Unterschiede der einzelnen Landesausführungen ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hi !


    Hab mal ne Frage an die Technikexperten hier :)
    Ich war heute bei meinem Nissanhändler wegen eines Klimaautomatikproblems.
    Ich muss dazu sagen ich hab einen 1 Monat alten P12 1,8 Acenta Reimport aus Dänemark.
    Als ich dann zum Händler kam und meinte da stimmt was nicht, meinte der wähh und ach diese Reimporte immer und das wird wohl nich auf Garantie gehen, weil da die Kabelbäume ganz anders sind usw...
    Ok nun meine Fragen:
    1. Kann das sein, dass es Unterschiede in der Verkabelung von der dänischen zur deutschen Version gibt ??? Kann ich mir irgendwie nich vorstellen, da müßten die ja bei Nissan für jedes Land fast n eigenes Werk haben...
    und 2. Kann die Werkstatt mir da die Garantieleistung verweigern ? Ich denke doch nicht oder ?


    Vielen Dank für die Antworten :)


    MfG Maik

  • Zu dumm dass diese alte Ausrede bei Dir nicht gezogen hat! :D


    Einziger mir bekannter Unterschied zum DK-Fahrzeug wäre die Dauerlichtschaltung, aber die ist afaik schon über´s Steuergerät geregelt und die Kabelbäume sind eh´ weitgehend gleich, wäre ja auch - wie Du richtig erkannt hast- viel zu aufwändig x verschiedene Kabelbäume zu zwirbeln!


    Eine Garantie kann er Dir bei vorgelegtem und vollständigem nicht verweigern - ern kann nur bestimmen wann er sie duechführt und wie lange er dafür braucht! ;)


    Wahrscheinlich war das auch mehr der pauschale P12-Hals, den ein Nissan-Händler in D heute so hat: Schon nix an der Kiste verdient da der Kunde woanders zum besseren Preis gekauft hat, aber die Garantien machen dürfen! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Und gleich noch einen potentiellen Kunden verschreckt. Geh zu nem anderen Händler wo der Kunde noch König ist, auch ohne vorher ein paar Zehntausender dort gelassen zu haben.


    Gruß

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Und gleich noch einen potentiellen Kunden verschreckt. Geh zu nem anderen Händler wo der Kunde noch König ist, auch ohne vorher ein paar Zehntausender dort gelassen zu haben.


    Gruß


    Guter Witz :D
    [/OFFTOPIC]

  • Würde ja auch unmengen verschlingen,für jedes Land andere Teile.


    Unterschiede könnts ja auch nur noch in der Austattung geben,und das die Anleitung auf Dänisch is :D :D :D


    Nismo3

  • Also der hat dir ja nen schönen Schwachsinn erzählt!!! Was dür ein Schei**!!! Das wäre alleine wegen dem Mehr-Kostenaufwand reiner Schwachsinn ne verschiedene Länder-Ausführung! Der wollte wahrscheinlich ein bisschen was an dir verdienen, sonst gar nichts!! Würd an deiner Stell zu nem anderen Händler gehen!!!Bis besser damit beraten als mit solchen Halsabschneidern!!!!

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:


  • Das war kein Witz. Das war absolut ernst (obwohl von mir).


    Gruß

  • Bin auch der Meinung, dass mit solchen Händlern nicht zu spaßen ist!!! Da ists wirklich besser man sucht sich gleich nen anderen, bevor man sich mit solchen Leuten herumärgert!!!!!!!!!!

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:


  • Ist aber einer! Was bitte ist den sonst noch bei den Wartungsintervallen und -umfängen zu verdienen? Das lohnt dann wirklich erst wieder bei ´nem echten Vielfahrer der alles machen läßt und am besten noch ´n saftigen Unfall alle ein bis zwei Jahre! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Mit einem Wartungsintervall kann man sicher nicht reich werden, aber immerhin besser als ne leere Werkstatt (Fixkostendeckung sagt dir als Kaufmann ja sicher was). Anscheinend geht es vielen Händlern einfach noch zu gut, wenn sie diese Kunden nicht nötig haben. Kleinvieh macht nebenbei auch Mist.
    Bei mir wurden einmal im Rahmen der Inspektion die Scheibenwischer gewechselt. Nie wieder! Im Baumarkt nebenan gabs genau die gleichen Wischer für die Hälfte. Und wenn ich mir den Literpreis beim Ölwechsel anschaue wird mir auch schlecht. Also erzähl hier bitte nicht, der Händler würde nichts dran verdienen. Vielleicht nicht mehr soviel wie früher, aber in welcher Branche ist das nicht so?


