Hallo
ZitatOriginal von RisingSun
....
Hehe, ich teile deine Ansicht zum Diesel-Konzept... und vor allem … man macht sich Gedanken, dass Nissan keine moderne Technik hätte, jedoch das Hochhalten von Dieselmotoren, wie es ja von ganz speziellen europäischen Automarken getan wird, wird nicht hinterfragt.
Der Diesel hat seine Daseinsberechtigung und Firmen die keinen modernen Diesel im Angebot haben, sind sehr wohl nicht auf der Höhe der Zeit.
Und falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte, die meisten europäischen Automarken sind in der Lage moderne Diesel und Benzinmotoren zu bauen.
Von Einseitigkeit also keine Spur.
ZitatDabei ist der Diesel doch in der Technik-Evolution ein Rückschritt ... dieser Öl-Verbrenner! Hauptsache wenig Verbrauch… mehr interessiert ja nicht.
Aus was Benzin gewonnen wird das weist du aber?
ZitatUnd darüber hinaus? Denke mal Nissan würde auch ganz gut ohne Renault klar kommen, wenn sie den Volumensektor ausbauen würden, allerdings bringt die Allianz ja mehr Vorteile, das ist wohl kaum von der Hand zu weisen.
Nissan käme niemals ohne Renault klar, weil Nissan ohne Renault längst Geschichte wäre.
ZitatAn der Technik wird’s nicht scheitern, man mietet sich zur Not eine Schwadron Ingenieure und entwickelt neue "Features". Abgesehen davon hat Nissan auf dem Weltmarkt genug Plattformen und Expertise, auf der man schnell was aufbauen kann.
Doch an der Technik scheitert es.
Nissan hat nichts was andere nicht besser könnten.
ZitatThatz it. Und nach eigenen Angaben ist zudem das Sunderland – Werk die effektivste Fertigungsstätte in Europa.
Laut den Verlautbarungen des ZKs der SED war der Trabbi Weltniveau.
Gruss
Rene