Mein P11 GT Total Umbau

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 11.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bronko N 15.

  • So Frage:


    Ladeluftkühler Mitsubishi Evo 5 hat die maße 55x18 cm stimmt des ?


    falls ja:


    brauch ich so ein der sollte passen ^^ , hat hier aber wahrscheintz niemand oder ??


    falls nein:


    Berichtigt mich ;)

  • Zitat

    Original von PrimeraGT89
    So Frage:


    Ladeluftkühler Mitsubishi Evo 5 hat die maße 55x18 cm stimmt des ?


    Das kann dir wohl hier niemand sagen ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Hm dacht ich mir :P


    So einer Sollte das Sein .. aber das sinn doch niiiemals 18 * 55 oO ?



    Ach ich Kapier das mitten Bilder anhängen nisch ^^

  • Zitat

    Original von PrimeraGT89
    weis ich doch ;) hab nur schiss vorm Abgasgutachten, wenn ich da durchfall is halt gleich ma ne stange kohle weg ..


    kann ma Abgasgutachten eig iwo. privat überprüfen lassen ?


    Brauchst auf jeden Fall einen neuen Kat und einen neuen Aktivkohlebehälter

  • Zitat

    Brauchst auf jeden Fall einen neuen Kat und einen neuen Aktivkohlebehälter


    Und dann haut des hin meinste ? .. kann ma des vorabprüfen lassen oder macht sowas nur der TÜV ?

  • Zitat

    Original von PrimeraGT89

    Zitat

    Brauchst auf jeden Fall einen neuen Kat und einen neuen Aktivkohlebehälter


    Und dann haut des hin meinste ? .. kann ma des vorabprüfen lassen oder macht sowas nur der TÜV ?


    Also ich hab noch kein Gutachten machen lassen.


    Aber ein guter Bekannter von mir macht Hauptberuflich Motorumbauten und hat sich auf japanische Fahrzeuge spezialisiert.


    Hauptsächlich SR20DET Umbauten usw.


    Er hat gemeint, dass es ohne diese Modifikationen auf keinen Fall machbar ist.


    Vorab prüfen wird sicherlich schwierig werden.


    Beim Abgasgutachten gibt es soweit ich weiß keine Nachuntersuchung wie beim TÜV.


    Da musst du jedesmal den vollen Preis bezahlen.

  • Puuh ok dann muss des alles soweit passen .. ok aber des soll erst mal später meine sorge sein ;)


    Jezz brauch ich erst noch ma paar teile und dann kanns endlich mal losgehn :)


    also wenn einer nen BOV , WaPu, ÖlKühler rumfliegen hat und`s loswerden will .. immer her damit ;)

  • Hi,
    was für einen Krümmer verwendest du?
    Wie baust du deine Abgsanlage?
    Was ist da genau für ein Lader? Bilder?


    Wegen deinen Bildern wenn du dich hier http://imageshack.us/ anmeldest, kannst sie dort hochladen und dann im Forum posten, wenn du dich dort registriert werden die auch nicht nach ner zeit gelöscht.


    Gruß,
    Matze

  • Moin ;)


    Also der Krümmer ist der Standart vom sr20det .. muss erst ma reichen .


    Abgasanlage wird ne 3 " Auspuffanlage ab Krümmer


    Turbolader isn Garret T28


    Ok ich meld mich an und mach mal paar bilder un stell se rein ;)

  • Das ich den Kabelbaum anpassen muss war mir eig schon vorherklar ..


    am besten ich besorg mir den Kabelbaum ausem GTI-R


    aber des bekomm ich schon iwie hin ;) zur not hab ich ja euch :P

  • Wenn du keinen SR20DET aus dem GTI-R nimmst, sondern deinen RR-SR20DE auf +T umbauen willst, bringt dir der Kabelbaum nichts. Ebenso wenig das Steuergerät, da du mit einer ganz anderen Verdichtung und vermutlich auch mit einem anderen Lader fährst vor allem einen ordentlichen hohen Ladedruck fährst und die GTI-R Map dann gar nicht passt.


    Ich würde einfach den originalen Kabelbaum samt P11-ECU weiternutzen und ein Nistune verbauen. Da kannst du alle Kennfelder neu setzen und entsprechend alles auf deinen Umbau individuell einstellen. Günstiger dürfte das überdies hinaus auch noch werden.


    Frag einfach mal bei ZEX an

  • Hi,


    Zitat

    Gibts mittlerweile Nistune für den P11 Sr20DE?


    JA, ich hatte mich mit ZEX in verbindung gesetzt und er sagte mir das es bei meinem STG geht. Zur sicherheit einfach die nummer abschreiben und ZEX fragen.


    mfg richi 71

  • Zitat

    Original von SePtOn
    ZEX hat mir letztens auch erzählt, dass der Block für Kolbenbodenkühlung vorbereitet ist. ;)


    Da kriegt die Bohrmaschine was zu tun :D
    Ist imho schon bei allen SR20DE seit Baubeginn so. Ist aus Fertigungsgesichtspunkten auch nur einleuchtend.