Paar Fragen zum Silvia S15

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokin.

  • Ich wollte was zum Silvia S15 wissen.


    -Müssen die Scheinwerfer eigentlich getauscht werden oder kann man bei
    denen einfach die Höhe so regulieren das diese den Gegenverkehr nicht
    blenden (so kenn ichs von meinem Civic)


    -Hat der Silvia eine Nebelschlussleuchte oder muss diese auch
    nachgerüstet werden?


    -Wie groß ist der Aufwand die Sperre von Vmax 180km rauszunehmen?
    Welche Kosten würden dabei entstehen, gibt es Nachrüsttachos die mir
    dann auch die Geschwindigkeit anzeigen.


    -Wie schnell läuft der Silvia ohne der Vmax Sperre, muss man bei
    diesem auch wie beim Skyline das Klimahaushalt (Motorkühlung)
    verändern, damit der Motor die höheren Geschwindigkeiten überlebt ohne
    draufzugehen? (Ich fahr zwar selten Autobahn, aber wenn man so nen
    Wagen hat will man auch mal etwas schneller fahren als 180, sonst
    brauch ich ja kein Auto mit 250ps, da bin ich ja mit meinem Civic
    schneller)

  • Scheinwerfer müssen umgebaut werden, runterstellen bringt nichts. Auch beim Civic wird das nichts bringen... Da der Keil ja in die andere Richtung zeigt.


    Nebelschlussleuchte muss nachgerüstet werden.


    Kein großer aufwand, wenn Du es selber machst, um die 50€


    Gibt Tachos die über 180 gehen.


    Vmax hängt vom Modell ab.


    Motorkühlung is nie verkehrt, was wichtiger ist, ist die Öhlkühlung und ja sollte man bei japanisches Fahrzeugen nachrüsten.




    EDIT


    Btw, das kann man alles innerhalb von wenigen Minuten bei google finden und nachlesen ;)

  • Keine Angst ich habe mich schon informiert, das mit dem Keil weiss ich auch das dieser bei den Autos mit Linksverkehr in die andere Richtung zeigt.


    Mich würde viel mehr was genau über den S15 interessieren und nicht allgemein wenn man einen Rechtslenker importiert, vielleicht hat der S15 ja eine Nebelschlussleuchte, hast du schon S15 in realität gesehen oder besitzt du einen bzw. warum bist du dir da sicher das diese Sachen getauscht werden müssen.


    Was das Modell angeht meine ich den S15 mit SR20DET Motor welcher ja auch nen Turbo drinnen hat.


    Ich finds langsam satt das die Member die jeden Tag in Foren reinschauen und sich zu Beiträgen äusern zu 50 prozent hinschreiben - benutze die Suche oder schau in Google nach.

  • Zitat

    Original von socrates
    Vmax hängt vom Modell ab.


    Ich denke, er will den Speedlimiter auf 180km/h los werden und wissen, was eine entdrosselte S15 läuft.


    zur NSL:



    Ich meine mich zu erinnern, dass er hier einfach einen roten Filter in das linke Rückfahrlicht gesetzt und es dann als NSL laufen hatte. Sah damals zumindest so aus.


    Original hat er m.E. keine.


    Die Scheinwerfer sollte man durch einen einfachen Austausch der DE-Linsen für den Rechtsverkehr umrüsten können. Das machen auch viele Skylinefahrer so, da es die Zulassungsbehörde so vorschreibt.




    Zitat

    Original von Zonder
    oder besitzt du einen bzw. warum bist du dir da sicher das diese Sachen getauscht werden müssen.


    Er hat eine Skyline R33. Er wird die Umbauten zur Zulassung schon hinter sich haben und weiß daher, was gemacht werden musste.

