ZitatAlles anzeigenOriginal von allradlerT30
Hallochen,
ich bin erst ab heute im Nisbo, u.a. wegen Erfahrungen anderer zu solchen Schäden.
Mein 2,5 er Benziner Bj. 2004 ist nach 90.000 km ! gestorben ohne vorher irgend was anzuzeigen (Öl oder so).
Der Wagen hat alle Durchsichten gehabt.
Diagnose Nissanhändler nach Totalzerlegung: verbranntes Öl (Ruß) reibt in den Wellenlagerschalen bis eins zerlegt wird. Ergebnis Welle i.A.
Kosten 6 TEUR
Reaktion Nissan:
Ich hab's investiert, da keine Alternative.
Sowas darf einfach nicht passieren.
Viel Glück.
Moin,
die Diagnose würde ich mir mal näher erklären lassen:
wo kommt das "verbrannte Öl" denn her? Mein Motoröl (ebenfalls 2,5er Benziner) ist beim Ölwechsel noch klar, okay, Langstrecke, aber dafür gibt es eben die Intervalle. Bei einem Diesel ist das Öl recht schnell schwarz, das gilt als normal, denen zerreibt es auch nicht reihenweise die Lager.
Die Ursache sollte woanders liegen.
Gruß,
Winne2