Nx1600 Digitaltacho, passt auch in den Sunny n14

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von comander.

  • Wow. Hell und dunkel :D hehe

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Basty

    Zitat

    Original von Overkill900
    Wow. Hell und dunkel :D hehe


    Es ist ein simpler drehregler! :stichel:


    Illium heisst in der regel farbverstellung...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Dann mag dem experten gesagt sein das da Illumi steht :P


    Ich sehe keinen sinn die farbverstellung mit einem drehregler auszustatten...und nissan sicher auch net, es gibt keine videos bei youtube mit anderen farben, zumal diese anzeige art eh immer nur 2 farb ist, sie alte videorekorder...rot oder grün?

  • Up,


    Preis 190€


    Also man braucht noch einen elektr. Tachogeber, den vom sunny sr z.B


    Bei dem Problem mit dem od/off besorgt euch einfach nen Frequenzverdoppler den ihr dazwischen lötet.


    Einen Schaltplan werde ich noch machen...



    Gruß,


    Comander

  • Ich hab nen 95 GTI Da müste doch der geber schon drin sein?!? Das heist ich müst nur n paar kabel umlöten und einbaun. :D

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • 190 sind schon kein Pappenstiel puuhhhh


    Aber Illumi steht dennoch für Hell und Dunkel bei den Teilen, damit lassen sich nicht die Farben ändern :rolleyes:


    Am Gti (egal ob BN13 und N14) sind aufwendigere Arbeiten an der Verdrahtung notwendig.

  • Zitat

    Original von diablo-SR
    190 sind schon kein Pappenstiel puuhhhh


    Aber Illumi steht dennoch für Hell und Dunkel bei den Teilen, damit lassen sich nicht die Farben ändern :rolleyes:


    Am Gti (egal ob BN13 und N14) sind aufwendigere Arbeiten an der Verdrahtung notwendig.


    Geht das schon wieder los?


    Immer dieses schlecht machen, weil ich hier einem mal die Meinung gesagt habe und er sich angepisst fühlt und sein Kumpel macht jetzt weiter!


    Ich will keine preisdiskussion hier!


    Der Preis ist gerechtfertigt, das hat selbst der Mod bestätigt und basta!


    Wenn ich das schon höre "aufwendigere Arbeiten an der Verdrahtung notwendig." haha


    kannst du keinen Lötkolben in die hand nehmen? oder was ist da so aufwändig?

  • Zitat

    Original von Golle87
    Würde das ding in N16 passen ???? und wenn wie viel arbeit?


    Ich weiß nicht wie der Tacho aussieht. Wenn er die selben Abmessungen hat ja.


    Es ist immer der gleiche Aufwand, natürlich wenn du keine Anleitung hast, dauerts länger. Für den n14 gibt es aber schon welche die ich aber selber bei meinem Digitalen Tacho noch prüfe.

  • X( habe ich dich beleidigt? Nein. Das 190 Euro dafür kein Schnapper sind dürfte wohl klar sein. Habe vor Jahren 3 Stück aus den USA importiert und da kamen wir auf 60-70 pro Stück!
    Und zum Thema anpassen. Wir haben das mittels Adapter gemacht und nicht wild die Kabel abgeschnitten und umgelötet, so dass man jederzeit den dt. Kabelbaum mit dt. Tacho wieder ran machen kann. Bei Gti sind mehr Anpassung nötig, vor allem wenn das noch nen Vorfacelift ist.


    Also nix für Ungut.

  • Immer diese Halbweißheiten!


    Habe ich was von Kabel abschneiden gesagt?
    Es ist doch klar das man die originalen Anschlüsse drinnen lässt und nur die Kabel zum Digitalen in den Kabelbaum ergännzt. Stromdiebe machen nur wiederstand und nehmen nur Platz weg. hehe aber man muss nicht löten was :D


    wen intressiert das in diesem Thread wann du vor Jahren was oder wen geschnappt hast?


    und wenn, sind das wohl die, die hier auch für um 200 drin standen^^
    Aber jetzt kommt warscheinlich von dir, nein die 3 Tachos habe ich alle selber gebaucht:tongue:



    Mir reicht es langsam immer solche inkompetenten Aussagen


    "Problem mit dem od/off"


    "sind aufwendigere Arbeiten an der Verdrahtung notwendig"


    zu entkräften,
    nur weil die Leute keine Ahnung haben und meinen zum Löten muss man 20 Semester studieren...


    Und ich habe auch keiine lust immer blöd per pn vollgelabert zu werden,


    sagt es doch hier wo eure Forumfreunde es auch sehen können ;)



    Was ist denn hier los?

  • Das mit dem O/D off hast du nicht mal im ansatz erwähnt deine aussagen lauten ständig, passt mit löten, fertig, das leute sich dann auf einmal noch frequenzverdoppler und co kaufen müssen, erwähnst du nur weil die angeblich nur Nörgelnden Boarduser hinweise geben...


    Machs mal halb lang, wenn was schlecht beschrieben ist, dann isses das, und das es beim GTI mehr aufwand sein soll, warscheinlich auch wegen der gebergeschichte kann man ja auch unter den http://www.sr20forum.com/ nachlesen wo du wohl auch deine tachos her hast.

  • ich will hier nur meine Anmerkungen für mögliche Käufer anbringen, die nach deinen Aussagen und Art und Weise der Darbietung (oder eben nicht) mit einer "plugplay" Lösung rechnen :D Das ist es eben definitiv nicht.


