Ja,.. noch rechtzeitig bemerkt mit dem Sattel
aber was muss das muss,... man will ja keinen Ausfall provozieren
der dämpfer hat 163,-€ gekostet und fährt sich seither echt wunderbar ,... deutlich besser als zuvor!
Es gibt 971 Antworten in diesem Thema, welches 192.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
Ja,.. noch rechtzeitig bemerkt mit dem Sattel
aber was muss das muss,... man will ja keinen Ausfall provozieren
der dämpfer hat 163,-€ gekostet und fährt sich seither echt wunderbar ,... deutlich besser als zuvor!
Give this man a rear wheel drive.
@ Jonas ... haha genau ! hat spass gemacht dein MX-5 zu treiben
Bilder vom Donnerstag sind fast final online.. link hast im handy Mike (golf v) hat seine bilder online.. auch dein Mazda mit eingefangen...
auch dein Mazda mit eingefangen...
Schon gesehen. Saubere Arbeit.
Servus Leute,...
Kleine Zeilen des Abschieds (nicht aus dem Forum , will weiterhin hier lesen / schmökern),....
Lissy wurde heute Morgen abgegeben,.. nach 125.000Km und 5jahren und 11 Monaten bei mir hat Sie treue Dienste in allen Lebenslagen geleistet,
so möchte ich DANKE sagen,... gegen 8:45uhr streifte ich nochmal übers Amaturenbrett und nahm tief luft und stieg aus den
König K5000 Sportsitzen aus,... blickte Wehmütig rein, und verriegelte Sie um die Schlüssel weiter zureichen,....
Komisches gefühl einen Wegbegleiter abzugeben,... aber nachden ganzen erlebnissen und strapazen auch grade durch die ganzen Touren bei wind und wetter
wollte Lissy langsam eine für mich Finanziel nicht Tragbare "Belastung",... kürzlich den Tüv gemeistert mit Augenzwinkern!,....
Lissy verlangte nach "reichlich" (+ 500ml auf 1.000km) Öl,.. lässt im kalten zustand die Steuerkette klackern, das getriebe mahlte langsam los, die Hinteren Radlager sangen ihr Abschiedslied,
die Hinterachs buchsen waren stark porös und durchs Fahrwerk auch stärker beansprucht, ebenso der Langsame Rost befall der Heckklappe mi bläßchen,
Rost an der A-Säule zum Koti, Kühlerträger und diverse kleine andere stellen und der dazu große Seitenschaden, Motorlager hinten ausgelutscht, an beiden Frontlampen halter gebrochen uvm...
Trotz alle dem Fuhr sie sich noch, und das Bravorös,..
selbst das Ruckeln im teillast beschleunigen lies sie unbeeindruckt und fuhr weiter
DAFÜR DANKE ! ich werde SIE NIE Vergessen !....
BYE BYE.... hier das Letzte Shooting vor wenigen Tagen... letzte Bilder von mir von ihr:
und wir beide zusammen vom Männertag:
War ne GEILE ZEIT
Hoffen wir das Sie hier wieder Auftaucht unter neuer Schrauberflagge, nach und nach wieder Instandgesetzt wird,.. und so zum Traumschnäppchen wird
Gruß Ron...
PS: Nachfolger ist kein Nissan,... und auch kein "JDM" mehr,.. (vorerst) die Zeit wirds Zeigen Bilder wenn es soweit ist.
Hey, Schade um den Almera, aber genau so ging es mir auch vor 3,5Jahren...kann dich gut verstehen.
Mein erster Gedanke war, du holst dir den weissen “Nismo Pulsar“, welchen du neulich abgelichtet/vorgestellt hast.
Der ist übrigens noch bei Mobile drinn.
Bin mal gespannt, was du uns präsentierst. Hoffe doch, weiterhin was von dir zu lesen!
Sehr schade, aber verständlich...
Hoffe nur, du findest über kurz oder lang wieder zu einem Japaner
Treue Wegbegleiterin, wird mir fehlen der Anblick! aber es ist ja guter Ersatz gekommen oder !!
Ohhh man ja da kommen die ganzen Krankheiten des [lexicon]N16[/lexicon] auf einmal. Sicher wäre das meiste günstig zu beheben aber allein das Getriebe ist ja schon nen ganz schöner kosten Fresser.
Hätte mich auch so entschieden. Bin auf den neuen gespannt. Bei deinen fahrleistungen wäre ja nen Diesel schon eine Operation
Na wurde ja auch mal Zeit Wie oft hattest du über einen möglichen Verkauf geschrieben. Wenn ich mir die Mängelliste so durchlese stellt sich mir schon die Frage ob hier ein Wartungsstau entstanden ist Kann ich mir aber anhand deiner Berichte kaum vorstellen, da du den Almera ja teschnisch immer gewartest hattest.
Das Getriebe ist ja bekanntermaßen eine Schwachstelle beim [lexicon]N16[/lexicon]. Diese Erfahrung musste ich ja selbst teuer Bezahlen Umso besser das du ihn vor den richtig teuren Reparaturen abgeben konntest. Demnach bin ich gespannt welches Fahrzeug und welche Marke nun die Nachfolge antritt.
Kaum zeit mal wieder
von Wartungsstau kann nicht die Rede sein,... der Verschleiß und zahn der Zeit nagte an Lissy,...
Nachfolger ist ein "Langweiliger" Familienkombi geworden aus dem Hause GM,...
Chevrolet Cruze SW - 1.4er Turbo mit mageren 140Ps und LTZ Exclusiv ausstattung ( außer schiebedach volle Hütte)
hier mal nach der Abholung erste schnappschüsse....
Die Farbe ist Deep Mocka Brown metallic und schimmert echt schön in der sonne,... von weitem wirkt er fast schwarz bis extrem Dunkel lila,.. farbenspiel paar exellance...
wollte nichts was irgendwie im Bekanntenkreis schon existiert und mal wieder einen eigenen Weg zu gehen,.. ich hasse es wenn "Nachmacher" oder öh , nur weil XYZ sowas hat musste dir wohl auch einen Holen? , aufkommt...
und bin durch zufalle auf den cruze gekommen,... fuhr sich bei der Probefahrt extrem geschmeidig und leichtfüßig, und was geil ist endlich hat man PLATZ im auto... praktisch ist die kiste ....
bin jetzt schon wieder das WE 500km gefahren und bin immernoch schwer angetan von dem Wagen,.. vieles möchte ich nach so kurzer Zeit nicht mehr missen...
auch wenn es eigentlich schnick schnack is....
(ausstattungsdeails wie Navi, usb, sd, aux anschluß, Lederausstattung, sitzheizung, klima automatik, licht und regensenser, tempomat, lederlenkrad uvm, waren mir vorher ein fremdwort)
Achso, günstig war der 3 jahre alte und 39.500km gelaufene Cruze auch noch, im vergleich zur ausstattung mit den mitbewerbern am markt...
mir gefällt er gut , geplant ist eigentlich nichts.... vlt hier und da kleine details mal abändern, aber erstmal muss die Haushaltskasse wieder stabil werden,.. da is grad ein LOCH endstanden..
Gruß Ron
Auf jeden Fall was, was man nicht alle Tage sieht.
Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt
Vom Japaner zum Pseudo Ami (Daewoo)
Kein schlechter schritt und definitiv mal was anderes. Auf den ersten Blick finde
ich ihn auch recht ansehnlich. Ich denke damit wirst du noch reichlich Spaß haben
und mit dem 1.4er Turbo auch nicht schlecht Motorisiert unterwegs sein.
Fetzt doch die Kiste Mit der schönen Farbe haste doch schon die halbe Miete. Turbo hat er auch Also was willst du mehr So eien Cruze als Stufe habe ich letztens bewundert. Der war nur tiefer und hatte schwarze BBS CH Felgen drauf. Machte richtig was her
Glückwunsch zum Neuen!
Die Optik gefällt mir. Aber war es nicht so, das Chevrolet sich aus Europa zurück zieht / gezogen hat? Wie schauts da mit Ersatzteilversorgung auf lange Sicht aus?
Viel Spass & allzeit gute Fahrt!
hej, schickes teil.
habe die ganze zeit gerätselt was es wird /wurde....
Auf viel spaß und unfallfreie fahrt mit der neuen Lady!?
Mich begeistert die Kiste null rein optisch gesehen, keine Ahnung was da alle dran finden Hab ja eigentlich damit gerechnet, dass du dir den Pulsar holst, von dem du doch so angetan warst bei der Probefahrt. Der hätte auch als sportlicher Nachfolger für den Almera gepasst und wäre schon allein durch die 2 Türen mehr alltagstauglicher gewesen.
Bilder vom Innenraum würden mich noch interessieren.
Hey Leute,..
hier mal noch Paar Bilder nachgereicht
mir gefällt der wagen,.... und wenn ich den Pulsar genommen hätte, hätte ich weniger platz gehabt und dürfte knappe 9.000,-€ drauflegen für einen jungen gebrauchten 1.6er Pulsar in Tekna mit allem drum und dran,
wie ich den Probegefahren hatte anfang des jahres,.. das ist unverschämt viel geld und kostet DOPPELT so viel wie der Cruze WTF ?
erstes kleines Jubi:
ist wie mit allem,.. GESCHMACKSSACHE
Innenraum sieht doch ganz schick aus, wie sieht es platzmäßig aus?
Von außen kann ich dem nichts abgewinnen, muss ich mal live beurteilen Das man keine Vergleiche zum Almera ziehen brauch, ist klar, liegen ja auch bestimmt 10 Jahre Entwicklung dazwischen