Warum haben einige P11 weiße und andere orangene Blinker hinten?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dumbo2001.

  • Moin!


    Ich frag mich, warum einige P11 am Heck weiße Blinklichter haben, während meiner z. B. orangenes Glas hat? Hab Bj. 1998...ich will auch weißes Glas! ;(


    Ja, warum also?


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Hi!


    Soviel ich beobachten konnte, hatte der P11 bei Verkaufsbeginn 1996 grau-rote Heckleuchten. Ab 1998 hatte er dann diese komischen orangenen Blinker :kotz:


    Warum das so ist, wissen wohl nur die Nissanleute.... ;)



    Wenn Dich der Preis :eek: nicht abschreckt, bestell Dir die zwei äußeren Leuchten einfach beim Nissanhändler Deines Vertrauens. Oder versuchs bei den Teileverwertern in Deiner Umgebung....



    MfG Georg :spring:

  • Hängt schätze ich mal von der Ausstatungsvariante ab. Ich habe den SI und weiße Blinker hinten :D

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • Moin!


    THX für die Aufklärung, und auch für den Ebay-Link! Hab mir den Artikel mal vorgemerkt.


    @ GeorgP10-NFCÖ:


    Die "alten" Leuchten vor `98 passen aber schon in Meinen rein, oder?


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

    • Offizieller Beitrag

    Ganz genau wurden die Heckleuchten zum Modelljahr 98 gewechselt.Mit dieser Zeit wurden auch die Modelle umbenannt!Ein SI hat immer grau/rote weil er nur 96/97 gebaut wurde!Der hieß dann z.B. Motion und bekam Seitenairbags rein.Mein Sportline ist ein 9/97 und er hat zum Glück auch die 'alten' dran.Also ab 10/11 97 gibts die blöden Teile da am P11....Warum weiß kein Schwein.Die alten sahen zehnmal geiler aus!Die Abmaße sind gleich.Also völlig kompatibel!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ist das nicht bein P10 auch irgendwie so? hab beim 5-türer hinten auch rot/weiße rückleuchten, hab aber schon viele gesehen, die bei dem weißen streifen in der mitte am rand auch orangenes glas haben...hats da auch irgendsonen wechsel gegeben?
    nicht dass ich ´mich beschweren willl
    meiner is glaub ich Bj 95 oder so...eienr der späteren...festlegen will ich mich da aber nicht... :(

    :spring: Freedom is just another word for nothing left to lose... :spring:

  • In der Werkstatt hieß es alle modelle vor 96 hatten Orange Blinker danach kamen die weißen!


    Hab ich von den Mechanikern in der Werkstatt....


    mfg
    Enyac

    :finger:- Y O U _ S U C K _ A T _ L I F E @ P L Z _ K I L L _ Y O U R S E L F-:finger:

    • Offizieller Beitrag

    also 'deine' Mechaniker sind ja Helden..............


    Definitiv kam der P11 mit den grau/roten Heckleuchten auf den Markt!Zum Modellwechsel 98' waren sie leider wieder orange/rot..... :rolleyes: X(


    Beim P10 war es umgekehrt!


    Am Anfang kamen die in orange/rot.Und dann zum Modellwechsel (Facelift) 95' wurden sie grau/orange.Nissan nannte das Rauchglas oder so.Also gab es dieses Leuchtendesign ab Ende 1994 beim P10.


    Wie gesagt am P11 ab Ende 97 wieder in orange/rot.Obwohl jeder sagt, daß die dunklen Leuchten besser aussehen!!!

  • Ich rede ja auch nur vom P11 und ned vom P10


    ausserdem sind die rückleuchten genau gleich bei allen modellen, nur das Blinkerglas wurde von Orange auf "Weiß" geändert.. so zumindest bei den Modellen die in der Werkstatt bei meinem letzten besuch standen...


    ausserdem sinds ned meine Mechaniker..... :) ausser wenn ich wieder was kaputt mach :)


    greetz
    Enyac

    :finger:- Y O U _ S U C K _ A T _ L I F E @ P L Z _ K I L L _ Y O U R S E L F-:finger:

    • Offizieller Beitrag

    Da fragte ja auch noch wer wie das beim P10 war!


    Ich dachte, daß der rote Teil der Leuchten auch etwas dunkler ist oder etwa nicht?

  • bei denen die ich gesehen hab waren die gleich..... waren allerdings alles P11 GT also schon getuned... waren nur andere Baujahre, und haben sich bis auf die orangen und weißen rückleuchten kaum unterschieden.. :)


    kann sein das es bei den anderen modellen nicht so ist!


    mfg
    Enyac

    :finger:- Y O U _ S U C K _ A T _ L I F E @ P L Z _ K I L L _ Y O U R S E L F-:finger:

    • Offizieller Beitrag

    Naja.Bin mir da auch nicht 100pro sicher.Für mich wirkt die ganze Rückleuchteneinheit irgendwie dunkler.Auch bei dem roten Teil.


    Es gab keine anderen Arten der Leuchte sonst.Hat auch nix mit GT oder 'normal' zu tun.Da wurde nichts unterschieden!

  • Zum P10 kann ich sagen,das mein "alter 94er SLX" die weißen Rückleuchten hatte. Die Baujahre davor,hatten orange.
    Ich werd mir aber bei meinem P11 auch die weißen holen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Dumbo


    schau mal hier.Da gibts was für dich!


    Link: http://207.44.180.162/thread.php?sid=&postid=177743#post177743post177743

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Danke für den Tipp !


    Ach ja,mir sind Fotos von meinem P10 in die Hände gefallen.Der hatte keine weiß/roten Rückleuchten,sondern dunkelgrau/rot. Sieht noch geiler aus !