WEGFAHRSPERRE

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 9.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von malzbiermotorad.

  • hallo ich bin die iljane und haben einen nissan micra K 11 bj 17.01.1996 40 kw habe ein problem mit der wegfahrsperre habe die mit dem handsender und blinklampe in der mittelkonsolle ich möchte in das auto nicht viel investieren war bei nissan und die wollten direkt viel geld kann mir einer per PN einen tipp geben wie ich bzw mein freund (autoschlosser) sie kurzschliesst??? ein mechaniker meinte mann braucht nur einen kippschalter einzubauen aber wo?
    MFG jane

  • gestern mal die verkleidung am zündschloß abgebaut kein transponder ring oder so schalthebel verkleidung ausgebaut nur blinklampe mittelkonsole ausgebaut da sitzt der schwarze kasten was wohl die wfs ist dahinter sitzt das steuergerät kann mir keiner per pn helfen? gruß iljane

  • Hier findest du eine antwort auf deine frage


    Wegfahrsperre deaktivieren

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • hi,


    die suche hier im forum hätte dir einen nicht sehr alten thread ausgespuckt :)


    mfg spidy


    pn ist unterwegs

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann :)
    -------------------------------------------------------------------------
    Verkaufe K11 Hutablage aus Holz mit grauem Filz. Aussparungen für zwei 6 x 9" Boxen. Bei Interesse PN an mich.

  • eben :D


    ich wollte nur keinen link zu dem thread hier rein setzen...nachher wird er gelöscht oder sowas.... 8)

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann :)
    -------------------------------------------------------------------------
    Verkaufe K11 Hutablage aus Holz mit grauem Filz. Aussparungen für zwei 6 x 9" Boxen. Bei Interesse PN an mich.

  • Hallo Ihr lieben,


    ich hab das auch ein Problem mit meinem NISSAN MICRA K11 Bj. 1996...


    Als ich heute morgen zur Arbeit wollte, passierte das, was eigtl. nicht passieren sollte...
    Auto geht kurz an, säuft danach aber sofort wieder ab...
    Die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre blinkt normalerweisen, nun leuchtet sie nur noch ....


    Ich hatte das Problem vor etwa 4 Monaten schon einmal, da habe ich einfach meinen Ersatzschlüssel genutzt...
    Nun will der aber auch nicht mehr..


    Woran kanns nun liegen? hat einer ne IDEE???


    Ist die Codierung des Schlüssels evtl. weg???


    Bitte um Antwort :)

  • Habe genau das selbe Problem. war bei Nissan. Die Reparieren nichts. Da wird komplett ausgetauscht.
    Mal geht sie abzuschalten mal nicht.
    Man geht nicht ohne ADAC Karte aus dem Haus.
    Würde die WFS gerne komplett abschalten. aber habe noch keine hundertprozentige Lösung dafür gefunden.

  • es ist schrecklich..
    hab nen mechaniker von der firma mit den roten männern ;) an der hand.. beim letzten mal wars nur schnell den fehler auslesen und gut..
    er soll mir jetzt die wfs ausbauen und fertig...
    meinen krümel klaut eh keiner :D

  • Hallo bin neu hier ,habe auch das prob. mit dieser scheiss wegfahrsperre habe gestern das halbe auto zerlegt um zu schauen wie ich die wfs abklemmen kann aber da ist keine eindeutige schaltung zu erkennen könntest du mir per pn dann zukommen lassen wie dein kollege die wfs abgeklemmt hat will nicht mehr so viel investierenda micra bj.95 204000km auf dem buckel M.F.G marcus

  • Hab auch n Problem... Wie kann ich denn bei Problemen mit wfs fragen außer den Nissan Händler??? Oder kann mir jem die berüchtigte pn schicken?

  • wie deaktiviere ich die wfs.. bitte um pn...Nissan micra 1996.. das auto hat 200 gekostet und ein neuer schlüssel kostet 250 bei nissan. Ich brauche es nur ein paar monate dann kommts eh weg.. danke im vorraus..

  • Guckst Du hier:


    K11 wfs


    Es gibt aber verschiedene Versionen.
    Wenn Du die gleiche drin hast wie wir, dann einfach abklemmen und jut is.


    Bei mir funzt seit Sommer 2010.


    Keine Probleme bis heute.


    Kannst ja einfach mal per PN nachfragen.


    Wie gesagt, meine is seit langem deaktiviert und der Mist macht keine Probleme mehr.


    Gab auch keine Probleme beim TÜV.



    Gruß Markus