Felgen 4X100 auf 5X112

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -n15-.

  • Hallöchen leutz habe mir heute keskin kt7 5x112 215/40r17 Zugelegt
    Wie bekomme ich die Günstig auf meinen almera.
    bzw wo bekomme ich adapterplatten günstig her hat das schonmal einer gemacht wie sieht das mit dem Tüv aus?


    Mfg


    Kai :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    warum kauft man felgen die nicht passen?


    in der regel gibt es nur adapter mit der gleichen lochzahl! sprich 4x100 auf 4x114,3 zb!


    aber versuchs mal bei scc



    welche et haben die felgen?

  • habe die felgen günstig bekommen, da leichte komplikationen in weiter ferne entstanden sind :heul:
    aber die felgen sind super und für den preis konnte ich nicht anders :perfekt:
    versuche halt nur, sie jetzt auf den n15 zu bekommen.
    et35

  • scc und auch andere nehmen rund um 300€ pro achse und das ist mir dan doch zu viel.
    Giebt es da nicht eine günstigere (und auch zugelassene) Möglichkeit?
    mfg

  • Zitat

    Original von -n15-
    scc und auch andere nehmen rund um 300€ pro achse und das ist mir dan doch zu viel.
    Giebt es da nicht eine günstigere (und auch zugelassene) Möglichkeit?
    mfg


    nein gibt es nicht.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von SePtOn
    Nöö.


    Du kannst sie ja bei ebay reinsetzen und hoffen, dass sich dein Verlust in Grenzen hält.


    Das wäre die beste möglichkeit ;)


    Danach kannste dir die Felgen in LK: 4x100 besorgen :D

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich bin gespannt, welches Thema als nächstes kommt:


    Was muss ich machen, damit mein Benziner Diesel verträgt? Ich habe 40l Diesel günstig bekommen.


    oh... der ist gut :lachwalzen:


    Dachte mir schon,das du noch einen raushaust :D

  • Ok, ich muss zugeben, der ist wirklich gut :lachwalzen:
    aber 5 loch ist auch mal was anderes wen man es hinbekommen würde es giebt platten
    von epytec.de (die sind nicht so dicke wegen dem radkasten bei 9 j)
    allerdings ist das so eine sache mit den stehbolzen.
    Wen das klappen würde würd ich es wagen..
    hat das den schonmal jemand gemacht hier im forum? über sufu hab ich nicht´s gefunden
    so, jetzt die ganze geschichte habe mir bei ebay felgen ersteigert guter zustand und 4x100
    nach 200 km fahrt stehe ich auf dem hof und es sind auf einmal 5x100 drauß geworden somit habe ich anstatt die die keskin bekommen für einen super preis es war ihm peinlich und mir sch** egal :D
    nur die felgen sehen so schnike aus, das ich sie selber gehren fahren würde.


    so :will-u-understand:
    :wink:

  • Das Problem dürfte neben dem hohen Materialpreis auch noch die Eintragung sein. Für die Felgen und auch für die verbreiternden Distanzscheiben wird es kein Gutachten geben, wodurch die Eintragung mit Sicherheit auch nochmal einen dreistelligen Betrag verschlingen wird.


    Gibt es die Felgen denn nicht in 4x100? Wenn ja, würde ich die "falschen" versuchen zu verkaufen und entsprechend die richtigen Felgen dieses Typs holen. Das schont deine Nerven und auch deinen Geldbeutel. ;)


  • Zeig mal Bilder von den Felgen. Eventuell könnte ich jemand wissen der sie abnimmt.

  • Zitat

    Original von mchammer666
    Lochkreis oer Lochzahl müssen übereinstimmen. Bei den Felgen also keine Chance, die aufm N15 zu fahren.
    Viele Grüße


    sag das doch net so hart...


    wenn man die kompletten Anbindung eines Autos mit Lochkreis 5 x 112 übernimmt geht das sicher ;)


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag


    auf meinen audi würden die passen! :D




    und wenn du noch distanzen drauf machst, kommst eh über die et-grenze und bringst die nie unters fahrzeug!

  • Sorry aber du willst eine 9er Felge mit ET 35 + Adapterplatten unter deinen Almi bringen 8o Für adapter brauchst du min. 20mm pro Rad das heist du hättest eine ET von 15 das dürfte zwar noch gehen für den Tüv aber ohne den Kotflügel hinten breit zu hauen wirst du die nie ohne Probleme fahren können :tml: Dann hast du noch das Problem an der VA wenn du da mit der leichen Platte arbeitest sieht es hinterher ja auch noch eher bescheiden aus da die Räder ja dann vorne weiter raus stehen als hinten :mmmm: Aber ich wünsche trotzdem gutes gelingen :wink: Beim nächsten mal lieber vorher fragen ...

  • Zitat

    Original von silver N16
    20mm pro Rad das heist du hättest eine ET von 15 das dürfte zwar noch gehen für den Tüv aber ohne den Kotflügel hinten breit zu hauen wirst du die nie ohne Probleme fahren können :tml:


    9J bei ET15 fahren viele am N15. Da reicht im Normalfall börteln. ;)


  • Ja, müsste bördeln. Bin heute mal rum gefahren und hab verschiedene tüver gefragt.. mein tüver meint, das geht, giebt´s und machen wir nicht....
    andere sagten zu mir ich sei krank oder " ich würds lassen"
    also mit bördeln würde das gehen das ist auch nicht das problem
    eher sind es die stehbolzen mit den adapterplatten
    da diese hervorstehen würden und imbusschrauben beigelegt sind.
    das sind dei platten von epytec

  • ich fahr auf der HA ET 10 und da reicht locker bördeln ;)

  • Zitat

    Original von robbe51
    ich fahr auf der HA ET 10 und da reicht locker bördeln ;)


    schon eingetragen :stichel: :D