Bremsen Tuning / Bremsschläuche

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Dank des Forums läuft mein K10 wieder wie ein Uhrwerk, jedoch jetzt wo die Beschleunigung passt, gibts Probleme mit der Verzögerung:
    Die Bremsleistung meines K10 ist bescheiden, (Bremsflüssigkeit bereits gewechselt) .... nun wollte ich mich daran machen, die vorderen Bremsschläuche zu wechseln, dem Zustand nach sind sie noch Original (17 Jahre alt).


    Jedoch sind die so festgegammelt, das sie sich bis dato nicht am Nippel lösen lassen...jemand ähnliche Erfahrung gemacht?!


    Danke vorab

  • Wirste um neue Leitungen wohl nicht drumrum kommen.


    Ist auch nicht falsch, zumal die Leitungen unter deinem Auto warscheinlich nicht mal mehr 50% ihrer ursprünglichen Materialstärke haben.

  • wenn ich die aufa arbeit ma nich losbekomme, mach ich die mitm brenner heiß und dann lösen die sich meistens.
    oder vorher mit rostlöser einsprühen. brennt zwar kurz aber pusteste aus und dann gehn die bei mir immer los.

  • Rostlöser etc etc ... habs bei meinem Sunny nach 22 Jahren problemlos aufgebracht ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."