Sitzverstellung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Whiskey.

  • Hallo,


    ich möchte auch gern "Ferkeltreiber" werden und habe mich im Board eingehend informiert. Tolle Beiträge, viel Erfahrung, Superforum, jetzt kann eigentlich nicht mehr viel verkehrt laufen.
    Eine wichtige Sache habe ich nicht entdeckt: Wie kann man den Sitz umbauen, so dass ich mit 1,93 m Körperlänge vernünftig fahren kann?
    Das Probesitzen beim Händler war eine Katastrophe, sowohl beim elektrisch als auch mechanisch verstellbaren Sitz. Kann die Konsole versetzt werden? Das konnte ich im Autohaus nicht checken. Falls das funktioniert steht dem Kauf nichts mehr im Wege, es muss nur noch ein Siebensitzer in graumetallic gefunden werden, dann ist auch die liebe Ehefrau restlos zufrieden.


    Gruß
    Arnold

  • Grüß Dich Arnold,


    also ich bin 1,94m und komme sehr gut im R51 mit meinen Beinen zurecht (auf jeden Fall besser als vorher im T30). Warum möchtest Du diesen Aufwand betreiben die Konsole umzubauen, mal davon abgesehen könnte dann keiner mehr hinter Dir sitzen ?! Selbst mein Sohn, der dolle nach Papa kommt (zumindest was die Körpergröße betrifft) sitzt normal hinter mir.


    Gruß
    Rene :wink:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Also ich bin 1,96 m und habe absolut kein Problem bequem zu sitzen.


    Der Dicke ist das erste Auto mit dem ich Montabaur - Leeuwarden ohne Pause fahre, das sind 430 km.


    Bei allen anderen Fahrzeugen (P11 und P12) mußte ich mehrmals "Dehn- und Streckpausen einlegen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    ... mußte ich mehrmals "Dehn- und Streckpausen einlegen.


    Ha, dass kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor :D

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Also davon passt nix. Ich hatte mir schon mal selber welche geschweisst für Sportsitze. Das war ne Heidenarbet da jeder Fuss vom Sitzgestell anders ist. Im Zubehör findest du da leider nichts.
    Ich habe lange gebraucht um eine gut Sitzposition zu finden. Ich finde das die Sitze weiter nach hinten könnten damit man dann die Lehne steiler stellen kann.
    Gruss

  • Ich habe den Sitz ganz hinten und die Lehne fast Senkrecht stehen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo allerseits,
    besten Dank für die vielen Antworten. Die Japaner haben eben nur für 1,70 m große Menschen gebaut. Ich komme mit dem Kupplungsbein ans Lenkrad, fahren die anderen großen Männer Automatik? In meinem früheren Familien-Van Pontiac Transsport (Schaltwagen) saß ich bestens, der ist auch nicht größer als der R51. 5cm mehr würden schon eine Menge bringen und hinten bliebe auch noch genug Platz.
    Jedenfalls lasse ich mich von diesem Problemchen nicht davon abhalten, ein schönes Ferkel zu kaufen.
    Gruß
    Arnold

  • Zitat

    Original von Arnold
    Ich komme mit dem Kupplungsbein ans Lenkrad, fahren die anderen großen Männer Automatik?


    Steht das Lenkrad vielleicht zu tief?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hallo André,
    gute Frage, ich dachte es wäre nach oben gestellt, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich mache ja bald eine Probefahrt, dann lasse ich mich angenehm überraschen.
    Gruß
    Arnold

  • Zitat

    Original von Murmeltier

    Zitat

    Original von Arnold
    ... fahren die anderen großen Männer Automatik?


    so ist es :D


    :D :D :D

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.