Motorsteuergerät Nissan Serena 1.6

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • hallo an allen


    laut Nissan Werkstat ist mein Motorsteuergerät defekt,


    weil beim einschalten der Klimaanlage nicht der Radiator Lüfter startet,


    alles würde gemessen, es liegt an kein schalter oder ausgleicher,


    laut nissan schaltet das steuergerät nicht die masse,



    Wenn ich ein Steuergerät kaufe auf was muss ich achten..?


    MFG

  • Ich mag mich ja irren, aber, dass Masse geschaltet wird, wäre mir neu. :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • habe es schriftlich, das steuergerät schaltet nicht masse, wenn die releas das sind 2 stück entfernt werden und mann mist strom ist es da nur die masse kommt dort nicht an....

  • Dass Masse bei Relais ankommen soll, ist mir ebenso neu. Masse geht normalerweise von Relais und elektrischen Geräten weg: An die Karosserie.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • na ja ich komme nicht weiter, Nissan hat 100 euro genommen um zu prüfen wo trann es liegt, war die ganze zeit dabei, das einzige das nicht geprüft worden ist ob vom steuergerät bis zu relais das kabel ok ist.. :mmmm:

  • Toll, und da drehn se dir lieber en STG an statt noch schnell en neues Kabel zu ziehen????

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Zitat

    Original von YETI
    Dass Masse bei Relais ankommen soll, ist mir ebenso neu. Masse geht normalerweise von Relais und elektrischen Geräten weg: An die Karosserie.


    Masse schalten ist durchaus ein angewandtes Mittel in der Elektronik.