P11 und Coax-Boxen, zu empfehlen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Guten Tag zusammen!
    Ich möchte mir gerne ein paar neue Boxen einbauen, da in meinem P11 noch die Standardboxen verbaut sind, habe nur nicht wirklich die Ahnung. Ist es empfehlenswert, da ich ein armer Student bin, diese Boxen, Canton RS 160 CX, je ein Paar für vorne und hinten mit einem JVC AVX-2 Radio zu betreiben. Also eine Endstufe und ein Sub werden dann nicht zur besserung des Systems dienen. Was mein Ziel gerne wäre ist ein qualitativ guter Sound in den Höhen und Mitten, die Tiefe also der Bass sollte in Ordnung sein.
    Sind die Boxen, Canton RS 160 CX, für diese Voraussetzungen empfehlenswert oder kennt Ihr in der Preiskategorie bessere Boxen.
    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
    THX

    • Offizieller Beitrag

    ja!


    zb die


    :D


    http://www.toms-car-hifi.de/pr…lix/DB-621-Dark-Blue.html



    versuch generell lieber ein composystem vorne zu verbauen! ist klanglich um welten besser!
    auch ist das ganze mit einer kleinen endstufe für die lautsprecher besser! aber am radio sollte vorerst auch gehen!


    für hinten reichen auch coaxe

  • behalte deine Canton-LS und kauf dir eine gebrauchte Endstufe.
    der Unterschied zum JVC-Reciever ist deutlich besser.
    Für 70 Euro bekommst du auch ne neue Blaupunkt die für deine Equipment
    ausreicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von travel
    behalte deine Canton-LS und kauf dir eine gebrauchte Endstufe.
    der Unterschied zum JVC-Reciever ist deutlich besser.
    Für 70 Euro bekommst du auch ne neue Blaupunkt die für deine Equipment
    ausreicht.


    so wie ich es verstanden habe, will er die canton erst kaufen! ;) ;)


    und ne blaupunkt endstufe empfehle ich keinem! hatte ich auch schon! dann lieber ne gebrauchte gute endstufe!

  • Hmmm, ich kenn die Canton nicht. Weiß nichmal genau, von was für ner Preisklasse wir hier reden.
    Aber ich würd ja mal sagen:
    1. Neues Frontsystem - Da kann man auch schon im Bereich zwischen 80 und 120€ einiges Vernünftiges finden. Zum Beispiel die Helix, die Fam empfohlen hat. Oder das Powerbass S6C. Die haben vor allem beide einen Gewebe-Hochtöner. Die Metall-Kalotten von Canton sollen ja recht schrill sein.
    2. Türdämmung (Da kann man auch mit 50€ schon einen großen Unterschied machen!)
    3. Endstufe fürs Frontsystem. Da brauchste mit Blaupunkt nicht anfangen. Deren Billig-Amps sind reiner China-Müll.
    Dann lieber nach was Gebrauchtem ab 50€ aufwärts schauen. Würde auch keine mit weniger als 75W pro Kanal kaufen. Die ESX Signum sollen für das Geld recht ordentlich klingen, wenn es doch unbedingt ne neue sein soll.
    Noch besser wär halt gleich eine 4-Kanal, damit du später an Kanal 3+4 noch einen Subwoofer betreiben kannst. Wenn man erstmal mit ordentlichen Komponenten angefangen hat, wünscht man sich früher oder später einen Subwoofer. Ohne den fehlt einfach irgendwas!
    Achja: Und Geld für Kabel (besonders Stromkabel für die Endstufe und Cinch einplanen. Gibt auch Sets von Dietz und ESX usw.). Denke 25mm² sollten reichen, aber ich empfehle eigentlich immer 35mm². Damit ist man bis 1kW (und leicht darüber) auf der sicheren Seite...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab seit knapp nem Jahrzehnt immer nur Canton verbaut- und bin damit gut zufrieden.


    Vorn würde ich wie Fam zu einem Komponentensystem raten (z.B. Canton CS2.16), hinten ist der Koax völlig ausreichend- ich hab da selbst die RS 160 CX verbaut.


    Aber: auf jedem Fall noch ein brauchbares Endstüfchen dazwischen- das tut dem Klang überaus gut.


    Grüße


    Chris

  • Auch wenn ich sonst Canton bevorzuge, im Auto bei den rel. geringen Hörabständen würde ich einen Gewebehochtöner nehmen.


    Und vorne vor allem ein Comp. System kein Coax.


    Ich bin mit eton pro 170 immer noch extremst zufrieden.


    http://www.etongmbh.de/produkte/car-hifi/systeme/


    Egal wie laut (trotz HT +3 auf der Frequenzweiche). Nie klingen die Höhen nervig oder zu schrill/spitz.


    Selbst lange Fahrten mit hoher Lautstärke sind völlig stressfrei.