    Gruß

  • Siesu´, dann ist der Baumarkt ja später auch die richtige Adresse wenn´s mal ´n echtes Problem gibt! ;)


    Fixkosteindex: Ok! = Beschäftigungstherapie? Nö, dann lieber Personal abbauen und Arbeiten extern (an ´nen guten Auftragnehmer!) vergeben, dann ist´s das Bier vom Externen wenn nix zu tun ist! ;)


    Wobei die Eingangs-Aussage von dem Kollegen trotzdem Quark ist und man das hätte zumindest diplomatischer formulieren können! ;)


    Trotzdem immer wieder ein innerer Reichsparteitag ´nen Grauimport-Käufer ein mal so richtig voll mit Anlauf vor die Pumpe rennen zu lassen, wenn man eh´ grade auf Krawall gebürstet ist! :D :D :D :D :D


    Aber die Freude über einen zufrieden Kunden sollte schon mehr wert sein als die Freude darüber einen mal so richtig abgebürstet zu haben, IMHO! ;)


    Wat´n Glück dass ich davon jetzt bei Suzuki weitgehend verschont bleibe! :rolleyes: ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Siesu´, dann ist der Baumarkt ja später auch die richtige Adresse wenn´s mal ´n echtes Problem gibt! ;)


    Jetz erzähl mir bitte nicht die großen Reparaturen werden mit Scheibenwischer und ähnlichen überteuerten Kleinteilen quersubventioniert. Ich glaube mein Nissanhändler hat sich auch ohne Scheibenwischer gefreut, als ich zur letzten Inspektion 900 Euro dort gelassen habe.


    Und das es einen Händler nicht freut, wenn die Kunden woanders kaufen, ist mir auch klar. Trotzallem muß nun einmal ein Händler seinen persönlichen Gefühle hinten anstellen und trotzdem nett zu den Kunden sein.
    Das ist auch ein Grund warum ich keine großen Autohäuser mag. Denn vom Eigentümer wird man meist besser behandelt als von nem Angestellten (ist ja nicht sein Geld). So geschehen beim Kauf meines P10. Der Stand bei einem BMW Händler. Also rein und an den Verkäufer geraten. Der Kerl war schon etwas arrogant und auch nicht besonders freundlich (ha ja nur 7500DM gekostet). Probefahrt gemacht, alles prima, aber die Reifen vorne waren total hin. Also wollten wir noch was am Preis machen. Keine Chance. Glatte Abfuhr. Da läßt er ihn lieber auf dem Hof stehen. Ein Vierteljahr später dann per Zufall an die Tochter vom Eigentümer geraten und die war superfreundlich. Ins Büro gebeten, Kaffee angeboten und uns das Auto für 7200DM verkauft. Inkl. 2 neue Reifen und ner neuen Batterie. Aber das nur mal so am Rande.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Jetz erzähl mir bitte nicht die großen Reparaturen werden mit Scheibenwischer und ähnlichen überteuerten Kleinteilen quersubventioniert.


    Nö, aber ich erzähl´ Dir dass es auch bei Wischerblättern durchaus Qualitätsunterschiede gibt und selbige nun mal nach wie vor ihren Preis hat! ;)


    Ich find´ große Autohäuser BTW ganz ok, so lange es die mit ihrer "Spitzenqualität" incl. ISO-Zertifizierung gibt werden kleinere wie wir auch immer ihre Kunden haben! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Das stimmt dann wohl, wobei dann noch die Frage wäre wieso der Händler Bosch-Wischerbelätter verkaufen will wo die original von SWF sind und wenn er sie nicht als SWF im Nissan-Karton (daher der Mehrpreis! :D ) sondern als Original-SWF im Teilegroßhandel kauft er sie auch zum konkurrenzfähigen Preis anbieten kann! ??? Na ja, kann ja nicht jeder Kollege kreativ sein! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)