Scheibenwischer vorne

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gesel.

  • Hallo,


    habe mir nun einen gebrauchten K12 mit 1,5 dCi besorgt. Heute hab ich nun die Scheibenreinigungs anlage betätigt. Es kam auch wasser herraus gespritzt und als dann die scheibenwischer anfingen zu wischen blieben sie ca. auf der hälfte der scheibe stehen und gaben den geist auf. ich auf nen parkplatz und erstmal geschaut .. und die dinger ausem sichtfeld verband.


    auf schalter funktionen reagieren sie nicht mehr .. einen regensensor hat der micra.. spielt aber keine rolle .. da keine funtion egal wie schnell usw.?!


    wenn man nun zündung anhat und den schalter für den wischer bedient, hört man ein leichtes geräusch was wie der motor vom wischer klingt.


    kann mir wer bilder zeigen wo ich wie was aufschrauben muss um an den motor bzw., die verbindung des wischers komme?!


    wo liegt der fehler? weis einer weiter?


    lg

  • bewegt sich der wischer bei mehrmaligem betätigen des wischerknopfes?

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • Habe auch heute das Problem, dass mein Scheibenwischer vorne nicht mehr geht :(
    Mein Micra hat einen Regensensor und hat bei etwas Regen gewischt, und auf einmal sind die Scheibenwischer mitten auf der Scheibe stehen geblieben.
    Auf den Schalter reagieren sie nicht mehr, weder auf die normalen Stellungen noch auf das Wischen mit Wasser.
    Der hintere Scheibenwischer geht noch ohne Probleme.
    Wie gesel geschrieben hat, hört man ein Surren beim Betätigen des Schalters, und bei offener Motorhaube ertönt ein dauerhafter leiser Ton.
    Die Wischer lassen sich von Hand bewegen.


    Kann ich da irgendwas selbst prüfen, Sicherungen etc? Konnte auf dem Kasten neben dem Lenkrad und dem neben dem Scheinwerfer Fahrerseite keine Sicherung identifizieren, die für den Wischer vorne ist. :(

  • Hallo,
    wenn sich die Wischer mit der Hand bewegen lassen würde ich auf einen mechanischen defekt(gestänge) tippen. Sicherungen suchen kannst dir da glaub ich sparen.
    mfg
    Matthias

  • Es war definitv das Gestänge, das wurde nun vom Nissan Händler getauscht. Ich hoffe, dass das nicht mehr vorkommt, 200€ kostet alleine das Teil :(

  • ja das mit dem Gestänge hatte ich auch schon .. das ist ein leidiges thema.. bei mir war das problem, an diesem Gestänge sind die gelenke aus hartem plastik .. naja bei meinem nach ca. 200.000km war das plastik einfach fertig mit der welt und hielt nicht mehr zusammen... machst de nix .. schraube durch oder so ist leider auch keine alternative gewesen ..