lauter machen

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 13.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Prima_TopSport.

  • gabs eigentlich auch magnas mit rausnehmbarem silencer?

  • weil ich auch schon in anderen foren gelesen habe magnaflow ohne silencer aber mit einsetzbarem. und die fahren so rum auch zum tüv.

  • dachte ja hatte mal eine kiste mit bild dazu gesehen von magnaflow aber will nichts in den raum stellen ist auch lange her, ich hatte mal septon seinen verkaufsthread zum extrem lauten magna gefunden:D und fand den klang spitze aber resultat war kein silencer drin aber einschiebbaren da, und normalerweise bringt der magnaflow 84db oder so aber habe heute erst am clio eines kumpels einen magna gehört (ohne msd) der locker lauter war und der ist noch dazu nagelneu, und seit gestern dran, meiner ist gute zwei jahre alt sieht zum glück aber nicht so aus, war vorher unter einem sunny gti 1 jahr wenn ich mich nicht irre lag dann ne weile im keller beim verkäufer und hängt nun fast ein jahr unter meinem k11 cg13de, ich muss sagen er hat einen schönen sound klingt tief aber gegen ein bissel mehr hätte ich auch nichts, nur wie siehts dann beim tüv aus wenn man statt nem geschweißten einen einschiebbaren hat oder trotz eingeschweißtem über den 84 db ist, was denk ich mal die regel ist da meiner da auch locker drüber ist vorallem wenn der warm ist:D???

  • Zitat

    Original von DennG
    das ist der längste satz den ich jemals in meinem leben gelesen habe 8o


    Musstest auch ne Pause zwischendrin machen?

  • orr leute strengt euch ma an:D


    kurz gesagt:


    ich gefunden beitrag von septon


    er ohne silencer im magna rumgefahren


    was sagt der tüv ohne silencer aber mit einem zum nachrüsten


    und was sagt der tüv wenn er mit silencer auch zu laut ist? :stichel:


    das nächste ma schreib ich es besser :tml: :lachwalzen: manchma is das so :Bier:


    danke für den link jetzt ist aber einer unterwegs:)

  • seht mal hier rein laut aussage von nismo1005 gab es doch welche ohne:)
    link

  • So aus interesse halber führ ich das thema noch einmal weiter:)


    Habe nun diverse aussagen erhalten:


    Und laut einer gab es also eine erste generation magnas ohne silencer und dann die zweite, also die neueren mit eingeschweißtem silencer.


    Ich habe einen sehr gut eingefahrenen und nach autobahn fahrten klingt der gut aber anosnsten im warmen zustand so:Meiner


    Mache auch nochmal ein video von einer größeren entfernung.


    Muss aber ehrlich ssagen so ein bissel tiefer und brummiger könnte er schon sein.


    Dazu gibts halt eine möglichkeit und zwar mit fräse und dremel entfernen.


    Daraufhin stellte sich mir aber die frage, wie siehts aus mit dem tüv und kontrollen.


    Also habe ich heute meinen Tüver angerufen und erklärte ihm die sache mit der ersten und zweiten generation, er sagte das ist alles in ordnung so und erklärte mir dann auch noch wenn man den silencer entfernt ist das manipulation und somit würde die zualssung entfallen für den esd aber solange es nicht auffällt das er entfernt wurde ist es ein stinknormaler mflow mit abe und eintragunsgfreier nummer.:)


    Und sicherheitshalber mit silencer eintragen oder ohne ist auch egal, also wenn man ihn entfernt dann darf es halt nicht auffalen. Ansonsten sollte man
    sich einen anderen drunter machen wenn man zum tüv muss
    oder den einfach so lassen:)

    • Offizieller Beitrag


    Das ist nicht wirklich dein Ernst oder? ?( :wand: :wand: :wand:


    Eigentlich haste deine Fragen schon selber beantwortet. ;)


    Und dein Magna war auch nie unter nem Sunny GTI!


