Technische Daten (Almera Topsport)

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 22.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hat jemand zufällig die Daten vom Topsport z.B. Beschleunigung von 0-100 und Endgeschwindigkeit, wieviel ihr schon mal auf dem Tacho hattet.


    Gruß Rufi

  • Hallo Rufi,


    hier schon mal die Werksangaben:


    Hubraum: 1998 ccm
    Bohrung x Hub: 86,0 x 86,0
    Leistung: 105 kw (143 PS) bei 6400 U/Min
    Max. Drehmoment: 178 Nm bei 4800 U/Min
    Verdichtung: 10,0
    Abgasnorm: Euro 2
    CO2-Emission: 211 g/km
    Verbrauch: 11 l (Stadt), 6,5 l (Außerorts), 8,1 l (Gesamt)
    Beschleunigung: 8,2 sec (0 - 100)
    Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h


    Werksdaten Stand 03/1999


    Gruß
    Stephan "Stoho"

  • Cool, dann ist ja ein gti schneller. der hat von 0-100 nur 8,1 sec und v-max ist 211

  • Er hat ja nix mehr dirn :D

  • Und das macht was aus bei der Beschleunigung. Gemessen haben wirmal 7,5 sec. aber das ist ungenau, hängt ja von vielen Faktoren ab. Ab dem 1.4 ist ja wieder meine Almera-Zeit. Dann gehts rund.

    Einmal editiert, zuletzt von [NSM]Nassin ()

  • Hast du den leer gerämt oder was?


    Hast du da ein Bild von?.

  • @ Stoho


    hast du vielleicht auch noch mehr technische daten,
    was mich im besondern interessiern würde ist die achslast!


    danke für die info ???

  • leergewicht 1108kg
    zul. gesamtgewicht1635kg
    zul. achsgewicht v895kg h750kg


    mein schnellstes war laut tacho 235km/h

    • Offizieller Beitrag

    @ all



    Der N15 GTI ist auch mit 8,2 sec auf 100 und 210 ausgeschrieben!


    Nominell keine Änderungen zum N15 TopSport.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi


    Das glaub ich nicht mit diesen 1108kg Leergewicht.
    Bei mir stand 1230kg im Fahrzeugschein. (Gti)
    Wie kann der leichter sein als ein 1.4/1.6???


    Mein Gti fuhr laut Tacho 237 km/h!
    Und Beschleunigung war der Hammer. Konnte mit einem Golf VR6 bis ca 100Km/h verdammt gut mithalten!!!

  • das gewicht steht in meinem fahrzeugschein.
    ob es stimmt weiß ich nicht,
    war noch nie aufder waage mit dem wagen.

  • Du hast schon bei Leergewicht geschaut?


    Hast Du Klima oder Schiebedach?

    • Offizieller Beitrag

    @ Rufi


    Nissan unterscheidet nicht was du für Extras im Auto hast. Die gehen immer vom Grundgewicht des speziellen Typs mit Werksausstattung aus.

  • Hmm ganz komisch, vielleicht hat der Vorbesitzer was rausgerupft aus dem Auto :D



  • Ein Kollegen von mir fährt auch nen GTi.
    Mit´m VR6 konnten wir nicht ganz mithalten aber die Beschleunigung ist echt der Hammer!!!
    Auf der Bahn ging der bis Tachoanschlag (ich glaub 240 waren das) mit 215/40 R16.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS