Klimaanlage

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulanbator.

  • Warscheinlich schon mal besprochen dennoch find ich nichts.
    Danke schon mal vorab für Eure Beiträge.


    Meine Klima geht nicht mehr.
    Kann es sein das die Sichereung nicht mehr geht oder das die Klima einfach hin ist!?


    wäre toll wenn Ihr ein Paar tips habt die ich abarbeiten könnte.
    beste Grüße Jad.
    ach so, das ist doch der schwarze kasten im Motoren raum auf der linken Seite oder ?

  • Wahrscheinlich ist einfach kein Kältemittel mehr in der Anlage.

  • Zitat

    Original von primera73
    Wahrscheinlich ist einfach kein Kältemittel mehr in der Anlage.


    das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich finde nichts wo ich was reinfüllen oder nachfüllen könnte.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Du hast nicht wirklich Ahnung, oder? :D


    Das kannste nicht selbst machen. =)


    Wenn ich Ahnung hätte, würde ich nicht fragen ! :wand:


    Man kan alles selber machen wenn man es kann !


  • Weshalb gleich so angepisst???


    Dann füll die Anlage doch selbst!


    Gruß und viel Erfolg! :wink:


  • Vielen Dank für Deine tollen Kommentare !

  • Trotzdem verstehe ich die Reaktion nicht.


    Um die Klimaanlage zu befüllen, bedarf es eines Klimagerätes.


    Ich kann es (das ist aber nur meine eigene, höchstpersönliche Meinung!) ohnehin nicht verstehen, wieso man seine Klimaanlage nicht regelmässig warten lässt, aber das ist halt 'ne andere Geschichte.


    So.


    Nun darfst Du weiter rummaulen, ich bin raus!


    :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jaddix
    ach so, das ist doch der schwarze kasten im Motoren raum auf der linken Seite oder ?


    Zeig mal ein Bild davon.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Jaddix
    Man kan alles selber machen wenn man es kann !


    wenn ich es könnte würde ich es machen.


    Merkste wat? :D



    Zur Befüllung brauchst du das Klimagerät und das Kältemittel. Das kriegt man nunmal nicht einfach so an der Tankstelle oder im Baumarkt. Ab zur Werkstatt und für 50€ die Wartung machen lassen.


    Manche Sachen kann man nunmal nicht selber machen. Das gehört dazu. :tml:


  • Das Auto bis heute Scheckheftgepflegt aber die Klimaanlage wurde mir nicht gesagt das die kaputt ist.
    Ich habe das Auto erst 3 Monate !
    Deswegen kenne ich mich ja nicht aus !

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Die Klimaanlage ist zu 99,9% nicht defekt.


    Sie ist einfach leer.


    Ich denke, Du bist raus??? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Du bist wie das Kühlmittel: RAUS! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • und, wat is nu?
    also, ich habe jestern noch mal nach jekickt und det ding tut nüscht.
    wenn ick de lüftung anmache und uff den kleenen jrünen konp drücke änderet sich zwar das motoren jeräusch aber et wir nich kalt.
    der Lüfter vom Motor jeht och nich an.
    ich gloobe det sollte er aber !?


    wäre nett wen mir jemand weiter helfen könnte !
    rinjehauen aus Berlin.


    P.S. Deutschland vs. Argentinien 3:2

  • Darf ich fragen:


    Was ist an "Da fehlt Kühlmittel!" nicht zu kapieren???



    Oder willst Du absichtlich doof sein?


  • na mein freund.....ich möchte nicht absichtlich doof sein.
    ich wollte nur wissen woran es liegen könnte.
    Das Kühlmittel fehlt hatte ich mir auch schon gedacht...aber wo kommt das rein...auch wenn ich das nicht selber machen sollte !

  • Zitat

    Original von Jaddix


    Das Kühlmittel fehlt hatte ich mir auch schon gedacht...aber wo kommt das rein...


    In die Klimaanlage...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."



  • AHHHHHHH....wo finde ich (die Werkstadt) die möglichkeit es nachzu füllen ?
    ist etwas heiß heute wa !!