[K11] Ansaugkrümmer bearbeiten

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Downhiker.

  • was und wie kann ich meine Ansaugkrümmer bearbeiten ?


    feilen, schleifen, polieren


    MFG Oli

  • und was hat´s bei dir gebracht?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • so richtig was bringts nur bei vergasser oder zentraleinspritzer, weil da das gemisch dann besser durch kann.wenn ich mich nicht täusche,ist der aber ein direkteinspritzer,bei dem dort nur die luft durchgeht.Ob das dan so recht was bringt ist fraglich.

  • Habe es noch nicht gemacht, wollte mir erst mal ein paar Tipps hohlen.
    Habe mir gestern einen Motor vom Schrotplatz geholt und will den Motor ein wenig bearbeiten, und dann tauschen.

  • achso, ich dachte, dass du jetzt eine anleitung erstellen willst.


    naja, viel glück beim testen. und poste dann, was es gebracht hat :)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich hab gehört,das es sinnvoll wäre den einspritzdruck zu erhöhen.ist aber bei nissan ne ziemliche bastelei,da der benzindruckregler an die einspritzleiste angeflanscht ist.,die universellen aber mit ner schlauchverbindung geliefert werden.
    sag mal bescheid,ob du da leistung rausbekommst.
    achso! ansaugbrücke mit ganz feinem sand(staub:D ) durchstrahlen!hab ich damals beim corsa gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetangel ()

  • kann man nicht einen zweiten Benzindruckregler in die Rücklaufleitung bauen oder die Düsen austauschen ?

  • ne! den universellen mit einem Flansch versehen!mach mir da auch schun gedanken drüber!klar der spritverbrauch geht etwas hoch,dafür soll aber deutlich leistung kommen.

  • Nichts für ungut ;) ,aber lieber zu nem Tuner gehen und es machen lassen.
    Finger weg von selbstgebastelten Tuningmaßnahmen,außer man weiß wirklich was man tut.
    Ansaugbrücke polieren allein bringt fast nichts,außer viel Arbeit und vergeuldete Zeit.


    Frank