Domstrebe einbauen!?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Polska_Connection.

  • Hat jemand einen Tip oder Trick zur verfügung was man beim einbau einer Domstrebe beachten sollte bzw . wie man die am besten reinschraubt?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Stefan
    danke für den rat, ich hatte mal gelesen das man das machen sollte wenn die federbeine ausgebaut sind warum wieso weis ich nicht vieleicht wegen den drei schrauben an den Domen , aber so kann ich sie auch selber reinschrauben wenn das auto untenstehen bleiben kann. ist besser so

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Andere Frage, was bringen Domstreben überhaupt!
    Ich meine wozu bau ich sowas ein!?


    Peda

  • ....wenn Du extreme Breitreifen bzw. Spurverbreiterungen drauf hast, unterstützt die Strebe die Karosserie bzw. die Verwindung der Federbeine (Dome) in Kurvenfahrten und herhöht dadurch die Spurstabilität. Auch das Lenkverhalten wird direkter.


    @all
    ...falls ich was vergessen habe....bitte Ergänzungen anfügen.


    Cu
    Sascha

  • @ Roaddogg


    Danke ich werds mal versuchen ,


    was mich wundert wird so ein Teil eigendlich nicht mit ABE ausgeliefert? Bei mir war keine dabei . ?(


    @ Bierinsel
    Du kannst damit schneller um die Kurfe schleichen ;)

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von MarioN15NFCS-BW
    was mich wundert wird so ein Teil eigendlich nicht mit ABE ausgeliefert? Bei mir war keine dabei . ?(


    Ist ein eintragungsfreies Teil.

  • na was muss man denn jetzt beim einbau machen machen aufbocken oder nicht?


    wer hat nen Link zur Hand wo ich eine Domstrebe für meinen P10 bekomme?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Fussel
    Nissan Primera -96 Domstrebe Alu poliert 011411 95,- Euro
    Nissan Primera 97- Domstrebe Alu poliert 011413 89,- Euro



    http://www.sandtler.de


    vieleicht hilft dir das?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Danke Mario aber da steht nichts von Zubehör oder Einbauanleitung der Strebe.


    Die ganze HP ist etwas spärlich mit Infos bestückt!


    naja mal sehen wenn ich wieder flüssig bin will ja schließlich noch im Sommer in Urlaub fahren!


    CU

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Das Problem an der für den P10 angebotenen Domstrebe ist wiedereinmal, daß das Ding total gerade von Dom zu Dom geht. Deswegen ist es dabei unbedingt erforderlich, den Luftfilterkasten zu entfernen, was ich nicht machen möchte.

  • Zitat

    Original von [NSM] Steffen
    Das Problem an der für den P10 angebotenen Domstrebe ist wiedereinmal, daß das Ding total gerade von Dom zu Dom geht. Deswegen ist es dabei unbedingt erforderlich, den Luftfilterkasten zu entfernen, was ich nicht machen möchte.


    Ich gratuliere Steffen zu seinem 1000 Beitrag in diesem Board... Weiter so *g*


    ;) Rainer

  • Sodele , das ding ist jetzt drin, hab die karre auf eine ebene stelle gestellt haube auf , mit nen 12ver ringschlüssel auf jeder seite zwei muttern ab strebe drauf muttern wieder drauf mit nem 17zener die strebe noch ein bischen festgezurt un dann gekonntert und gut wars , operation gelungen patient tot.


    was mir nur auf gefallen ist wie mache ich das dann mit dem luftfilter mh der sitz halt genau drunter.


    naja kommt zeit kommt rat

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Die Domstrebe für nen P10 bekommt man auch bei D&W. Am besten mal suchen, denn da kostet sie nur um die 60 €!
    www.duw.de

  • Nun da gibt es 2 möglichkeiten :


    1. wenn du an denn luftfilter dran möchtest dann muste die sträbe abmachen !


    2. du kaufst dir ein 57kit mit offenen lufti und hast ein problem weniger !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !