Trip Karpaten und asovisches Meer(Krim)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmeltier.

  • Dieses Jahhr gings wieder mal in die Karpaten , zum ersten mal mit dem Ferkel.
    Nachdem unsere vorherigen Autos (espace und Mazda) jedesmal gewaltig Federn n den Karpaten gelassen hatten , war ich diesmal guter Dinge das der Unterboden heil blieb *grins


    Hinein gins in die Ukraine über Korzowa westlich von Lemberg , nach ca 6 stunden (oder 7?) war die grenze überwunden und weiter gings auf recht holprigen strassen (Foto 1). Da wünscht man sich ein OME Fahrwerk *lol


    Weiter dann hinein in die Karpaten , wo´s auch 2 PS mal tun (Foto2)
    und weiter über brücken und Schotter hinein in die Karpaten.

  • Je weiter man reinkommt desto schlimmer auch die Strassen *grins . Kein Problem für uns , aber so manche kleine Ente musste aus dem Schlamm befreit werden , was aber meine bessere hälfte übernahm :boardweibchen:


    Kleinere Wasserdurchfahrten waren kein Problem und der Ausblick war super wenn man natur liebt.


    Insgesamt hat sich das Ferkel gut bewährt in den Karpaten , Schlaglöcher und Schlamm alles leicht zu bewältigen, das starffe Fahrwerk nervte ein bisschen ab und zu aber wenn man langsamer fuhr gings ganz gut. Hatte einfach immer zuviel Speed *grins

  • Nach ein paar verwandschaftsbesuchen gings ein paar Tage später richtung Krim weiter. 1200km über hoppelpisten (ich sag nur OME Fahrwerk *lol) bis Cherson wo wir uns entschieden die "Arabatska Strielka" zu besuchen . ein schmaler Landstreifen der sich vom Festland Paralell zur Krim hinzieht , mit einem "Weg" drauf und rechts und Links das Meer.


    Der erste schlag kam als wir den nördlichen teil erreichten ......43 Grad , Wumm da steigst du aus dem Auto Aus , Klima noch bei 23 Grad und dann das :wand: <---so fühlt sich das dann an*lol


    Dort blieben wir dann 4 Tage (5 Personen übernachtung 25 Euro pro nacht für alle inklusive Verpflegung.


    Ein Ausflug in den südlichen Teil ( nur Feldweg und Meer ) kam noch

  • Einmal dann noch in den südlichen Teil der Arabatska Strielka


    Nächstes Jahr gehts ganz runter

  • Noch ein Paar Impressionen:


    Mann entschuldige die vielen Mücken auf der Frontscheibe*lol aber davon gabs Milliarden da unten.


    Insgesamt 5200 Km hin und zurück . aber es wars wert . leider zu wenig Fotos gemacht.

  • Sicher interessante Gegend, würde ich auch mal hinwollen....
    Krim "kenne" ich nur aus "Vor-Wende-Zeit" - einmal als Touri dort gewesen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Nicht schlecht! Cool, dass du das vorstellst.


    Aber die Straßen sehen doch gut aus, wenn man die mal mit denen hier vorm Haus vergleicht (Kreisstraßen wegen Frostschäden noch immer gesperrt...). Ich fahre quasi jeden Tag offroad...