Suche nach schöner Frau, Kundin aus Werkstatt

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Nehmen wir an, Peter ist Auszubildender in einer Vertragswerkstatt. Es kommt eines Tages eine Kundin mit Ihrem wagen vorbei. Peter bedient Sie und naja, hat das Gefühl dass er Sie noch einmal sehen möchte.


    Nunja, Peter hat im Werkstattsystem Ihre Anschrift und Telefonnummer herausbekommen und hat das amtliche Kennzeichen Ihres KFZs.


    Nun das kleine Problem: Die Anschrift ist vom KFZ-Halter aus einer 800km entfernten Stadt, sowie das Kennzeichen. Die Telefonnummer ist eine Handynummer aus einem Nachbarland (nicht die 800km entfernte Stadt), wo diese Kundin mit Ihrem KFZ wohnt.


    Gibt es für Peter eine Chance, irgendwie legal an Ihre Adresse zu gelangen?


    Anrufen findet Peter blöd, denn falls die Kundin kein Interesse hat, steht er blöd da, ausserdem hat er die Nummer ja aus der Arbeit und will dort keinen Ärger...


    Soll Peter einen Brief an den KFZ-Halter schicken mit der bitte, die Adresse der Tocher rauszugeben? Oder was habt Ihr für Ideen?


    Übrigens hat die ganze Geschichte einen richtig doofen Anfang, daher ..ähmm soo eine schöne Fraue...ähmm..TÜV..ähmm alles doof

  • Peter darf die Privaten Daten die im Umfeld des Geschäftes gar nicht Privat nutzen.


    Auch lassen sich legal keine Adressen über das Kennzeichen raus finden. Es gibt zwar Tricks dies ist aber zu diesem Zweck verboten und werde ich daher nicht weiter ausführen.




    Peter könnte aber mal versuchen wenn er den namen hat oder zumindest den nachnamen in den belannten Sozialen Netzwerken nach ihr zu suchen ;)

  • Ja das hat Peter...Leider heißt die Kundin wohl nicht so wie der Fahrzeughalter (Daher wohl auch andere Buchstaben an dem Kennzeichen mit Ihrem Geb. Datum).


    Wiso muss alles so kompiliziert sein? Den Trick könntest du "Peter" ja per PN sagen.


    Peter überlegt schon, ob er der Polizei sagt, er hätte an Ihrem Wagen ...ähm auch doof... :will-u-understand:

  • nö kann ich nicht.
    Das ganze ging zwar auch erst kürzlich durch die Medien ich unterstütze so was aber nicht aktiv.


    Dann muss Peter halt warten bis die Kundin wieder kommt, oder einfach mal Cheffe fragen ob er sie näher kennt ;)

  • Die Kundin kommt dank der Firma von Peter wohl niewieder. Darum will Peter auch kein Ärger machen, denn mit der Kundin lief einiges schief (Werkstattverschulden)


    Peter tut die Dame soo leid und würd Ihr gern helfen in Ihrer lage wegen Ihrem Tüv etc... Naja, so ist das Leben

  • Kannst du ihr überhaupt Helfen?


    Wenn ja...wo besteht das Problem sie einfach Anzurufen um ihr das mitzuteilen?


    Und kann das mal einer aus dem G+R nach, Bitte melde dich verschieben?

  • Zitat

    Original von NP2.0SLX
    Die Kundin kommt dank der Firma von Peter wohl niewieder. Darum will Peter auch kein Ärger machen, denn mit der Kundin lief einiges schief (Werkstattverschulden)


    Peter tut die Dame soo leid und würd Ihr gern helfen in Ihrer lage wegen Ihrem Tüv etc... Naja, so ist das Leben



    Wenn "Ihr" scheiße gebaut habt, und du Ihr helfen kannst, ruf Sie an, und sag das. Fertig. Alles weitere kommt dann von selber wenn Sie auch Interesse hat an dir.

  • Gibts einen Bereich "Bitte meld dich?" Sorry wusste ich nicht.


    Ich rufe nich an, weil wenn Sie einen Lebenspartner hat, ich nur ärger habe:D


    Mal ne SMS schreiben? Ohne gleich zu sagen dass ich vom Autohaus bin?


    Ihr Problem war das Eintragen von einer Veränderung an ihrem KFZ. Ich hätte Ihr das gleich sagen sollen, dass ich helfen kann, aber hab mich nicht getraut...umwohl sie die ganze zeit mich angelächtelt hat...so ist halt das kack leben

  • Wisst ihr was? Welche Sie mit mitte 20 fährt einen S4 mit 4-Kolben-Porsche-Bremse???


    Richtig Keine!!
    also kann es eh nur der Wagen vom Freund sein.


    Ich glaube ich kann das alles vergessen. Nur weil mein neuer Meister zu unfähig war, den Wagen über den Tüv zu kriegen und die Dame damit zufriedenzustellen...( Der Meister hätte nur bei H&R wegen einer Fehlenden Unterlage anrufen müssen)

  • Tochter holt doch nicht Papas Auto um 800km entfernt was eintragen zu lassen:D

  • Zitat

    Original von moxon
    papa kann aber zahlen :)


    Wobei es wurscht ist.


    So ne Frau verlässt sicher nicht ihren macker um dann Nissan fahren zu müssen...


    -closed-

  • ... was spräche dagegen im Rahmen eines geschäftlichen Telefonats am Ende zu fragen "Darf ich Sie etwas Persönliches bzw. Privates fragen?"


    Gibt sie ihre Einwilligung kannst du sie ja einladen ;)
    Falls nicht, musst du damit leben.


    Die Konsequenzen der Frage musst du halt abwägen.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    • Offizieller Beitrag

    Alter, was für ein Thread...



    Ich mach mal hier zu, bevor es ausartet.



    PEACE!

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

    Einmal editiert, zuletzt von Kubek ()