Remus Endschaldämpfer?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast12345.

  • Wer von euch hat schon einen Remus drunter?Möchte nur gerne wissen wie er sich unter einen QX so macht , spricht ist er schön laut und dumpf oder gleich die finger von lassen?Hoffe das ihr euch dazu gerne eusert weil die dinger kosten noch ein paar €uros und das wäre schade wenn das Geld in Fenster rausgeschmissen wird.


    Gruss Andreas

  • Ich finde so ein brüllender Auspuff passt nicht so richtig zu Maxima.
    Eine Ausnahme gibts, wenn er schon optisch Hammer aussieht dann ist es ok aber wenn nur Alus oder so drauf hast dann, find ich es nicht so toll.


    Ist nur meine Meinung, kannst ja trotzdem kaufen wenns dir gefällt :D

  • Ich glaub nicht, daß der brüllt.
    Vielleicht schön sonor klingt, aber ist ja keine Gruppe-A oder so. :D
    Ich werde an meinen A32 auch einen anbauen.

  • Wieviel PS zusätzlich bringt so´n Sportpott???
    Ich würde mal so 4-8 PS schätzen, hat jemand ne genaue Ahnung, wieviel ungefähr???

  • Kann ich nicht sagen , aber es geht mir nicht um PS sondern um den Sound.Freun hat einen Audi mit V6 maschiene und Remus drunter und der hört sich soooo geeeeil an , eben dieser typischer V6 klang.Darum geht es mir eben. :spring:

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Warum nicht ne aus Japan,dann verbläßt den Audi in (fast) jeder hinsicht,Sound,Design und .. :D


    Nismo3


    Wäre nicht schlecht nur wo bekommt man sowas und vorallerding wie teuer sind solche auspuff anlagen.Ein link wäre nicht schlecht :Bier:

  • Also ich sag nur CC Carconcepts.


    Der Stefan aus dem Board hier is von denen,der besorgt dir alles ,wirklich alles was du willst.


    Schaun kannste schonmal im Shop von CC


    Shop


    Unter Maxima,Auspuff.Is halt nicht so billig,aber dafür anständig.Und ab Kat. :))


    Nismo3

  • Natürlich geht es mir nicht nur um die paar PS, die bringen auch wieder nicht so viel.
    Der Karren wird mit nem richtigen Endrohr bestimmt so nen richtig schönen V6 Sound abgeben.
    Muss ich mal als nächstes in Angriff nehmen.


    :uzi: :pol:


    FUCK DA POLICE

  • :Bier: ich hab gestern abend endlich meinen REMUS/POSTERT endpott angebaut...is nicht zu laut und etewas dumpfer...genau wie ich es mag

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • also nen remus bringt keine 4pS,kannste ja wohl vergessen.dann mußte scho ne komplettanlage drunterbauen so wie Nismo3 schon sagt

  • Also ich hab diesen Remus Topf drunter seit ca. 3 Jahren,find den Soundunterschied zum Original eher mickrig.Aber das schlimmste ist das daß Teil schon nach 3 Jahren Rostlöcher hat,obwohl ich so gut wie ausschliesslich Autobahn fahre. :(
    Beim nächsten Auspuff weiß ich bescheid....



    :Bier:

  • Was ich bei manchen Remus ned verstehn tu,den Pott selber aus Edelstahl,aber den Flansch vorne aus Stahl.


    Is das selbe wie n orig. Endtpopf,von der Haltbarkeit her,wenns durch isis durch.


    Nismo3

  • @ Nismo3


    Aber der Originalauspuff eines Maxima sollte deutlich länger als Jahre halten finde ich,wie gesagt bei überwiegend Autobahnfahrt darf das nicht sein.

  • :Bier: @ maximav6: is ein 90 er endrohr,paßt genau,nur den samurai sieht man nicht mehr...der orginale endpott hat bei mir das ganze autoleben gehalten,also von dezember 95 an...sah aber jetzt auch nicht mehr sooo gut aus ;)

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • Also mein Originalendtopf ist jetzt nach 8 Jahren so ziemlich auf.........die äußere Hülle des Endtopfes ist jetzt weggegammelt. ZUm Glück ist die Hülle ja zweilagig. Wollte mir eigentlich einen Edelstahlpott runtersetzen.............
    Wenn ich eure Kommentare so höre, kommen bei mir ziemliche Zweifel auf, ob das so eine gute Idee ist. Erstens sind die Dinger nicht gerade billig und zweitens erwarte ich bei einem Edelstahltopf auch eine wesentlich längere Haltbarkeit als bei einem normalen Blechtopf...........oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • es gibt in belgien einen der bittet edelstalESD für 152€.sind universal muss nur die halter anschweissen.hat 2 endrohre von einen durchm.von 100 mm

  • @ Badmax01


    Aber bekommste sowas den so einfach eingetragen?
    Kannste mir dazu mal ne Adresse oder nen Link geben?
    2 100er Rohre wär schon nett...

  • werde morgen dort anrufen und nachfragen wegen einer ABE oder Gutachten.Wenn eins von beiden besteht ist es kein prob die teile eingetragen zu bekommen.Vorrausgesetzt das Teil vernünftig verbaut wird(laut TÜV).