Nissan ohne Renault - Wie ginge es weiter?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Hallo

    Zitat

    Original von RisingSun
    ....


    Hehe, ich teile deine Ansicht zum Diesel-Konzept... und vor allem … man macht sich Gedanken, dass Nissan keine moderne Technik hätte, jedoch das Hochhalten von Dieselmotoren, wie es ja von ganz speziellen europäischen Automarken getan wird, wird nicht hinterfragt.


    Der Diesel hat seine Daseinsberechtigung und Firmen die keinen modernen Diesel im Angebot haben, sind sehr wohl nicht auf der Höhe der Zeit.
    Und falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte, die meisten europäischen Automarken sind in der Lage moderne Diesel und Benzinmotoren zu bauen.
    Von Einseitigkeit also keine Spur.


    Zitat

    Dabei ist der Diesel doch in der Technik-Evolution ein Rückschritt ... dieser Öl-Verbrenner! Hauptsache wenig Verbrauch… mehr interessiert ja nicht.


    Aus was Benzin gewonnen wird das weist du aber?


    Zitat

    Und darüber hinaus? Denke mal Nissan würde auch ganz gut ohne Renault klar kommen, wenn sie den Volumensektor ausbauen würden, allerdings bringt die Allianz ja mehr Vorteile, das ist wohl kaum von der Hand zu weisen.


    Nissan käme niemals ohne Renault klar, weil Nissan ohne Renault längst Geschichte wäre.


    Zitat

    An der Technik wird’s nicht scheitern, man mietet sich zur Not eine Schwadron Ingenieure und entwickelt neue "Features". Abgesehen davon hat Nissan auf dem Weltmarkt genug Plattformen und Expertise, auf der man schnell was aufbauen kann.


    Doch an der Technik scheitert es.
    Nissan hat nichts was andere nicht besser könnten.

    Zitat

    Thatz it. Und nach eigenen Angaben ist zudem das Sunderland – Werk die effektivste Fertigungsstätte in Europa.


    Laut den Verlautbarungen des ZKs der SED war der Trabbi Weltniveau.


    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Zitat

    Original von Rellem


    Laut den Verlautbarungen des ZKs der SED war der Trabbi Weltniveau.


    Gruss
    Rene


    Jetzt hast Du es geschafft! Erstmals zauberst Du mir ein verzücktes Lächeln ins Gesicht. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Oh, ein Lob des Cesaren =)


  • Ich möchte es fast Ritterschlag nennen.

  • *Huldvoll guckt*


    *winkt*


    Ne, mal ernsthaft....der Spruch passte wie die Faust aufs Auge.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Stoho
    Was glaubt ihr würde kurz-, mittel- und langfristig mit der Marke Nissan passieren?


    Sie würden einen anderen Allianzpartner suchen (müssen).

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • So ungefähr, blöd nur, das bei Opel die Teile schon so lange auf Lager waren, das die beim Zusammenbau schon verrostet waren. Nicht das ich aus Erfahrung sprechen würde :lachwalzen: Aber mein wichtigstes Zubehör scheinen Handfeger und Kehrblech zu sein :D

  • Seid doch froh, dass es so ist!


    Ohne würden sie warscheinlich wieder den gleichen Fehler machen...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D