Sporadische Startschwierigkeiten. Hilfe.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jumbo.

  • Hallo,
    ich war nun 2 Wochen im Urlaub und mein Auto stand unter unserem Carport. Halbtags Volle Sonne. Ich habe versucht zu starten und keine Chance. Nichts passiert... Nach ca. 5min vollgas geben und gleichzeitig starten hatte er sich langsam erholt und sprang dann an, alles stank nach Benzin!
    So danach nie wieder Probleme gehabt. Gestern stand er aber wieder in der Sonne und heut früh hat er wieder kurz geeiert und nach dem 2. veruschs hats geklappt allerdings war die drehzahl stark erhöht bei ca. 1500 touren und geht nur sehr langsam runter im stand bis auf die 750 touren standgas!
    Was kann das sein warum das Auto "absäuft" ? ? ? Weil ich fahr bald wieder weg und will das nicht nochaml haben :(
    kanns mir nicht erklären. wie gesagt auffällig ists wenn er paar tage / oder nur ein halben in der prallen Sonne steht weil sichs manchmal nicht vermeiden lässt!
    hilfe. was kann das sein! ? Wie ist das vermeidbar!? war bei meinem Alten 1.6er p11 kein problem. nur auffällig beim 2.0er jezt.


    mfg
    CoD-Fan

  • nicht wirklich, der anlasser dreht ja, da geht die zündung hundert mal und der nimmt ja mit die meiste leistung im startmoment. das kanns nicht sein ;)
    polklemmen sitzen.


    wie gesagt nach längerem stehen...ist er am absaufen... und dann gehts erstma nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer Woche Standzeit im Winter will meiner auch nicht sofort anspringen. Der Anlasser dreht dabei ebenfalls problemlos. Es passiert zunächst nix, dann stottert er sich einen ab, fängt sich aber. Sinngemäß erhöhte Drehzahl. Rumgefahren und gut war.


    Würde an deiner Stelle, sofern du diesbeüglich von erneuten Probleme ausgehst, die Batterie sowie die LiMa checken lassen.

  • hm naja im winter ist es ja wieder was anderes. da kanns die batterie sein. aber bei extremer hitze ist es das nicht. die lima kanns auch nicht sein weil geht ja erst wenn der motor läuft. ansonsten hab ich das selbe problem wie du. benzin bekommt er ja genug wenn nicht gar zu VIEL. es fehlt meiner meinung nach an LUFT!
    wenn ich vollgas gebe und anlasse gehts ja problemlos ;)
    habs getestet. . .
    ist da ein Benzinregler etc. vlt hinüber?

  • Zitat

    Original von CoD-FAn
    hm naja im winter ist es ja wieder was anderes. da kanns die batterie sein. aber bei extremer hitze ist es das nicht.


    Wenn du sagst, dass das Auto 2 wochen stand. Und er danach erst nach mehrmaligem orgeln anspringt klingt das ziemlich nach der Batterie.


    Und wenn die Batterie danach nicht vollständig geladen wird und du ihn wieder ein paar Tage stehen lässt wiederholt sich das Spiel... .

  • wie gesagg hing am tester. batterie und lichtmaschine sind mehr als ok keine fefizite! keine fehler im speicher nichts. keine ersichtlichen probleme auch der pc sagt nichts... :/

  • wenn du nach längerem stehen startest und dann nicht lange fährst, sodass die lima die batterie wieder vollladen kann, wiederholt sich das immer wieder, dann ist irgendwann deine batterie so leer, dass sie es nicht mehr schafft.


    wieviel hat der hobel runter?

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • leute.........^^ es ist nicht die BATTERIE ! ! ! alles getestet die funzt suuuuppeerrrrr .... Lima auch i.O. ... Anlasser dreht auch alles perfekt...
    ist irgendwas anders...


    109000 km

  • wie lange ist die strecke die du mit dem auto fährst?


    kraftstoffdruck und durchflussmenge überprüft?

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • J-L-Z
    Kraftstoffmenge wird wohl genug da sein wenn er nach Benzin stinkt.
    Und wenn die Batterie genug Saft hat um 5 Minuten zu orgeln ist das
    auch nicht das Problem.


    Kann nur daran liegen das er zu wenig Luft oder schlechten Zündfunken hat.
    Schon mal die Kerzen angeschaut? Sind sie naß wenn du ein paar
    mal gestartet hast und er nicht läuft?
    Kompression in Ordnung?
    Zündkabel aufgescheuert oder Marderbiß?


  • Würde auch auf Marder tippen

    :flipa: Den Nissan in seinem Lauf hält weder Golf noch Opel auf. :flipa:

  • Mein P10 wird normalerweise täglich bewegt, höchstens mal 2 Tage Pause - nie Probleme.


    Jetzt waren wir eine Woche mit unserem Note in Österreich in Urlaub und der P10 stand fast 10 Tage still in der prallen Sonne (tagsüber 32 bis 37 Grad).
    Er kam danach erst mit dem dritten Startversuch und lief offensichtlich nur auf 2 höchstens 3 Zylindern. Mit gefühlvollem Gasfuß hab ich die Maschine erstmal am Leben halten müssen. Fast eine Minute dauerte es bis der SR20 endlich sauber rundlief.
    Nun ist der Primera wieder regelmäßig im Einsatz und erwacht mit dem "ersten Schlüsseldreh" :)


    Werde aber bei nächster Gelegenheit mal nach den Zündkerzen schauen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.513km

  • würde eher auf einen temperatursensor/fühler tippen
    das heißt er überfettet beim starten weil ihm gesagt wird das es eiskalt ist
    vielleicht auch der luftmassenmesser
    würde da die fehlersuche beginnen



    mfg
    jörg