NISSAN SENKT PREISE FÜR DEN NOTE

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    KOMPAKTER FAMILIENWAGEN JETZT GÜNSTIGER
    NISSAN SENKT PREISE FÜR DEN NOTE


    * Einstieg bereits ab 13.490 Euro
    * Preisreduzierung von jeweils 800 Euro


    Nissan senkt die Preise für den NOTE. Während die Basisvariante Visia mit 1,4-Liter-Benziner (65 kW/88 PS) nun ab 13.490 Euro zu haben ist, gibt es den kompakten Familienwagen mit 1,5-Liter-Diesel (63 kW/86 PS) jetzt schon ab 14.990 Euro. Der NOTE mit 1,6-Liter-Benziner (81 kW/110 PS), der ausschließlich in Kombination mit den nächst höheren Varianten Acenta und Tekna angeboten wird, ist ab 17.090 Euro erhältlich. Der Einstiegspreis für die Linie NOTE I-Way mit dem 1,4-Liter-Benziner sinkt auf nun 17.190 Euro. Damit werden die Ausstattungsvarianten des kompakten Familienwagens jeweils um 800 Euro günstiger.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    ..
    Komisch...über die Gründe wird nix gesacht. :confused:


    Es liegt wahrscheinlich daran das Nissan derartig hohe Stückzahlen von dem Zitat "kompakten Familienwagen" unters Volk bringt, so das es sich Nissan locker leisten kann auf die paar Euro pro Auto zu verzichten.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Mit den Preissenkungen wird, je nach Ausführung, auch der Ausstattungsumfang reduziert.

  • Der E11 läuft eben aus.


    Und dann kommt ein neuer "K13-Van".

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Gott


    Marktanpassung nennt man das. Ist doch nett wenn sie das machen. Beim 'Bestseller' Qashqai wurden die Preise ja ebenso gesenkt.


    So what?


    @ 73


    Woher weißt du das?


    @ Rellem


    Der E11 geht in D nur mäßig, aber es gibt in Europ nicht nur


    @ Kuh


    Wenn der E11 ebenso wie der V10 ohne echten Nachfolger bleibt haben die Nissaner echt den Knall nicht mehr gehört....

  • Busfred: teilweise entfällt:
    - Connect
    - Armlehnen vorne
    - Alupedale


    103 PS Dieselvariante wird gestrichen.


    Beim QQ werden btw demnächst die Preise erhöht.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Kuh


    Wenn der E11 ebenso wie der V10 ohne echten Nachfolger bleibt haben die Nissaner echt den Knall nicht mehr gehört....


    Nein, nein E11 (K12-Basis, Nissan B-Plattform) wird nur durch E12 ??? (K13-Basis, V-Plattform) ersetzt... ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Möcht eh mal wissen was Nissan noch so an Autos verkauft das dürfte doch so in Richtung Exoten ala Lambo und Co gehen. Mich gruselt es immer wieder wenn man auf die Nissan Page geht. Wie man sich von so nem guten und breit aufgestellten Hersteller zu so ner Pseudo Nischen Marke mit durchgehend nur Gurken bis auf Cube, Z und GTR sowie Navara und Pathfinder wandeln kann und sich dann über schlechte Zahlen wundert ist mir nicht klar.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Zitat

    Original von ElKadetto
    Möcht eh mal wissen was Nissan noch so an Autos verkauft das dürfte doch so in Richtung Exoten ala Lambo und Co gehen. Mich gruselt es immer wieder wenn man auf die Nissan Page geht. Wie man sich von so nem guten und breit aufgestellten Hersteller zu so ner Pseudo Nischen Marke mit durchgehend nur Gurken bis auf Cube, Z und GTR sowie Navara und Pathfinder wandeln kann und sich dann über schlechte Zahlen wundert ist mir nicht klar.


    Der Cube ist doch, nebst dem Tiida, die Gurke schlechthin im Nissan Programm.
    Glücklicherweise hat Nissan noch den QQ im Programm, sonst würde erst recht rabenschwarz aussehen. Gerade mit Modellen wie Cube, Z und GT-R würde Nissan defintiv zum Kleinserien Hersteller. Zumindest hier in Europa.


    Eigentlich ist es mir nach 18 Nissan Jahren sch****egal wieviele Autos Nissan verkauft. Momentan schauen die Zahlen von Nissan aber gar nicht so schlecht aus.
    Hier in der Schweiz z.Bsp. hat Nissan von Januar - Juni 44% mehr verkauft.
    Der Marktanteil konnte von 1.9% auf 2.5% gesteigert werden.