  • Kurz gesagt:


    1. Scheinwerfer MÜSSEN für eine deutsche Zulassung umgebaut werden


    2. Die S15 hat serienmäßig KEINE Nebelschlußleuchte, muss also nachgerüstet werden


    3. V-Max Aufhebung ist keine große Sache, am günstigsten mittels Speed Limit Defencer zu erreichen, allerdings MUSST du auch einen Tacho verbaut haben der die Höchstgeschwindigkeit anzeigen kann (z.B. von Nismo)


    4. Für längere, schnelle Autobahnfahrten oder für die Rennstrecke sind Motorölkühler und ein größerer Wasserkühler schon fast Pflicht ;)


  • Ja okey, die haben Elepsoid scheinwerfer aber was machste dann beim BNR-R34?? Der hat nen freiflechenreflektror...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Scheinwerfer auseinanderbacken, Linsen kaufen und da rein basteln und dann wieder zusammenbacken.
    Alternativ die vorhandenen Reflektoren auf symmetrisches Abblendlicht umbasteln und ein lichttechnisches Gutachten über diese Art des Umbaus besorgen, so hab ich es bei meinem R34 gemacht ;)

    Oo\____/oO


    Nissan Skyline R34 GTR

    Einmal editiert, zuletzt von Skyman ()

  • ja klar die mit dem Ellepsolid scheinwerfer sind nicht gerade das Problem. aber wie haste das gemacht Beim R34 gemacht.


    Bei dem isses ja auch so das man nen Freiflechen-Reflektor auch getauscht hat mit halt eben diesen Scheinwerfern. Weil wenn man so nach Japan rüberguckt, sieht man die nicht so. Daher nimmts mich auch noch wunder wovon man die bekommt, wo man noch sehn kannd as seitwärts auch noch XENON steht.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • ach und wie??? gibt bei uns genug R34 er mit Xenon...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Wie oben schon geschrieben, den originalen Reflektor modifizieren (von aussen kaum sichtbar) und ein lichttechnisches Gutachten erstellen lassen bzw. irgendwoher besorgen.


    Ist nicht wirklich schwer^^

  • okay. aber dieser Graue hier der is nicht so ab Werk mit denen Reflektoren. Hab ich zumindest nur so in Europa gesehn. Die Japaner haben andere Reflektoren. Muss ja fast jemand geben wo die Produziert hat...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Also dann sag ich auch mal wieder was.


    Bei mir auf der Arbeit bauen wir eine Maschine die Xenonscheinwerfer mit automatischem Abblendlicht und Kurvenlicht produziert.


    Es werden scheinwerfer für links und rechtsverkehr gebaut (sprich z.B Deutschland und England)
    Der Lichtkegel von der Linse wird mit einer Kamera vermessen (bei jeder einzigen Lampe) und danach wird die Linse positioniert bis der Lichtkegel passt.


    Der einzige Unterschied zwischen den Rechtsverkehrlampen und den Linksverkehrlampen besteht im Abblendkeil dieses Metallding was entweder nach rechts abgesenkt ist oder nach links.

  • Zitat

    Original von Zonder


    Der einzige Unterschied zwischen den Rechtsverkehrlampen und den Linksverkehrlampen besteht im Abblendkeil dieses Metallding was entweder nach rechts abgesenkt ist oder nach links.


    Eben, der sogenannten Blende... ach, was kostet denn dann so ein scheinwerfer mit der Entwicklung für das Fahrzeug???

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Skyman
    2. Die S15 hat serienmäßig KEINE Nebelschlußleuchte, muss also nachgerüstet werden


    nicht ganz richtig


    Es gibt modelle, die haben eine serienmäßige nebelschlussleuchte, allerdings auf der rechten seite, sodass mann diese so nicht benutzen darf. :polizei:



    Tacho gibs von nismo. wenn man glück hat gebraucht unter 400€ neu ca. 700€


    vmax im serienzustand: ca. 240 - 250

  • Waren offenbar noch keine sehr guten Infos dabei daser nachhakt. Wegen dem musste nicht gerade neue User davonjagen socrates... :rolleyes: ;)

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.