CC-Endschalldämpfer Nissan Primera P11 und P11-144

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan-CC.

  • So habe heute wieder eine schwere Geburt hinter mir, aber was tut man nicht alles für die Nissanfangemeinde.


    Endlich gibt es bei den CC-ESD´s auch ein ABE für den P11-144 1,8ltr Motor. Wir sich der eine oder andere sicher drüber freuen aber jetzt das beste.


    Endrohrvarianten jetzt endlich zusätzlich lieferbar:
    2 x 76mm rund
    2 x 76mm DTM
    2 x 90mm rund
    2 x 90mm DTM


    für P11 und P11-144 1,6/1,8/2,0 leider nicht für den Diesel.


    War eine schwere Geburt, ich rede schon seit fast 3 Monaten auf die Firma ein, mir das so zu machen, und heute hat er sich endlich bereit erklärt das zu tun. :D


    Bei dem Endrohr ist der Doppler aussen am Topf angeschweißt und nicht wie bei vielen innen, weil es leider bauartbedingt vom ESD her nicht anders geht.


    Preis: 349 EUR also 50 EUR günstiger als Supersport und die machens auch nicht anders mit dem Endrohr.

    • Offizieller Beitrag

    na klasse jetzt kommst du damit raus *g*
    meiner wird diese oder nächste woche umgerüstet auf 2 Rohr, damals hatte ich sowas gesucht, naja egal, denke mal der Kombi währe sowieso nicht dabei gewesen


    aber auch jeden fall ein dickes Lob an dich für die Mühe

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Also ich habe jetzt den ESD von CC drin, aber sorry der ist voll leise ?


    Ist zwar mit Absorber, aber sollte ja doch eigentlich etwas laut sein, hör aber nur den Twister raus.


    Muß ich den erst noch einfahren ? Wenn ja wie viel KM in etwa ?

  • Döner Man


    Wieviel KM hat deiner schon?
    Welche Ausführung?
    Welchen Motor hast du?


    Ich hatte einen CC-ESD für 2 Tage ;)
    Ist leider wegen Reklamation zurück gegangen.
    War ein 2x90 DTM ohne Absorber.


    Mein P11 hat 2 L Hibraum und 131 PS. Ist der SE.
    War mit dem Sound eigentlich recht zufrieden, zumal er erst knapp 150 KM drunter war und sich der Klang eh noch etwas entwickelt.


    Habe selbst immer mal nach ausstellen des Motors mal geschnüffelt und das stank nicht nach Abgasen, sondern gewaltig nach 'sehr neu'.
    Und so sollte er nicht riechen ;)
    Zumal er innen auch noch nichtmal schwarzen Ansatz hatte...


    Ich bin zuversichtlich für meinen Austausch ESD.


    Ach, hier mal als Vergleich ein Video von meinem P11 mit CC-ESD. Video!


    Zumal ich zugeben muss, der Wind verfälscht sehr stark. Zumal in der freien Natur aufgenommen. In der Stadt klang der einfach hammergeil. Mein P11 klang wie ein V8 Motor. Einfach genial.

  • Zitat

    Original von PrimeraSI
    is der jetzt echt so leise? ich will den haben, damit er röhrt! sonst kauf ich mir nen supersport, oder is der auch leise?


    Ich empfand meinen keineswegs als leise.
    Das Video verfälscht vieles und man kann nicht nach 150 KM Fahrt schon ein Armageddon erwarten.

  • Also muß sagen bin ca. 100 KM gefahren, eigentlich gar nicht so übertrieben schnell oder Gänge hochziehen, nur bis 4000 U/min, und er wird stätig lauter und tiefer, Geil. Nur hängt er etwas schief welches ich noch bearbeiten muß. :P


    Ach ja, wenn man hinten am PKW schnüffelt, riecht es so ähnlich wie Bohröl, oder jedenfalls nicht nach KAT.
    Ist es normal ? ?(

  • hi!


    PrimeraSI: der auspuff von supersport ist baugleich mit dem von cc!
    und wie du jetzt lesen kannst wird der auspuff von "Döner Man" immer lauter.
    und um das lauter werden zu beschleunigen könnte man den glaub ich ausbrennen mit irgendeinen öl.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • Zitat

    Original von matzehatdsl
    ...und um das lauter werden zu beschleunigen könnte man den glaub ich ausbrennen mit irgendeinen öl.


    Mit Öl aus der Pommes Bude ;)
    Wurde schon mehrfach besprochen, und ob das so legal ist weiss ich auch nicht, aus irgendeinem grund hat es ja Wolle im ES...


    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Döner Man
    Also muß sagen bin ca. 100 KM gefahren, eigentlich gar nicht so übertrieben schnell oder Gänge hochziehen, nur bis 4000 U/min, und er wird stätig lauter und tiefer, Geil. Nur hängt er etwas schief welches ich noch bearbeiten muß. :P


    Ach ja, wenn man hinten am PKW schnüffelt, riecht es so ähnlich wie Bohröl, oder jedenfalls nicht nach KAT.
    Ist es normal ? ?(


    Ist normal.
    Da die ganzen Öle und Matten ja erst ein wenig herraus brennen und das überlagert den anderen gestank der Abgase.


    Es riecht eben nach neu und nicht nach 'eingefahren und gebraucht'.


    Keine Sorge, der wird schon noch. Trete ihn ruhig mal richtig durch. ;)

  • wie ist das mit den "einrohrigen"-esd von CC:


    1.) ist der sound schlechter?
    2.) muss ich tatsächlich die stoßstange ausschneiden, auch beim einrohrigen?


    danke im voraus. werde die tage bestellen, wenn die fragen dann beantwortet sind.

  • *gröhl* das ist toll
    und bei doppelrohren aber auf jeden fall?


    dann mach ich mich mal ans bestellen, eigentlich wollte ich doppelrohr, aber hab keinen bock, wenn ich unbedingt aussägen muss,...