  • Sven _Q45 hat recht, hier im Nisbo war schon die Rede eines E11 Nachfolgers & im Web hab ich auch schon davon gelesen.
    primera73: Sehe ich genauso wie du! Der Cube an sich hat denke ich schon ein Paar Fans (natürlich nicht die breite Masse), ist aber als "Spaßmobil" viel zu teuer, selbst bei der guten Ausstattung.
    ohne Qashqai sähe es mau aus. Allerdings kann ich mir nicht virstellen, dass dieser SUV Trend die nächsten Jahre so weiter geht.
    Also sollte man doch zusehen, einen gescheiten Kompaktwagen & auch einen guten E11 Nachfolger an den Start zu bekommen.


    @Preissenkung: Gute Sache, denke dadurch soll der Wagen einfach atraktiver gemacht werden. btw ist der Note ein sehr praktisches Auto & die Verarbeitung stimmt auch.

  • Ich mag den Cube, fande aber das vorgänger Modell was es eben leider nur in Japan gibt noch besser. Finde es gut das Nissan genau die Autos auch hier bringt, in den USA gehen die Kisten total gut nach vorn wie man am Scion xB sieht. Auch bei Honda ist das so ein Krampf, den Stufenheck Civic Type R aus Japan haben wir nicht obwohl wieder jeder Hersteller Performance orientierte Fahrzeuge hat oder den Honda Odyssey obwohl Vans sich gut verkaufen.


    Bei Nissan das gleiche wer braucht denn von einem Hersteller 3 oder 4 Kleinwagen wobei ich nichtmal weiß was der Unterschied zwischen dem Tiida und dem Note ist und dann 3 Crossover Urban Schlag mich tot Kisten. Ich weiß nochnichtmal wozu son Crossover da sein soll, Gelände darf man hier nicht fahren und auf der Straße brauch ich keine hochgebockte Karre. Reinladen kann ich auch nicht mehr als in meinen Astra Kombi.


    Was sind die Verkaufsargumente für sowas? Wieso haben wir außerdem keinen Nissan Fuga oder Skyline Sedan? Jetzt wo Japan Marken auch in der Oberklasse immer mehr akzeptiert werden. Gut man kann den Infiniti G37 kaufen aber warum das Teil nicht als Nissan Skyline hier anbieten? Den Maxima hat man über 10 Jahre angeboten und jetzt wo sich solche Autos verkaufen können kann mann nur noch solche Mini Brotbüchsen erwerben.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Zitat

    Original von ElKadetto
    Ich mag den Cube, fande aber das vorgänger Modell was es eben leider nur in Japan gibt noch besser. Finde es gut das Nissan genau die Autos auch hier bringt, in den USA gehen die Kisten total gut nach vorn wie man am Scion xB sieht. Auch bei Honda ist das so ein Krampf, den Stufenheck Civic Type R aus Japan haben wir nicht obwohl wieder jeder Hersteller Performance orientierte Fahrzeuge hat oder den Honda Odyssey obwohl Vans sich gut verkaufen.


    Bei Nissan das gleiche wer braucht denn von einem Hersteller 3 oder 4 Kleinwagen wobei ich nichtmal weiß was der Unterschied zwischen dem Tiida und dem Note ist und dann 3 Crossover Urban Schlag mich tot Kisten. Ich weiß nochnichtmal wozu son Crossover da sein soll, Gelände darf man hier nicht fahren und auf der Straße brauch ich keine hochgebockte Karre. Reinladen kann ich auch nicht mehr als in meinen Astra Kombi.


    Was sind die Verkaufsargumente für sowas? Wieso haben wir außerdem keinen Nissan Fuga oder Skyline Sedan? Jetzt wo Japan Marken auch in der Oberklasse immer mehr akzeptiert werden. Gut man kann den Infiniti G37 kaufen aber warum das Teil nicht als Nissan Skyline hier anbieten? Den Maxima hat man über 10 Jahre angeboten und jetzt wo sich solche Autos verkaufen können kann mann nur noch solche Mini Brotbüchsen erwerben.


    Die würden doch eh kein Mensch kaufen. Wenn in dieser Klasse kein Propeller, die 4 Ringe oder der Stern dran ist, sind Hopfen und Malz verloren.
    Obwohl mir persönlich der Fuga/ Infiniti M sehr gefällt.



    Zitat

    Original von Storm
    ohne Qashqai sähe es mau aus. Allerdings kann ich mir nicht virstellen, dass dieser SUV Trend die nächsten Jahre so weiter geht.
    Also sollte man doch zusehen, einen gescheiten Kompaktwagen & auch einen guten E11 Nachfolger an den Start zu bekommen.



    Wenn Nissan den Nachfolger des QQ ebenso verkackt wie den X-Trail, wird imho bei Nissan die Zukunft aber ziemlich schwierig.

    • Offizieller Beitrag

    Also der Note ist ok. Er verkauft sich auch passabel. Nur ist er eher ein 'Alteleuteauto' als ein Familienwagen. DaFÜR IST ER ZU KLEIN.


    Man sollte ihn gut ersetzen. Lohnen würde es sich. Durch die Preissenkung wird er etwas attraktiver.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.