Frage zu Benzinpreisen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bluefire-P10.

  • Halli Hallo


    ich hätt da mal ne frage zur der ich keine Erklärung habe


    ich war zu pfingsten im süddeutschen Raum unterweg Stuttgart um genau zu sein und da ist es mir wieder aufgefallen


    ich tanke in polen so ca 1,19 der liter, hier in görlitz (auch in Dresden) kostet der liter 1,43 ! und


    oh Wunder in Stuttgart nur 1.33
    Die Steuern auf`n Sprit sind ja gleich oder gibts noch ost und west


    wenn jemand eine antwort hat bitte her damit

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • ist gleich, und trotzdem unterscheiden sich spritpreise regional extrem... hier z.b. alleine in 10 km umkreis schon 2 cent.
    achja und 1,33 ist schon wirklich niedrig... hier liegt er im moment bei 1,389

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Jensen
    wenn jemand eine antwort hat bitte her damit


    Wie war doch gleich die Frage?



    Ob die Steuer auf Benzin in OST und WEST unterschiedlich hoch ist.




    Ist sie übrigens nicht...

  • Auch bei uns ist es sehr unterschiedlich. In Helmstedt (Niedersachsen) kostet der Liter derzeit 1,42 € und man mag es kaum glauben, ca. 10 km entfernt auf dem Autohof Alleringersleben (Sachsen-Anhalt) kostet der Liter derzeit 1,40 €

  • Warum gibt es solche Unterschiede?

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Warum kostet die Banane bei Penny 0,99 EUR und bei Spar 1.49 ?


    Was ich sagen möchte; Das ist der Markt.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Werden Bananen im Osten höher besteuert??? ?(



    Nein, aber man darf pro Person nur eine kaufen.

  • Zitat

    Original von SilEighty

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Werden Bananen im Osten höher besteuert??? ?(



    Nein, aber man darf pro Person nur eine kaufen.


    Frauen dürfen 2 kaufen....je mehr Löcher, desto.....

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • interessant, was deine Frauen so machen. Meine tun so etwas nicht. Zumindest nicht in meiner Anwesenheit.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ach? ?(



    So war das Früher. Stundenlanges Anstellen gabs gratis dazu! :D


  • Meine auch nicht! Die sind ja nicht aus dem Osten. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Meie Ex war aus M-V, also ein Fusionsopfer sozusagen. Trotzdem wusste sie, wohin mit der Banane. :rolleyes:

  • so mal zurück


    zum beispiel Milch bekomme ich bei jeden Discounter für 50 cent den Liter


    warum ist der Benzinpreis so unterschiedlich


    Sachsen 1,43
    Stuttgart 1,33


    macht pro füllung immerhin 5 €

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Zitat

    Original von noirdark
    Freie Marktwirtschaft...was gibt es da nicht zu Verstehen?


    Es spielen dabei viele Faktoren eine Rolle: Das jeweilis regionale Konsumverhalten, der Wochentag, die Jahreszeit, Transportwege von der Raffinerie zur Tanke und sogar die jeweilige Tageszeit.


    Der kleinste Faktor ist dabei die freie Marktwirtschaft, da es beim Benzinpreis einen echten Wettbewerb zwischen den Ölkonzernen nicht gibt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • glaub ich nicht


    dann müsste hier in görlitz der sprit billiger sein

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?