Handyhalterung entfernen ?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera73.

  • Anhand der Fotos ist das aber kein Tekna sondern ein Acenta.
    Das sind die 16" Zoll Originalräder des Acenta. Der Tekna hatte 17".

  • aber der acenta hat doch keine scheinwerferreinigung oder?da haben sie dem vielleicht nur die tekna räder drauf gemacht!!! :mmmm:

  • Den Acenta gab's auch mit Xenon, zumindest bei uns in der Schweiz.
    So wie 's den Tekna auch ohne Xenon gab.
    Aber der Tekna hatte immer 17" Originalbereifung.

  • ja ich weiss,also das mit den felgen...hmm...wer weiss wer weiss!!! :mmmm:

  • Zitat

    Original von primera73
    Anhand der Fotos ist das aber kein Tekna sondern ein Acenta.
    Das sind die 16" Zoll Originalräder des Acenta. Der Tekna hatte 17".


    Er hat auch nur den 5-Zoll-Bildschirm drin, soweit ich das aus dem fünften Bild erkennen kann, den eigentlich in der VFL-Zeit auch nur der Acenta hatte. Der Tekna wurde doch, soweit ich mich erinnere, mit dem 7-Zoll-Bildschirm ausgeliefert, also ohne den sichtbaren Rand um das Display herum. Und da es den Acenta auch mit Navi als Zusatzausstattung gab ebenso wie mit Xenon, würde ich ebenfalls dazu tendieren, den WP12 als Acenta zu deklarieren.


    ArthurV: Was sind das eigentlich für zwei Kontrollleuchten oberhalb des N-Form?

  • Zitat

    Original von Homer/T

    Zitat

    Original von primera73
    Anhand der Fotos ist das aber kein Tekna sondern ein Acenta.
    Das sind die 16" Zoll Originalräder des Acenta. Der Tekna hatte 17".


    Er hat auch nur den 5-Zoll-Bildschirm drin, soweit ich das aus dem fünften Bild erkennen kann, den eigentlich in der VFL-Zeit auch nur der Acenta hatte. Der Tekna wurde doch, soweit ich mich erinnere, mit dem 7-Zoll-Bildschirm ausgeliefert, also ohne den sichtbaren Rand um das Display herum. Und da es den Acenta auch mit Navi als Zusatzausstattung gab ebenso wie mit Xenon, würde ich ebenfalls dazu tendieren, den WP12 als Acenta zu deklarieren.


    ArthurV: Was sind das eigentlich für zwei Kontrollleuchten oberhalb des N-Form?


    Der 7" wurde nur in Verbindung mit Navi eingebaut.

  • Ok , ich kenn mich wirklich nicht so gut aus aber die Kontrollleuchten sind zwei Käfer vom Vorbesitzer :D
    Die werd ich entfernen müssen ...
    Navi hab ich keines , da hab ich ein Tomtom dat is auch gut .
    Ob das jetzt der Tekna oder Acenta ist kann ich nicht sagen , der Nissanverkäfuer hat gesagt das er sich geirrt hat und es doch ein Tekna ist .
    Is trotzdem sehr edel mit Leder und Schiebedach , der Vobesitzer hat auch noch einen Schalter links bei den Einstellknopf der Aussenspiegel zusätlich einbauen lassen.
    Damit kann man nur die Scheinwerferreinigung alleine betätigen , das Trenngitter war auch noch dabei.
    Ein 2.Satz Alufelgen sind dabei aber auch 16 Zoll Alu , für die Winterrreifen eben.
    Also egal ob Tekna oder Acenta ich fahr jedenfalls wie ein Präsident herum :D

    Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn!


  • hrhr der ist gut


    :lachwalzen:

  • @ Arthur, Zu beginn wurden die Acenta und Tekna, je nach Land, mit der fast gleichen Aussattung zum gleichen Preis verkauft.


    Es gab vier Unterschiede:
    - Die Leuchten in den Türen vorne
    - wie schon erwähnt 16 " beim Acenta, 17 " beim Tekna
    - die Farbe des Interieurs, während den Jahren aber auch zwei Farben möglich beim Acenta. Beige und Schwarz (Anthrazit). Beim Tekna immer schwarz.
    - Sitzbezüge: Velours beim Acenta, Stoff beim Tekna


    Subwoofer hatten zu Beginn beide.
    War zumindest bei uns in der Schweiz der Fall.
    Preis für beide Versionen: ab 39'200 Sfr. (BJ.2002)
    Mit den Jahren wurde beim Acenta die Ausstattung aber abgespeckt. Damit wurde die Acenta Ausstattung auch günstiger.


