NATS oder net?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cybercit.

  • Hallo,


    so nun bin ich seit heute Besitzter eines Terrano II. Folgendes Probs habe ich. Im Fahrzeugbrief ist eingetragen. Wegfahrsperre eingebaut mit ABE etc. Aber wo finde ich da was? Ab wann gabs denn diesen NATS? Der Schlüssel ist nur ein Ersatz ohne irgendwas. Wenn ich den Schlüssel drehe geht nur die Warnblickanlage an und sonst tut sich nichts. Jemand ne Idee?
    Ach ja den TII habe ich vom Schrott, dort stand er ein par Jahre, da der Besitzer im Bau sitzt. Pris im unteren 3stelligen Bereich und sieht noch ganz gut aus. Rost ist jedenfalls kein großes Prob.


    Danke

  • Zitat

    Original von cybercit
    Hallo,


    so nun bin ich seit heute Besitzter eines Terrano II. Folgendes Probs habe ich. Im Fahrzeugbrief ist eingetragen. Wegfahrsperre eingebaut mit ABE etc. Aber wo finde ich da was? Ab wann gabs denn diesen NATS? Der Schlüssel ist nur ein Ersatz ohne irgendwas. Wenn ich den Schlüssel drehe geht nur die Warnblickanlage an und sonst tut sich nichts. Jemand ne Idee?
    Ach ja den TII habe ich vom Schrott, dort stand er ein par Jahre, da der Besitzer im Bau sitzt. Pris im unteren 3stelligen Bereich und sieht noch ganz gut aus. Rost ist jedenfalls kein großes Prob.


    Danke


    Gratulation das du eine TII unter 1000€ bekommen hast da würden mich kleine Mängel nicht abschrecken.


    Der T2 hatte glaube ich immer NATS (in Ö)


    Wie sieht der schlüßel aus??? Mach mal ein Foto und stell es hier ein!!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Hallo,


    also der Schlüssel ist ein ganz einfacher. Bei meinem alten Primera stand es auf dem Schlüssel für die ZV drauf und der Schlüssel hatte eine dicke Plastverkleidung mit diesem roten Bipus. Das ist hier nicht. Müsste nicht auch am oder im TII irgendwo etwas stehen? Und wozu zuätzlich ne Wegfahrsperre einbauen und im Brief eintragen lassen? Vor allem diese Teile fehlen. wie kann ich WS ausbauen?
    Der Wagen hat übrigens nur die Hälfte davon gekostet. Aber 325000 aufm Tacho aber als Diesel für das geld lohnt sich schon noch das basteln.

  • Zitat

    Original von cybercit
    Hallo,


    also der Schlüssel ist ein ganz einfacher. Bei meinem alten Primera stand es auf dem Schlüssel für die ZV drauf und der Schlüssel hatte eine dicke Plastverkleidung mit diesem roten Bipus. Das ist hier nicht. Müsste nicht auch am oder im TII irgendwo etwas stehen? Und wozu zuätzlich ne Wegfahrsperre einbauen und im Brief eintragen lassen? Vor allem diese Teile fehlen. wie kann ich WS ausbauen?
    Der Wagen hat übrigens nur die Hälfte davon gekostet. Aber 325000 aufm Tacho aber als Diesel für das geld lohnt sich schon noch das basteln.


    Ja der Preis ist super!! :perfekt:


    HAst du diesen ovalen dünnen Schlüßel?


    Es gibt aber immer unterschiede zwischen den Fzg.. Müsstest mal die Vin Nummer angeben dann kann dir sichher hier einer nachschauen was das genau für ein Modell ist!!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    HAst du diesen ovalen dünnen Schlüßel?


    Ja diesen, der komplett aus Metall besteht. Mehr nicht. VIN nUmmer wo steht die? Im Brief?
    Ach ja und so sah der gute nach Anbau meiner Reifen aus.


