Wo Liegt eigentlich der unteschied in SX, SL, SLX und der GX

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Zitat

    Original von 1.6 SLX-Asphaltblase
    Hört mir auf mit VW, die sind es nich ma wert überhaupt ihren naman im Nissanboard zu erwähnen!! Hier geht es schließlich um KFZ und nich um Kindergarten!!! Nissan baut Autos die eher auseinander brechen als das der motor aufgibt. VW baut "baut" Autos die vor dem Einfahren Rost ansetzen!


    Oh, da hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht wie unsere Familie :D

  • Zitat

    Original von Andre1982
    Vanessa ist mit ihrem Golf 6 - ich meine Sunny N19 - bisher sehr zufrieden.


    Gutes Auto.


    Muttern mit ihrem Golf 4 Variant eigendlich auch. Bis auf den Ölverbrauch, die mangelde Durchzugskraft und das beim Zahnriemenwechsel die WaPu mit gewechselt werden muss. Aber für weite Strecken eignet sich der Kahn dan LPG hervorragend.


    Wenn ich an unseren Golf 2 zurückdenke schüttelt es mich allerdings heute noch - wie gut daß der Ende der 80er nem WU11 gewichen ist - gegen den Vatern erst absolut gewettert hat :D

  • Gut, über Ölverbrauch oder sonstige Wehwehchen kann ich noch nicht viel sagen. Der Hobel hat nu erst 9000km weg.


    Aber zu meckern hab ich bisher nichts. Ausser das Vanessa ruhig einen etwas grösseren Motor hätte ankreuzen dürfen.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von 1.6 SLX-Asphaltblase
    Hört mir auf mit VW, die sind es nich ma wert überhaupt ihren naman im Nissanboard zu erwähnen!! Hier geht es schließlich um KFZ und nich um Kindergarten!!! Nissan baut Autos die eher auseinander brechen als das der motor aufgibt. VW baut "baut" Autos die vor dem Einfahren Rost ansetzen!


    Baute :P

    • Offizieller Beitrag

    is doch beides scheisse :D


    Golf II waren feine Autos, hatten zwar teils unmögliche Defekte und freust dich dass der Karren endlich eins a läuft, geht am anderm Ende was kaputt...aber moment...dasselbe Problem hab ich ja mit meinem rotem Flickwerk momentan auch..


    (da fällt mir ein, ich muss meinen Auspuff irgendwann reparieren, dieser ist kurz nachm HArz komplett abgebrochen und seitdem klappert das Stück Zuführrohr am Endtopf an dem Stück Zuführrohr am MSD rum) :D


    Bis denne

  • Ist halt scheiße wen man irgend son Motagsauto erwischt hat!!! Von meiner Freundin die Schwester hatte nen Fiat Stilo, der durchschnittlich 1.mal in der woche in der werkstatt weil jedesmal was anderes war! :D

  • Zitat

    Original von devilish_N13
    Ein paar mehr Unterschiede gab es noch zwischen LX und SLX.


    - Der LX hatte ein Platzsparendes Notrad


    Stand: Nissan 07.87


    Also, mein 86er LX hat ein ganz normales Rad hinten drin. Die Stahlfelge hatte bis 2006 noch den Original-Reifen drauf, von 1986... :D


    Damit bin ich 2001 auch noch von Paris bis nach Niedersachsen gefahren, allerdings nur mit 80km/h - wegen des Alters. Irgendein A**** hat mir in Frankreich einen Reifen zerstochen, die waren gerade nagelneu.


  • Vielleicht wurde das Notrad erst ab 87 eingeführt. Ich entnahm diese Information einem deutschen Sunny Verkaufsprospekt, von 07.87.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

    • Offizieller Beitrag


    Hatte der Traveller ne andere Ausstattung? Also mein 88er Traveller is nen E16i in SLX Ausstattung, VFL also. Was er trotzdem hat (serienmässig)
    Veloursausstattung (Türen und Sitze) Als einziges der Himmel ist aus Kunststoff, Das Lenkrad ist original das 2-Speichen Lenkrad ausm N13 soweit ich das in Erinnerung hab (es liegt bei Motte, ich hab so nen richtig schickes 80er Jahre Style 2 Speichen Lenkrad drin von Nissan) Ledermanschette an der Handbremse, Digitaluhr, DZM, Reserveleuchte, defekten Tachowiderstand, kleine Türtaschen vorne, keine Türtaschen hinten. Alles manuell, innen verstellbare Spiegel, keine Servo. Also Brot und Butter Ausstattung.


    Mich irritiert nur die Veloursausstattung wenn die doch angeblich bei SLX noch kein Standard war. Ich hab vor vielen Jahren mal aus nem 5 türer SLX N13 mal Sitze ausgebaut die ebenfalls aus Velours waren. das war aber, soweit ich weiss nen GA16i

  • Servus!
    Ich überlege mir für nächstes jahr meinen K11 abzugeben und mir dafür einen N13/N14 zu holen.
    den gabs ja als 4x4.


    woran erkenne ich einen, der 4x4 hat?
    ich will nicht 200 km fahren, um kurz unter die hinterachse zu gucken :D
    Wäre eine Nachrüstung von Front auf 4x4 mit Gebrauchtteilen aufwendig?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    in Deutschland wird es seeeeeeehr schwierig nen 4x4 Sunny zu finden...gabs den überhaupt in dtl, den GTI-R mal ausgenommen?


    ansonsten erkennt man diese auch daran, dass sie einfach ein bisschen höher sind und dass die Reserveradmulde nicht in der Mitte ist sondern ein wenig zur Seite versetzt

  • Nen 4x4 zu finden ist annähernd unmöglich.


    In Deutschland gab es den N13 (4-türig) und den B12 Kombi mit zuschaltbarem Allrad - Knopf auf dem Schaltknauf, "4x4" Lampe auf der Lenksäule oben und Emblem hinten "1.6 SLX 4x4"


    In Ö und Schweiz gabs die Facelift N13/B12 noch mit perm. Allrad (hab ich einen). N14 bzw Y10 gabs meines Wissens nach auch nur dort, mit dauerhaftem Allrad.