Abenteuer Allrad Bad Kissingen

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 11.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tunix0.

  • Zitat

    Original von Alexxp


    Der Boden soll recht flach sein. Die Sitzkissen der Rücksitzbank nehme ich komplett raus. Dann habe ich eine Länge von 210cm.
    Die ausziehbaren Tische sollen recht einfach sein, damit der Boden flach bleibt.


    Alex


    Im Prinzip hab ich das auch so vor, willst du die Tische rechst links raus haben oder hinten raus? Ich habs so vor, dass hinten quasi nen Tisch drinsteht, wessen Platte rausgezogen werden kann. Unsere Füße liegen dann unter dem Tisch. Müsste passen und Kocher, Wasser, Töpfe etc. sollten oben drauf passen. Wird aber wohl erstmal ne Art Bastelei, die sich dann bewähren muss...
    Gepäck kommt ja oben auf den Korb in die Tasche.


    Dietmar:
    Ist doch ein Thule 582 Dachkorb oder? 1m x 1m? Hatte ich erst auch vor, aber da ich dann eh die Querträger von Rhino Rack drauf hatte, wollte ichs auch direkt passend, ohne lange zu basteln.

  • Zitat

    Original von tunix0
    ...
    Dietmar:
    Ist doch ein Thule 582 Dachkorb oder? 1m x 1m? Hatte ich erst auch vor, aber da ich dann eh die Querträger von Rhino Rack drauf hatte, wollte ichs auch direkt passend, ohne lange zu basteln.


    Ja, denke schon dass es THULE ist, steht zwar nicht so drauf und auch die beiliegende Anleitung schweigt sich dazu aus.
    (Wurde von Nissan als Zubehör verkauft) - aber wo NISSAN drin-/draufsteht, muss ja nicht zwingend NISSAN sein -

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05


    Ja, denke schon dass es THULE ist, steht zwar nicht so drauf und auch die beiliegende Anleitung schweigt sich dazu aus.
    (Wurde von Nissan als Zubehör verkauft) - aber wo NISSAN drin-/draufsteht, muss ja nicht zwingend NISSAN sein -


    Japp, denke auch. Sieht halt genauso aus. Auch die Xpedition Modelle von Thule werden ja als Nissan Zubehör verkauft.


    Ich war ja nun mit meinem Träger auch in Urlaub, mit einer Thule Nomad Gepäcktasche oben drauf. Hielt richtig gut und auch das Gepäck blieb trocken. Einzig der Windwiderstand war zu spüren. Etwas Mehrverbrauch und Vmax wird nicht erreicht... hier zwei Fotos.


  • Die Platten gehen, wegen dem Wetterschutz durch die Heckklappe, nur hinten raus. Füße braucht der Tisch nicht. Wenn ich die Tischplatte ca 100cm lang mache und die Platte einen halben Meter rausziehe, hält die Platte auch so.


    Alex

  • Alex:


    Ich hab heute mal n bissel gebastelt: Ich werde wohl schmale U _ Profile für die Tischführung nehmen, die kosten beweiten nicht so viel wie die Vollauszüge !? Werd mal ein "Testtisch" bauen und "belasten" , aber nicht so :Sex: :D

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • ... dann bau das Teil aber universell passend, damit der Tisch ins nächste Auto passt :D


    Ich schau mir nochmal normale 9 mm Sperrholzplatten an, sind gewachst und kosten (in meiner Bezugsquelle) nicht die Welt

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Na, ihr seid mir welche ....
    muss ich jetzt auch anfangen zu basteln, nachdem Petra mitgelesen hat (sowas schwebte ihr schon länger vor), obwohl ich eigentlich andere Prioritäten gesetzt hatte :rolleyes:.
    Mache es aber anders, da ich trotz Ausziehtisch jederzeit an das Staufach kommen will.
    habe da auch schon eine :idee: :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Alle im Bastelfieber hier... :D


    Also ich hab seit Urlaub ne Spanplatte hinten drin, 1,10m x 1,13m... Passt genau. Die Fächer / Sitze lassen sich darunter entfernen und man erhält sehr viel mehr Platz. Darauf will ich nun ne Art Tisch platzieren, darauf zwei Schubladen. Unter diesen Tisch kommen Schienen für meinen gerade erworbenen Campingtisch. Und Platz für die Füße sollte auch darunter sein.


    Die Fondsitze will ich dann auch rausnehmen und mit Fächern belegen. Ist alles nur unnötiges Gewicht und Platzverschwendung, für ne Tour. Zudem sind die nur mit je 2 Schrauben befestigt.


    Momentan sitz ich noch an meiner Zweitbatterie. Der Halterungskasten ist fertig, die Kabel auch fast, etwas crimpen noch. Dann gehts ins Auto und wird da verkabelt, mit Relais usw...


    Gruß
    Christian


  • Die äusseren Sitze sind mit 4 Schrauben befestigt und stehen durch den Vorklappmechanismus unter Spannung.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Die äusseren Sitze sind mit 4 Schrauben befestigt und stehen durch den Vorklappmechanismus unter Spannung.


    Alex


    Echt? Ich meine ich hätte nur 2 Schrauben gesehen, und zwar wenn man den Sitz zusammenfaltet, um "hinten einzusteigen". Dann klappt der sich ja komplett hinter die Rücksitzlehne des Fahrers/Beifahrers. Und da hab ich dann nur 2 Schrauben gesehen, die auch nicht unter Spannung stehen dürften.


    Der mittlere ist mit mind. 4 Schrauben befestigt, da der eine Teil unabhängig vom anderen ist.


    Oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original von tunix0



    Oder sehe ich das falsch?



    ... frag doch mal Dietmar, was das Werkstatthandbuch dazu sagt :D

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • JAJA, ich glaub ich habs wirklich falsch gesehn, bzw. nicht genau nachgesehen... :P
    2 Schrauben sieht man offensichtlich und ich nehme nun einfach mal an, dass unter der davorliegenden Plastikabdeckungen noch 2 Schrauben liegen.


    Demnach hat Kandidat Alex 100 Punkte!


    Und Mister WHB muss sich nicht bemühen... :D


    Aber trotzdem, relativ einfach und schnell zu demontieren. Vor allem wenn man es länger als nen Tag braucht...


    Wir sollten einen Campingsausbaufred aufmachen, passt nicht so ganz zum Messefred.


    Gruß
    Der einsichtige und geschlagene Christian :(