  • Die Wegfahrsperre ist per RFID Chip im Schlüssel integriert, der Empfänger ist im Zündschloß. Ohne Chipschlüssel läuft da nix.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Zitat

    Original von Offroad-Events
    Die Wegfahrsperre ist per RFID Chip im Schlüssel integriert, der Empfänger ist im Zündschloß. Ohne Chipschlüssel läuft da nix.


    Ich dachte der startet mit dem Schlüßel den er hat oder hab ich da was miß verstanden??


    VIN= Vehicel Identification Number sprich Fahrzeugnummer oder Fahrgestellnummer

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • So,
    die Nummer ist: VSKTVUR20U0236143. Und dann ist im Brief noch eingetragen M.Wegfahrsperre 2339/3 KBA 9524 nachgerüstet

  • Zitat

    Original von cybercit
    So,
    die Nummer ist: VSKTVUR20U0236143. Und dann ist im Brief noch eingetragen M.Wegfahrsperre 2339/3 KBA 9524 nachgerüstet


    Da musst jetzt auf einen warten der bei Nissan arbeitet der kann dir dann genauen aufschluß über die nummern geben!!! 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Jo mach ich, Fotos vom TÖF TÖF wo ich die Reifen angeschraubt hatte sind weiter oben. Allerdings muß ich vorne noch ein bsichen Platz schaffen

  • Zitat

    Original von cybercit
    Jo mach ich, Fotos vom TÖF TÖF wo ich die Reifen angeschraubt hatte sind weiter oben. Allerdings muß ich vorne noch ein bsichen Platz schaffen


    Schaut recht schön aus der Wagen!!!! :perfekt:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von cybercit
    Jo, ist zwar noch einiges zu machen aber für den Preis.


    Der Preis ist heiß!!! :D :respekt: :perfekt:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von cybercit
    :flipa:Glück gehabt :eieiei2: Und zur richtigen Zeit am richtigen Ort :Big:


    BRAV!!!! :eieiei2: :eieiei: :flipa:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Tja jetzt muss das nur noch mit dem Nats klappen obwohl ich nichts finde, wo am Wagen was steht. Bei meinem alten primera stand das überall dran. Na ja morgen sehen wir weiter

  • Morgens,


    so hier noch die Schlüssel die ich habe. Es funzt nur der Metallene. Der andere passt net. Wenn ich den Schlüssel drehe geht nur die Lüftung an und dann die Warnblinkanlage. Es klickt nur kurz und das wars. Keine Anzeigen leuchten also wie bei einer klassischen Wegfahrsperre.
    Tja Fotos mache ich vom auto noch und stelle sie rein.


    Schönen 1. Mai



  • Moin,


    da an den Schlüsseln kein Transponder vorhanden ist, muß es ja entweder einen extra Transponder geben, den man normalerweise am Schlüsselbund o.ä. mitführt, oder es muß irgendwo am/im Fahrzeug einen Schalter oder Dongleanschluß geben, womit man die Wegfahrsperre deaktiviren kann. Hast du da schon mal alles abgecheckt (Handschuhfach, Sicherungskasten, Mittelkonsole usw.)? Gern genommen wird auch mal der Schalter für die Innenraumbeleuchtung.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • sieht aus wie ein modell der ersten serie so wie meiner
    welches baujahr?
    mein 93 ziger hatte auch noch keine wegfahrsperre hab eine nachgerüstet aber eingetragen war die nie
    und seit ein paar jahren hab ich sie wieder ausgebau da sie leider defekt war


    gruß Torsten

  • Ok, wenns eine nachgerüstete ist (wie im Brief eingetragen) hast du gute und schlechte Karten.
    Die gute Nachricht, man kann das Ding wieder rausbauen und die Kiste ohne WFS betreiben.
    Die schlechte ist, du musst auf die Suche nach der WFS gehen.
    Anfangen würde ich im Bereich über dem Sicherungskasten und am Steuergerät hinter der Mittelkonsole. Sollte die Kiste irgendwo eine blinkende LED haben, Kabel verfolgen. Sehr verbreitet waren früher WFS mit Funkfernbedienung.
    NATS ist das keine.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.