Zentralverrigelung über Handy öffnen und schließen(Bluetooth)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 12.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo...


    Weiß nicht ob das hier richtig plaziert ist, hat für mich am ehesten gepasst um viele anzusprechen.


    Ich will mir gern die Zetralverriegelung über mein Handy steuern. Am besten über Bluetooth, weil ich in der Tiefgarage nicht unbeding das Handynetz nutzen kann.


    Ich hab das neue Nokia X6 mit Symbian. Jetzt hab ich mir das so vorgestellt:


    Kleine Software schreiben die Zentralverriegelung öffnen/schließen über Bluetooth an einen Bluetooth-Seriell-Adapter sendet dieser steuert dann ein Relais welches die Zentralverriegelung öffnet oder schließt.



    Was brauch ich alles dazu?? Wie kann ich Software entwickeln für mein Handy??


    Ich such seit mehreren Tagen im Internet hab aber nichts zum kaufen gefunden oder sonst was das mir weiterhilft.


    Nur das hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=pQ42jTe2kew&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=_m4ERvAtP6s&feature=related


    Grüße Thimo

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Ähm Bluetooth ...


    also du willst vor deinem Auto stehen... das Handy rausholen... Es per Bluetooth koppeln.... 10 Sekunden warten... damnn eine Software starten ... und dann das Auto öffnen


    ???

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ich will das Handy rausholen, das Programm wechseln und auf den Button "öffnen" drücken und einsteigen.


    Was nich aufwändiger ist als des Schlüssel rausholen und aufschließen.


    Bluetooth muss ich sowieso immer anmachen wegen der Freisprechanlage!!


    Von mir aus kann die Zentralverriegelung auch aufgehen wenn ich am Handy das Bluetooth einschalte und die Kopplung stattgefunden hat. Und wenn ich Bluetooth wieder deaktiviere kann die Zentralverriegelung wieder abschließen.


    Gestartet wird nicht über den Zündschlüssel.


    Und falls jemand anruft macht das der Bluetoothverbinung ja nichts.



    Bitte nicht immer erst über den Sinn des Vorhabens diskutieren!!!

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Hört sich interessant an. Sofern du dir das Teil zulegts, dann berichte bitte obs wirklich so funktioniert.


    ;)Rainer

  • bitte gib mir bescheid wann und wo du dein handy verlierst dann kann ich es finden und.... :lachwalzen: :lachwalzen:


    nee aber mal im ernst dass ist ne gute idee, wenn denn alles so funtzt, also ich würde glaube ich vorsichtshalber trotzdem noch ein Schlüssel mit nehmen :D :D

  • Zitat

    Original von 200KMHSUNNY
    ... , also ich würde glaube ich vorsichtshalber trotzdem noch ein Schlüssel mit nehmen :D :D


    Brauchst du ja sowieso zum Starten!!


    ;)Rainer

  • Guck mal Rainer lies mal dass fettgedruckte :D


    Zitat

    Ich will das Handy rausholen, das Programm wechseln und auf den Button "öffnen" drücken und einsteigen. Was nich aufwändiger ist als des Schlüssel rausholen und aufschließen. Bluetooth muss ich sowieso immer anmachen wegen der Freisprechanlage!! Von mir aus kann die Zentralverriegelung auch aufgehen wenn ich am Handy das Bluetooth einschalte und die Kopplung stattgefunden hat. Und wenn ich Bluetooth wieder deaktiviere kann die Zentralverriegelung wieder abschließen. Gestartet wird nicht über den Zündschlüssel. Und falls jemand anruft macht das der Bluetoothverbinung ja nichts. Bitte nicht immer erst über den Sinn des Vorhabens diskutieren!!!


    Also vermutl. dann über eine Art Startkopf den ich dann drücken kann ... :lachwalzen: :lachwalzen:


    :D


    Gruß


  • So in der ART!!!! :wink:

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Startknopf oder nicht, du hast dann immer noch ne Wegfahrsperre wenn vorhanden und das Lenkradschloß das du umgehen mußt.


    Wegfahrsperre ist nicht TÜV relevant muß man aber gerade bei älteren Autos der Versicherung melden wegen der Einstufung soweit ich weiß.


    Was der TÜV aber wegen dem fehlenden Lenkradschloß sagt solltest du vorher abklären.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Hey Fussel!


    Sagmal, ehrlich gesagt ich habe noch kein Tüv gesehen der das Lenkradschloss prüft... ?(


    Muss man dass wirklich haben?


    8)

  • Zitat

    Original von 200KMHSUNNY



    Sagmal, ehrlich gesagt ich habe noch kein Tüv gesehen der das Lenkradschloss prüft... ?(


    Klar prüft der das. Das Lenkradschloss darf nicht einrasten wenn der Schlüssel steckt und deshalb sind ein paar von den 1. K12 durch gefallen durch den TÜV da die da mit Probleme hatten mit der Zündkontaktplatte.

  • Zitat

    Original von 200KMHSUNNY
    Guck mal Rainer lies mal dass fettgedruckte :D


    Meine Aussage bezog sich auf das verlinkte Produkt und nicht auf etwaige undokumetierte Änderungen!!


    ;)Rainer