1,5 diesel oder 2l Diesel?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Möchte mir einen Qashqai kaufen weiss nur noch nicht ob den kleinen oder großen Diesel. Fahre im moment gerade einen Vectra B mit 75 PS und möchte gerne mal ein Auto haben womit man bisschen davon ziehen kann.Würde da der kleine Diesel reichen? Beschleunigt der gut?
    Wäre Toll wenn IHr mir bei der Entscheidung mit Erfahrungsberichten helfen könnt

  • Der 1.5er reicht schon finde ich. Kommt natürlich auch darauf an wo man ihn bewegt. Stadt, Land, Viel- oder Wenigfahrer. Bist du schon mal Diesel gefahren?


    ABER: Der 2.0er macht mehr Spass und braucht nicht mehr Sprit. Zudem passt er imho besser zu dem Auto als der 1.5er. Und der 2.0er zieht schon gut weg, man hat genügend Reserven.

  • Also wie schon gesagt der 2.0 macht mehr Spaß!!


    Ich hatte den 1.5er bei mir in der Firma als Ersatzwagen und bin den auch öfter gefahren. Um im Stadtverkehr mitzuschwimmen und um auf der Autobahn voran zu kommen ist er sicher nicht schlecht. Aber Rennen fahren kannst du logischerweise vergessen. Mir war er ehrlich gesagt zu lahm, da sogar mein KLKW besser geht als der 1.5er :P


    Ich würde dir aus meiner Erfahrung raus also zum 2.0er QQ raten!! :perfekt:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Moin, bin grad den 1.5er probegefahren und der fährt eher gemächlich dahin. Vergleichbar mit meinem jetzigen Mondeo 90PS TD. Anzug auf der Autobahn eher lau. Reicht sicher zum leben ;) - hab mir deshalb aber den 2.0l Diesel bestellt ...

    • Offizieller Beitrag

    Besser als der 1,6 Vectra B läuft er sicherlich.


    Aber für den +2 ist sicher der große Diesel die passendere Wahl.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.