    Allein dein aggressiver Unterton zu Nachfragen/Anmerkungen lässt kaum einen guten Eindruck erwecken :rolleyes: Allen voran dein persönlicher Ton gegenüber anderen.


    Vll ist das Ding auch defekt? :D

  • Zitat

    Original von Basty
    Das mit dem O/D off hast du nicht mal im ansatz erwähnt deine aussagen lauten ständig, passt mit löten, fertig, das leute sich dann auf einmal noch frequenzverdoppler und co kaufen müssen, erwähnst du nur weil die angeblich nur Nörgelnden Boarduser hinweise geben...


    Machs mal halb lang, wenn was schlecht beschrieben ist, dann isses das, und das es beim GTI mehr aufwand sein soll, warscheinlich auch wegen der gebergeschichte kann man ja auch unter den http://www.sr20forum.com/ nachlesen wo du wohl auch deine tachos her hast.


    Ich habe das nicht erwähnt weil du ja schon ganz zu Anfang den Link zum Problem gepostet hast.


    Dann habe ich mir gedacht, das wohl die korekten leute nicht auf die unkorekten vertrauen und hab es nochmals beschrieben, eine Seite zurück ;) :idee: Für User die das immer noch nicht finden:





    Was soll ich denn sonst schreiben wenn immer wieder die gleichen Aussagen kommen? Ich hab doch keine andere Wahl als mich immer auch zu wiederholen :spring:


    Und nochmal, ich habe selber einen vorfacelift bj91. D.h Ich muss das also mit dem Geber auch machen (ich kann es ;)) und ich wäre der letzte der nicht helfen würde wie auch bei der Anleitung wie ichs schon gesagt habe...


    zum Unterton: Irgendwie muss ich meinen Frust über solche Aussagen ja
    los werden, und mich der Sprache anpassen (siehe erste Seite)



    Außerdem nimmt ein anderer User den Tacho warscheinlich, dann wäre das mit dem Geber schon gegessen da er einen facelift hat :clown:

  • Ohh man hier gehts ab??!!!!!


    Ich traue mich schon fast nicht mehr zu Fragen :O


    Ist dass ganze denn Tüvig??


    Was muss man denn noch alles beachten, sodass es keine Probleme mit der :pol: gibt


    Also mein N14 ende 93er Bj hat nen elektr. Tachoantrieb


    Mach mal nen funktionierenden Einbauplan hänge den irgendwie hier mit an und gebe eine Kopie den Käufer mit!


    Ansonsten zum Preis wenn ich mich da äußern darf???


    Richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Für meinen Sunny zwar sehr interessant diese coole Optik zu verpassen, aber dennoch würde ich lieber in Ersatzteilen investieren die evtl noch auf mich zukommen. Da er immerhin schon 17j alt ist. Trotzallen beobachte ich mal was am Preis noch passiert.


    Es muss jeder für sich selbst entscheiden wieviel einem sein Sunny noch wert ist. Natürlich auch Abhängig vom Zustandes und Laufleistung.


    Ich habe ehrlich gesagt etwas bedenken, dass alles so funktioniert, habe jedoch auch noch nie sowas engebaut!


    Deswegen, mach eine Einbauanleitung oder biete eben mit an dass du beim Einbau hilfst bzw Tips gibst vor Ort!


    Damit auch gewährleistet ist dass dann auch alles funktioniert.



    Woher kommst du eigentlich? Dann könnte man sich dass mal live anschauen.


    Mit den Armaturenbrett ausbauen und irgentwas im Kotflügel rumfummeln habe ich leider nicht begriffen wozu dass nötig ist, wäre nett wenn mir da mal einer Auskunft geben könnte ohne hier rum zu motzen :D



    Gruß aus Holland

  • mmmhh Thema TÜV / Eintragung etc. kam schon was???


    Gut okay dann muss ich wohl blind sein oder es überlesen haben?


    Schade hätte mich trotz des "evtl. schon verkauft" interessiert!


    Wozu mache ich mir überhaupt die Mühe hier was zu schreiben? :wand:


    Egal haut rein Jungs scheenes Wochenende!

  • Hallo Freund3


    Das mit der Polizei, ist das ernst gemeint?


    Könnte mir nicht vorstellen das ein Polizist vorher kfz bei nissan gelernt hat und einen seltenen nx1600 gefahren hat oder kennt um dir dann in einer Kontrolle (warum auch immer) zu sagen, nene der Tacho kommt in einen nx1600 Automatik.


    Wenn ja, würde er wohl eher sagen, hey wie hast du das mit dem Geber gelöst, ach nein... du hast doch nen facelift seh ich doch an den Neblern vorne :D


    Spaß bei seite, tüven kann man das auch wenn man es will... Kostet natürlich wieder richtig und wenn du schon jetzt überlegst ob es das noch wert ist rate ich dir ab und investier lieber in dämpfer oder so, die sollten nämlich man glaube es kaum alle 80tkm gewechselt werden :O


    Ich habs meinen Prüfer beim 200sx mit dem Digitalen Tacho gesagt da meinte er tacho is tacho...


    Ihr seid ganz großes Kino, wann kommt der 4 der wissen will ob der Tacho von 3weltkindern zusammengebaut wurde oder ob das Ablesen des Displays gut für die Augen ist?


    Da kann ich auch nur auf die ersten Seiten verweisen da wurde die Funktion des Drehreglers ja schon von allen Seiten untersucht :bier2: