Zweitwagenprojekt im Micra K11

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 12.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • gestern auf dem "mammuth Üüüühh!!!" DIE überraschung schlechthin erlebt.
    mein ziel war eine einstellige platzierung, in der (mit 12 teilnehmern) vollbesetzten AMA-2wege.
    am ende hat's für platz 4 gereicht :)
    punktgleich mit dem amtierenden vize-meister und nur 1 punkt hinter dem amtierenden deutschen meister der klasse :D


    und chriiiiiiis... ich hab schonwieder nicht bei dir reingehört :heul:
    (aber auch nicht bei vielen anderen, die ich mir eigentlich auch anhören wollte)

  • jochen, hättest du ruhig machen können. der wagen dudelte den ganze tag vor sich hin. haste ihn dir wenigstens mal angeschaut?


    hatten ja leider kaum zeit zum quatschen, hatte etwas zu viel zum jurieren. aber ich denke wir sehen uns bei AIV/Rainbow oder beim Jacatu?! dann haben wir zeit.


    dennoch glückwunsch.


    Gruß
    Chris


    PS: nicht nur bei dir gab es überraschungen. :D

  • nach bad rappenau komm ich jeden fall :Bier:
    was auf die schnelle von deinem corolla gesehen hab, hat mir extrem gut gefallen!
    sowohl der kofferraum als auch das auto selbst gefallen mir gutST! :D

    Zitat

    Original von corollachris
    PS: nicht nur bei dir gab es überraschungen. :D


    hab die ergebnisse gesehen... hut ab!
    da fehlt ja nicht mehr viel zum "meister aller klassen". ein lächerliches pünktchen... ich drück dir die daumen, dass du den carsten noch packst.
    wird mal zeit, dass ihm jemand zeigt wo der hammer hängt :D

  • tonal ist mein wagen schon jetzt besser bewertet. ich wollte nur im gesamten langsam veränderungen am corolla vornehmen. wenn man zu viel auf einmal verstellt is die gefahr groß vom ziel abzukommen.
    hab leider in der bühnen und der grobdynamik punkte verloren. 0,5 punkte in der grobdynamik werden halt gleich dreifach bewertet.


    hab im gesamten noch einiges im kopp, was man in den einstellungen beim corolla noch überarbeiten kann. bleibt spannend


    danke für blumen


    gruß
    Chrs

  • Hallo, bin neu hier inet forum und bin hier gelandet weil ich nach "Tüverkleidung Ausbau Micra K11" gegoogelt habe. Der thread ist ja schon älter und die Bilder sind wech ;(. Kannste die nochma einstellen? :eieiei2:
    Mich würd auch die Dämmung interessieren, will mir da auch was neues in die Türen setzen...sach schoma dankeee.

  • Hi,


    Shit... Hab mir den thread schon länger nicht mehr angesehen.
    Ist ja kein Zustand!! ;)


    Wenn ich morgen Zeit habe, werd ich die Bilder mal bei nem vernünftigen hoster einstellen.


    Hast du irgendwelche konkreten fragen?

  • Hey, erstmal vielen Dank :respekt:. Die Bilder helfen mir schon echt weiter.
    Konkrete Fragen, reichlich ;).
    Wie ist denn das mit der Dämmung, hab da echt nicht wirklich Plan (und auch net soooviel Geld). Braucht man "bestimmtes" Alubutyl? und wieviel braucht an für die Micratüren? Muss man auf irgendwas besonders achten? Ich weiß sind Noobyfragen, aber hier im Forum herrscht so ein netter Ton, da frag ich einfach mal nen Fachmann :D...

  • alubutyl kann man ganz grob in 2 kategorien einteilen:
    dickes und dünnes.


    das dünne taugt eher zum verschließen vom aggregateträger
    das dicke eher fürs außenblech.


    wobei du das dicke für beide bereiche verwenden kannst.
    das dünne auf das außenblech zu pappen macht keinen sinn, da du zu viel material brauchen würdest.


    wenn du sparen willst, nimm bitumen (MXM matten) fürs außenblech.
    das werd ich in meinem subaru auch wieder machen.
    10 stück sollten für beide türen reichen (4-türer)
    für den 2-türer evtl. etwas mehr.


    für der aggregateträger sollten dann so 1-1,5m² alubutyl ausreichen.
    aber das bekommst du oft sowieso nur auf der 2,5m² rolle.
    meine 2,5m² rolle hat für beide türen innen und außen gereicht und ich hatte ca. 25-30% übrig :D


    nimm auf keinen fall alubutyl aus dem baumarkt (das auf den schmalen rollen)
    ist viel zu weich un bringt nix!


    beim auftragen musst du drauf achten (ob bitumen oder ALB ist egal), dass der untergrund fettfrei ist.
    ich putze immer vorher alles gründlich mit bremsenreiniger.
    auch wichtig: alles fest(!) andrücken und luftblasen vermeiden. zum andrücken nimmst du einen tapetenroller.
    wenn du bitumen nimmst, musst du's vorher noch ein bisschen mit dem heißluftfön erhitzen.

  • Jo, viele Tipps und ich kann ja auf die Bilder schaun wie es mal aussehen soll ;). Dann leg ich ma los :D...wünsch dir nen guten Start in die Woche und danke nochma

  • nach langer abstinenz endlich mal wieder was gebastelt...
    eine helix HXA40x, die ich "noch so rumliegen" hatte, ist eingezogen:


    die TMTs laufen nun gebrückt an der EP5 und die HXA versorgt die hochtöner auf 2 kanälen.
    hab wohl allerdings die phase eines TMTs vertauscht, dem entsprechend scheisse klingts jetzt :D

  • och, der mokombe bastelt auch mal wieder was. cool :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • ...und sogar noch ein bisschen weitergebastelt :)
    die hertz stufe gebrückt an den TMT ging garnicht, klang einfach kagge :D
    im moment läuft also die helix gebrückt an den TMT.
    erstmal vorsichtig eingepegelt, die alten helix stufen werden gebrückt rel. schnell sehr warm.
    wenn es keine aussetzer gibt, pegel ich noch ein bisschen höher ein.
    im moment isses aber schon "ganz nett" :D


    ach, außerdem:
    mit dem einbau in meinem subaru komm ich irgendwie nicht in die pötte.
    deshalb hab ich mich entschieden, übergangsweise meine ML280 einzubauen.
    die kugeln hab ich von www.adrenalin-carhifidesign.de
    hab sie rel. günstig bekommen, weil sie nen kleinen schönheitsfehler haben, der aber nicht weiter auffällt.




    heieiei... hätte fast vergessen, wie lecker die MLs spielen :D
    mit dem großen koppelvolumen und -12dB/okt ab 2kHz laufen sie auch unter pegel noch richtig sauber.
    kein vergleich zu den space1

  • Die sehen wirklich richtig lecker aus - sowohl die HT als auch die Kugeln :D


    Bin auch schon am kopf zermatern, wo ich in meiner Jolle die HT hinsetze. Werde die sicher nicht in die Spiegeldreiecke bekommen. Da sind zwar momentan welche drin, aber erfahrungsgemäß sind die HT eines "gescheiten" Compo-Systems immer ne ganze Ecke größer als die Werksware...


    Wo ich den Golf vor deinem Auto sehe: Echt verrückt, wie gut die Werksanlage meines Golf IV im Vergleich zu den Quäkern im Almera ist. Da kann man echt schon fast von richtigen Lautsprechern reden :)
    Wobei es auch gemein ist, das zu vergleichen, da mein Vierer ja die Highline-Ausstattung mit 8 Lautsprechern (vorne und hinten jeweils 16er TMT und HT in den Türen) hat...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim