Turbo - kurz vor dem Endtopf

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 8.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

    • Offizieller Beitrag

    Sowas habe ich noch nie gesehen... interessant.


    Ab 2:00 schauen:


    SktYAwjr2aM&feature=fvw



    Und so sieht das Ganze aus:



    http://www.foxmarketing.net/pr…keting-Artisan-Lexus-IS-F

  • Ähm..... :eek:
    Der Sound.....Die karre find ich mal voll geil!
    Aber iwie erschließt sich der sinn nicht! ok die Abgase sind kühler! aber die wege sind asu lang, Die Gase sidn sehr viel langsamer, der turbo hängt voll im "dreck"...ich mein sinn wirds haben! aber warum nicht vorne?


    hoffe irgendwer kann dass erklären....

  • Man stelle sich vor die Turbos sind heiss und dann fährt der Typ über ne Pfütze. Falls es sowas wo der herkommt überhaupt mal gibt :D. Ich glaube das kommt nicht so gut. Obwohl, da wo normalerweise so ein Turbo sitzt, ist er auch nicht sonderlich geschützt. :mmmm:


    Da wird wohl eher Strassen- Dreck so eine Frage sein. ?(


    Habe ich auch so noch nie gesehen.


    Da bin ich auf ne richtige Erklärung gespannt.


    Die Karre ist jedenfalls sehr lecker.

    Team BurgerKing Tuning :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von Raidon ()

    • Offizieller Beitrag

    Platzmangel im IS-F Motorraum sowie "It never rains in Southern California (Nevada)" wird wohl die Erklärung sein. Ferner sind die Americanos durchaus schmerzfrei, was Tuning angeht...

  • hm dass mag sein! aber so isses noch sinnfreier!imho! und platz ist selbst in der kleinsten Hütte

  • auf irgendeiner messe hab ich mal was orangenes gesehen :boardweibchen:


    der hatte auch net so ein rohr gedöns unten. da war der motor im heck und da wo der endtopf is waren links und rechts zwei dicke lader mit nem endrohr dran man konnt sogar die schaufeln sehen :eek:


    kan leider das bild nicht mehr finden :(

  • Pervers geil...aber ein Automatik :kotz:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • gut optisch... man wird es so gut wie nie sehen, vom Sound her 1a aber wie sieht es mit dem Kosten/Nutzen Aufwand bei sowas aus?

    ;) HugoBass



    Stell Dir nicht vor wie Dein Auto klingen könnte, lass Dein Auto klingen wie Du es Dir vorstellst!

  • Zitat

    Original von HugoBass
    gut optisch... man wird es so gut wie nie sehen, vom Sound her 1a aber wie sieht es mit dem Kosten/Nutzen Aufwand bei sowas aus?



    Im Endeffekt hast Du etwas weniger Aufwand und bessere Kompatibilität.


    In fast jedes Auto adaptierbar und schnell geändert


    (Bekannter baut gerade einen Honda Accord mit Remoteturbo)


    ...keine anderen Auspuffkrümmer
    ...keine Wasserleitungen
    ...keinen Ladeluftkühler


    Der Turbo wird anstelle des Endtopfes montiert
    Hinten sind die Abgastemperaturen viel niedriger
    Die Ladeluft bleibt kühler
    Der Turbo wird durch den Fahrtwind zusätzlich gekühlt
    Motorraumtemperatur wird nicht erhöht


    Allerdings eine Ölpumpe,Ölkühler und Öltank im Kofferraum nötig.


    Diese Lösung ist aber bei falscher Abstimmung anfällig für Lags.


    mfg
    Frank

  • Naja aber das ist dann auch eher was für Mittleren Leistungszuwachs. Also grob gesagt Soft Tubro oder? Denn bei Maximaler Leistungsausbeute spielen ja auch das Ansprechverhalten sowie die Abgasgeschwindigkeit eine sehr große Rolle und die dürfte dahinten aufgrund der geringen Abgastemperatur ja ziemlich fürn Arsch sein. Oder sehe ich das verkehrt?

  • Für die niedrigeren Abgasgeschwindigkeiten, können das nur relativ kleine Turbos sein, was schonmal die mögliche Leistungsausbeute deutlich verringert. Die langen Leitungswege zurück zum Motor führen ausserdem dazu, dass sich die Luft wiederrum stärker erwärmt, das Turboloch vergrößert wird und das Fahrzeuggewicht zunimmt.


    Alles in einem dürfte so eine Bi-Turbo Lösung wenn überhaupt auf die Leistung eines größeren Laders im Motorraum kommen. Preis-Leistungs-mäßig dürfte die Lösung entsprechend auch schlechter sein. Aber was will man machen, wenn man kein Platz im Motorraum hat - den Turbo auf den Beifahrersitz schnallen? :D

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Nagut die Geschwindigkeit der Abgase könnte man ja durch kleiner Rohrleitungen zum Turbo verbessern, wo drunter aber wieder der Druck leiden würde...


    Wie sieht es eigentlich mit dem Schmutz aus? Ist das nicht wesentlich wichtig? oder wäre es vielleicht besser so eine Anlage zu verkleiden?

    ;) HugoBass



    Stell Dir nicht vor wie Dein Auto klingen könnte, lass Dein Auto klingen wie Du es Dir vorstellst!

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Moin
    @dutchmann

    Zitat

    ..keinen Ladeluftkühler


    Ist bei dem Modell aber vorhanden,siehe Video.



    Das Video hatte ich mir noch nicht angeschaut.


    Der von mir angesprochene Accord soll ohne Ladeluftkühler auskommen.


    Wie gut es im Endeffekt funktioniert und welche Drücke dabei rauskommen
    wird sich dann zeigen.Er verwendet einen relativ kleinen IHI-Lader und
    verjüngt die Abgasanlage kurz vorm Turbo.


    Ich bin zuversichtlich das aufgrund seiner Erfahrungen mit gewöhnlichen Turboumbauten an Hondas auch dieses mal etwas interessantes dabei rumkommt.


    Ich persöhnlich favorisiere zwar eine andere Lösung,werde den Bau aber im Auge behalten.


    Könnte eine Option für meine Amis sein.


    mfg
    Frank

  • Aufgrund der langen Wege (Abgas vor Turbine und Frischluft nach Verdichter) wird das Ding ein abartig großes Turboloch haben ... völlig bekloppt. Turbos gehören direkt hinter den Motor!


    Gruß