Technische Daten (Almera Topsport)

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 22.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Also mir ist gestern eh das beste passiert.


    Wir waren beim ADAC Bergrennen, auf der hinfahrt lief der Topsport ( Fächerkrümmer und néues Steuergerät) so gut wie noch nie. Tachonadel bis anschlag Kilometeranzeigendrücker (oder wie man ihn nennt). Dann auf der Heimfahrt bei 180 km/h auf der Bahn ein ruckeln blauer dunst. Das ende vom lied: Kolbenfresser.


    Super nicht??

    Sagt Sie zu Ihm während dem Sex,:
    " Hast du ein Noppenkondom an, weil ich dich so sehr spüre?"
    Sagt er,:
    " Nein ich hab Gänsehaut, weil du so hässlich bist!!!"

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beileid!


    Wie alt ist der N15 und wieviele KM's hat du runter?

  • Ja danke für euer Mitleid. Der TS ist eErstzulassung 03/99 und hat 95TKM gelaufen. Haben gestern noch den Motor aufgemacht, der Übeltäter war eine Zündkerze, die ist so heiß geworden, das sie geschmolzen ist, und sich durch den Motorblock gefressen hat. Mal versuchen über Nissan was heraus zubekommen. So wie es aussieht war es ein Materialschaden. Hoffe die lassen was springen.

    Sagt Sie zu Ihm während dem Sex,:
    " Hast du ein Noppenkondom an, weil ich dich so sehr spüre?"
    Sagt er,:
    " Nein ich hab Gänsehaut, weil du so hässlich bist!!!"

  • Ja klar.
    Alle haben auch gesagt das sie vermute hätten das zuwenig öl drin war, aber nachdem er hochgegangen ist und noch etlich viel öl in blauem rauch aufgegegangen ist, war immernoch über minimum drin, also ich hoffe das sie es auf kulanz machen. Der vorteil ist das mien vater ein nissan autohaus hat.


    Nur zum verständnis ich schreibe zwar gerade auf snowpacs namen bin es aber nicht sind nur gerade zusammen am schrauben.

    Sagt Sie zu Ihm während dem Sex,:
    " Hast du ein Noppenkondom an, weil ich dich so sehr spüre?"
    Sagt er,:
    " Nein ich hab Gänsehaut, weil du so hässlich bist!!!"

  • Zitat

    Original von SnowPac
    Also mir ist gestern eh das beste passiert.


    Wir waren beim ADAC Bergrennen, auf der hinfahrt lief der Topsport ( Fächerkrümmer und néues Steuergerät) so gut wie noch nie. Tachonadel bis anschlag Kilometeranzeigendrücker (oder wie man ihn nennt). Dann auf der Heimfahrt bei 180 km/h auf der Bahn ein ruckeln blauer dunst. Das ende vom lied: Kolbenfresser.


    Super nicht??



    Wenn Du daran rumgeschraubt hast dann werden die nix auf Kulanz machen oder? ?(

  • Ja ich arbeite ja in einer Nissanwerkstatt. Also ich aheb den Fächerkrümmer wieder ausgebaut und das Steuergerät auch. Normalerweise dürften die nix davon mitbekommen, das es nal eingebaut gewesen war.

    Sagt Sie zu Ihm während dem Sex,:
    " Hast du ein Noppenkondom an, weil ich dich so sehr spüre?"
    Sagt er,:
    " Nein ich hab Gänsehaut, weil du so hässlich bist!!!"

  • So jetzt bin ich es wieder der echte snowpac.


    Soweit ich weiß hatte das steuergerät was mein freund drinn hatte die funktion, das es wie eine steilere nockenwelle funktioniert, nur das es keine andrere nockenwelle ist sondern die alte nocken welle durch das ersetzte steuergerät technisch anders läuft.


    Tut mir leid ist doof beschrieben aber ich weiß es auch nicht besser.


    Muss ihn nochmal fragen

    Sagt Sie zu Ihm während dem Sex,:
    " Hast du ein Noppenkondom an, weil ich dich so sehr spüre?"
    Sagt er,:
    " Nein ich hab Gänsehaut, weil du so hässlich bist!!!"

  • afaik können beim steuergerät nur einige kennfelder optimiert werden. (z.B. brauchen wir hier keine Abstimmungen für arktische Temperaturen oder Wüstenlandschaft) ..


    d.h. die Gemischzubereitung, Zündzeiten usw. können verändert werden, aber das dem Motor nicht vorhandene Hardware vorgetäuscht werden kann, ist mir zeimlich neu ?(

  • Also ich kann nur sagen, das ich es so verstanden habe.


    Wenn ich ihn nachher nochmal treffe, poste ich nochmal hier!

    Sagt Sie zu Ihm während dem Sex,:
    " Hast du ein Noppenkondom an, weil ich dich so sehr spüre?"
    Sagt er,:
    " Nein ich hab Gänsehaut, weil du so hässlich bist!!!"

  • und gepostet hat er ned :/
    das mit dem Steuergerät würd mich interessieren, genauso wo er einen Fächerkrümmer her hat...

  • Zitat

    d.h. die Gemischzubereitung, Zündzeiten usw. können verändert werden, aber das dem Motor nicht vorhandene Hardware vorgetäuscht werden kann, ist mir zeimlich neu


    Also es gibt solche Steuergerät, die können die Nockenspitzen wachsen oder schrumpen lassen, je nach Bedarf.


    Auch habe ich schon Steuergerät gesehen, die einen Turbolader dem Motor vorgaukeln...


    Man glaubt es kaum, daß im Steuergerät nur ein Bit gesetzt werden muss und schon hat man Turbo....so ist es aber..


    Und es gibt auch Steuergeräte für andere Motoren. ( z.B. hängst du ein Steuergerät vom 143 PS N15 in einen normalen N15, hast du mit Glück auch gleich dessen Leistung )..

  • und wer vertreibt solch Steuergeräte? oder muss man einen Tüftler ausfindig machen der sich damit auskennt und eins neu programmiert?

  • Also bei Ebay gibt es sowas sicherlich !


    Und die neuesten Gerät dieser Zunft können den ganzen Motor verändern.


    Z.b. bei Ebay gibt es für den 3er BMW ein ganz neues Gerät, daß den E46 M3 Motor emulieren kann. Daher hänge ich es in einen z.B. 320 i und habe dann die Fahrleistungen eines M3 E46..


    Tuning war noch nie so einfach !! Die Elektronik lebt.


    Und es gibt bei Ebay auch Software Hubraumverdoppler. Einfach neue Software flaschen und der Hubraum erweitert sich.
    Oder auch Software Zylinderverdoppler. Ist der neueste Trend !

  • Dann wär nur noch zu klären wie lange man die Leistung des stärkeren Motors hat :D


    Ein standart Almi hat 1,6 oder 1,4 Liter der kann nicht einfach so die Leistung eines Motors mit 2 L bekommen.

  • seids ned so deppat... :evil:
    kann ja sein dass es andere Steuergeräte gibt die ein paar Pferde mehr bringen... von Leistungsverdopplung spricht ja keiner!
    und Fächer für meinen SR20 interessiert mich sowieso

  • zum Thema Fächer gibts imho bei Becker in Hamburg einen. :D


    kuck mal oder frag mal da an.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"