    Das is doch wieder so ein hin her, jeden Fragen und dann kommt doch eh nur Mumpitz bei raus Geschichte. (Ich sag nur Kanten legen)


    Lass ihn doch einfach so wie er es oder flex den Silencer raus und leb mit der Gefahr mal erwischt zu werden. :rolleyes:
    Oder hau deinen Vorkat raus und mach die Esse so lauter.
    Wenn die dich die richtigen mit der Kasperbude anhalten is der Magna mit oder ohne Silencer eh egal. ;)


    Zudem hatten die Magnas mit ABE immer nen Silencer. :eieiei:



    Sorry aber das musste mal ehrlich gesagt werden.

  • Oh man hier gibt’s Themen, laut lauter am lautesten, mal ne Frage, ihr fahrt nicht viel Autobahn, oder mit dem Wagen dann viele Km im Jahr, oder? Weil das einem nämlich selber irgendwann auf den Sack geht, außerdem is das eh schon wieder out mit dem Lauter, nachdem sich alle 1liter und 1,2liter Maschinen nen übelst lauten Auspuff drunter gebastelt haben. Einfach nur schrecklich. Am besten klingt das nur bei Hubraum starken Autos, Amis usw, schönes Blubbern. Ansonsten is das nur Nervig.


    Und wegen Tüv und eintragen lassen, mit oder ohne Silencer, ABE hin oder her, wenn der die Vorgeschriebenen dB überschreitet dann is das alles Egal.



    MIC

  • wer sagt denn das ich das mache ich habe mich mal für andere erkundigt und ich gebe zu ich war selber auch dran interesiert.


    aber die gefahr ist andererseits wieder zu hoch,
    aber müsst ihr immer gleich so ausfallend werden, vorallem sethx
    bei dem kanten legen habe ich mich auf deine aussage verlassen
    da mich auch alle letztendlich zum strehle schicken wollten
    und du anscheinend irgendwie der einzige warst der mir dort ordentlich was
    sagen konnte aber mein gott nehmt doch nicht immer gleich alles
    so wort für wort.


    und mal ganz ehrlich kasperbude hin oder her wenigstens sieht mein micra nicht so aus wie jeder zweite n15!



    manchma nervt es tierisch jeder hat nunmal nen anderen geschmack, und andere vorstellungen.
    Das ich das aber mache steht doch überhaupt nicht zur debatte!:(


    und mein thema is es eh nicht.

  • nö net wie jeder zweite N15...eher wie jeder zweite K11....:D
    sry musste grad sein

    • Offizieller Beitrag

    Heavy


    Sorry aber machmal muss man dich aus mal bremsen.


    Zudem war ich nicht Ausfallend. Aber das sind so Fragen die man sich wenn man mal 5min nachdenkt selber beantworten kann.
    Und wenn man dann noch beim TÜV anruft und fragt "Wenn ich aus meinem Auspuff was rausflexe is dann noch alles okay oder erlischt da die Betriebsanlaubnis".
    Da geht es um nen Gesunden Menschenverstand und nicht um Geschmack! ;)



    Und dein K11 gefällt mir durchaus aber vieles schaut echt aus wie "muss jetzt mal schnell fertig werden". Und das muss ja nicht sein. Schließlich gibste dir ja Mühe und steckst Geld rein.

  • ja versteh ich ja aber du musst auch mal lesen ich habe nicht danach gefragt er sagte mir das von allein, ich bin doch nicht bescheuert und frage den was passiert wenn ich den silencer entferne, dass weiß ich ja selber,



    das einiges leider danach aussieht als würde ich nur schnell fertig werden wollen ärgert mich manchmal selber ich überlege auch immer wieder wie ich was besser machen kann aber das bekomme ich noch fertig mal abgesehen davon das man nie fertig wird:D


    die einzige frage die ich gestellt hatte war was is mit denen die keine haben weil das ältere magnas sind bis vor ein paar minuten dachte ich ja es gibt so eine sorte und daraufhin erzählte der mir jede kleinigkeit nur um das nochmal festzuhalten.


    aber ich bin erstma fertig hier war ja eh nicht mein thema also verzieh ich mich in meine ecke zurück:)

    • Offizieller Beitrag

    Und nochmal für dich! Magnas ohne Silencer haben keine EG Genehmigung.


    Denn für diese Genehmigung war der eingeschweißte Silencer Basis. ;)