. Heute habe ich auch den Wagen das erste mal angelassen, bzw. angeschleppt die Batt. schafft das leider net. Kurz angezogen und schon schnurrte der Diesel. Keine Nebengeräusche ausser ein leichtes Tickern was anscheinend von den Hydrostößeln (hat der sowas) oder von ein nicht korrekt eingestellten ventil kommt. Aber erst mal Öle wechseln und dann sehe ich weiter. Was ich bemerkt habe, er läuft nur im Leerlauf, beim Gasgeben passiert nichts. Jemand ne Idee. Und dann habe ich noch festgestellt, das zwei kleine Schläuche im Bereich des Gasbowdenzuges durch sind. Kann es davon kommen?


    So nun die Fotos:








  • :eek:



    Ach du meine Güte, ist der als Viehtransporter mißbraucht wurden?


    Da hast du ja noch ein wenig Arbeit vor dir. :stichel: :D



    Bei den Schläuchen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ein Tipp von mir: Mach ein Foto von den Schläuchen, so kann sich das jeder besser vorstellen, worum es geht.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Äh tja wenn ich das mal wüsste. Nee da lag ein alter Autositz drin der war mit stroh gefüllt und der ist auseinandergefallen. Muss halt alles reinigen. So Unterdruckschläuche sind alle gefunden und verbunden. Ich kann allerdings nur Gasgeben bis ca. 1500U/min. wenn ich auf die ESP schaue sehe ich das der Bowdenzughebel gegen die Schraube stößt, welche als Begrenzung für das Gasgeben dient. Wie weit schaut die bei euch raus bei mir ist das bestimmt 1.5cm. Das Tickern ist immer noch muss halt Ölwechsel machen und denke Ventile einstellen. Oder es kommt aus dem Bereich der ESP. Ich werd mal morgen das geräusch aufnehmen und hier reinspielen.

  • So ich schon wieder,



    das Geräusch scheint aus der Richtung ESP zu kommen. Es tritt erst nach etwa 1min nach dem ersten Start auf. Und ich kann max. auf 1500 U/min hochdrehen. Jemand ne Idee?


    Anbei noch das Geräusch


    ich hoffe man hört es. wenn man daneben steht tickerts es richtig laut:


    http://www.youtube.com/watch?v=JmfDbqzMtVM

  • Niemand ne Idee? Hab heute wieder gestestet. Also wenn ich mit der Pumpe vom Filter presse erhöht sich die Umdrehungszahl aber vielleicht bis 1700U/min. kann es auch ein Unterdruckschlauch sein. Das Tickern verschwindet ab und zu kommt aber immer wieder. kann es die ESP sein?



    So vielleicht hat jemand noch ne Idee.

  • Hallo,


    durch die lange Standzeit könnte diese verklebt sein. Die Punpe
    baut dann nicht den notwendigen Innendruck auf und das Mengen-
    stellwerk funzt nicht. Durch das Pumpen am Filter erhöht sich leicht
    der Druck und dies bewirkt die Drehzahlerhöhung.


    Manchmal lösen sich die Flügelzellen durch die Fliehkraft von selber.
    Laß den Modder einfach mal laufen, damit die Pumpe auch richtig
    warm wird, vielleicht hast Du Glück.


    Andere Möglichkeit: die Pumpe mit Biodiesel füllen und eine Nacht stehen lassen.
    Die Dichtungen sollten das aushalten ;)


    Ein weiterer Kanditat könnte Luft im System sein. Bau ein Stück
    durchsichtigen Schlauch rein. Sind Bläschen sichtbar kann die Pumpe
    ebenfall nicht den Druck aufbauen und die Drehzahl bleibt weitab
    von der Höchstdrehzahl. Was gegen Luft spricht ist, dass er nur
    bis 1500 dreht. So krass kenn ich das nicht.


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Pöl Uli ()

  • Hallo,


    super das werd ich mal machen, 5L Biodiesel holen das ganze mal über eine extra Leitung in einen Kanister laufen lassen und über Nacht stehen lassen. Hoffe dann funzt se wieder. Kann davon das Klappern kommen?

  • Hallo,


    habe mir das Klappern mal angehört und es ist
    schwierig das zu beurteilen. Verschließene Düsen
    verursachen durch schlechtes zerstäuben auch ein
    klapperndes Geräusch. Mach die Kiste warm und
    öffne nacheinander die Einpritzleitung an der
    Düsenhalterkombination. Aber immer nur eine
    offen haben ;) Verschwindet das Geräusch an
    einer ESD, hast Du den Übeltäter.


    Vorher aber sicherstellen, dass die Pumpe richtig fördert.
    Vielleicht hilft mal richtig Drehzahl um Ablagerungen
    zu entfernen.


    Durch den falschen Pumpeninnendruck ist auch der
    Förderbeginn verstellt und es kommt zu lauterem
    "Dieselnageln"


    Woher ich das alles weiß:
    reine Erfahrung durch selbstschonmalgehabt :kotz:

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Ich werd den guten mal komplett mit Biodiesel warmlaufen lassen und mal ne Nacht stehenlassen. Ich denke da wird sich einiges an Schnodder gestzt haben durch die lange Standzeit. Ölwechsel, etc versteht sich von selbst. Ach ja wieviel Bremsflüssigkeit passt in die Kupplungszylinder rein?

  • Zitat

    Original von cybercit
    Ach ja wieviel Bremsflüssigkeit passt in die Kupplungszylinder rein?


    Hallo,


    da passt ned mehr als a Maul voll rein (ein kleines Munderl voll).
    Ist nicht der Rede wert. Warum frägst Du?


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Weil komplett leer und ich schon 4x nachgefüllt, jeden Tag immer den kleinen Ausgleichsbehälter voll, Entlüftet und Kupplung geht nächsten Tag war der Behälter wieder leer, deshalb. Also irgendwo undicht.

  • Hallo,


    bei mir war mal der Geberzylinder undicht. Die Pampe
    lief hinter der Fußmatte und unter den Teppich. Taste dich
    da mal durch. Das Zeugs ist sehr aggresiv und zieht
    Wasser an. Der Rost läßt alsbald grüßen.


    Kannte jemanden, der hat Bremsflüssigkeit in die ESP
    zum Loslösen der Flügelzellenpumpe verwendet :D
    Biodiesel dauert länger, ist dafür etwas zahmer ;)

    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Hallo,


    So ich habe heute die Pumpe mit Biodiesel gespült und danach den kleinen Filter in der ESP gereinigt. Jetzt dreht der Motor wunderschön bis zur vollen Drehzahl hoch, kein klackern, kein tickern wunderbarer runder Lauf.
    So jetzt kommt der Rest, reinigen, Öle wechseln und dann TÜV.

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung. Viel Glück beim Tüven.


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • jo das sehe ich auch so.Zumal die Probefahrt gestern super abging. Keine Getriebegeräusche, butterweiches schalten, allerdings muss ich was mit der Kupplungshydraulik machen, da dort Flüssigkeit verloren geht. Ansonsten top.

  • Na ja einfach nen Kanister mit Biodiesel nehmen und dort Ansaugleitung und Rücklauf reintun, dann Motor straten, wird alles schön durchgespült und gereinigt. Hauptfilter ist bereits neu


    UPS das gehört woanders hin