    @ NoMercy. Wie lange das Gefühl, als Präsident, wohl anhalten wird? ;)


  • Zum 1. Leuchten in den beiden vorderen Türen hat er
    2.Ja hat nur 16 Zoll Felgen
    3. Die Farben sind schwarz und naja so wie auf dem Foto in der Galerie eben, kann die Farbe nicht erkennen da ich Farbenblind bin.
    4. Hab Lederausstattung.


    War heut beim Nissanhändler und hab mir die Becherhalter für die Mittelkonsole bestellt. 41,- Euros
    Und einen Lackstift zum ausbessern der Steinschläge an der Motorhaube , nur 8,- Euro.


    Hätte noch eine Frage , wollte die ( endgeilen) Marienkäfer vom Amaturbrett entfernen aber der Vorbesitzer hat das gleich mal mit Superkleber raufgemacht...
    kennt jemand von euch ein Mittel oder eine Methode wie ich den Kleber ohne das Amaturbrett zu beschädigen herunterbekomme?


    mfG.Arthur

    Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn!

  • Da nimmste wohl am besten Klebstoffentferner.


    Den Acenta gabs sogar nur mit Scheinwerferreinigungsanlage OHNE Xenon. Das hatte mein Erster nämlich.

  • Zitat

    Original von primera73


    @ NoMercy. Wie lange das Gefühl, als Präsident, wohl anhalten wird? ;)


    Warten wir mal ab :D :D

  • [quote]Original von primera73
    - die Farbe des Interieurs, während den Jahren aber auch zwei Farben möglich beim Acenta. Beige und Schwarz (Anthrazit). Beim Tekna immer schwarz.
    quote]


    Mein Tekna hat Beiges Leder und auch Beiges interieur.
    Wenn ich dran denke zum Beigen Leder schwarzes A-Brett oder so´n zeug... wie sieht´n das aus :wow:

  • Imho gab des den Tekna nie mit beigen Interieur.
    Wie gesagt, es gab Acenta's mit der fast exakt gleichen Ausstattung wie den Tekna.
    Gib mir mal die Fahrgestellnummer, dann kann ich es dir genau sagen.


    Wenn im Modelcode (nicht Fahrgestellnummer) an sechster Stelle ein C steht ist es ein Tekna, wenn S steht ist es ein Acenta. Abhängig vom Baujahr.

  • Also mein Primera ist Baujahr 04.2004 und denke das dies der Modelcode ist , falls der nicht stimmt sag mir bitte wo ich nachsehen sollte . Der steht auf der Seule der Beifahrertüre. Handyhalterung hab ich heut entfernt und die Getränkehalter reingemacht war schnell fertig und bekam sogar -10% statt 41 nur 37 Euros bezahlt :D


    Modelcode: TVHALSYP12TGB..... also an sechster stelle ein S


    mfG.Arthur

    Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn!

  • Zitat

    Original von ArthurV
    Also mein Primera ist Baujahr 04.2004 und denke das dies der Modelcode ist , falls der nicht stimmt sag mir bitte wo ich nachsehen sollte . Der steht auf der Seule der Beifahrertüre. Handyhalterung hab ich heut entfernt und die Getränkehalter reingemacht war schnell fertig und bekam sogar -10% statt 41 nur 37 Euros bezahlt :D


    Modelcode: TVHALSYP12TGB..... also an sechster stelle ein S


    mfG.Arthur


    6. Stelle: S = Elegance = Acenta
    Also defintiv kein Tekna.


    Der Rest bedeutet:


    TVHALSBYP12TGB


    1.Ziffer: T = Wagon
    2.+3.: VH = YD22 Diesel
    4: A = 2 WD
    5: L = Links Lenker
    6: S = Elegance = ACENTA
    7: Y = 6 Gang manuell
    P12= Baureihe
    11: T = Turbo
    12: G = Mitteleuropa
    13: B = Standard


    14-18 = variabel je nach Optionen


    Wlie lautet der Rest des Modelcode, also Ziffern 14-18?


    Ziffer 16 enthält u.a. Info's über die Bereifung

  • Der gesamte Modelcode lautet :


    TVHALSYP12TGBCDDCB


    Woher weisst du denn sowas ?


    mfG.Arthur

    Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn!

  • Zitat

    Original von primera73
    Imho gab des den Tekna nie mit beigen Interieur.
    Wie gesagt, es gab Acenta's mit der fast exakt gleichen Ausstattung wie den Tekna.
    Gib mir mal die Fahrgestellnummer, dann kann ich es dir genau sagen.


    Wenn im Modelcode (nicht Fahrgestellnummer) an sechster Stelle ein C steht ist es ein Tekna, wenn S steht ist es ein Acenta. Abhängig vom Baujahr.


    Mein Nachbar hatte den Tekna (FL) in schwarz mit beigem Interieur - definitiv!
    Nach dem Modellcode kann ich ihn leider nicht mehr fragen, da er seinen P12 vor drei Jahren in einen Qashqai getauscht hat.