Vorstellung Texel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tunix0.

  • Hallo zusammen,


    ein paar Tage lese ich bereits in diesem Forum mit. Nachdem ich den Umgang, der in diesem Forum gepflegt wird, sehr angenehm finde und mich auch angemeldet habe, will mich mal kurz den Finger heben. Wir sind zum Pathfinder gekommen, weil wir ein schweres Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen (1.700 kg) gesucht haben.


    Wir waren einen längeren Zeitraum auf der Suche nach einem passenden Volvo XC90, dem Wunschkandidaten meiner Frau. Sie sollte das Auto im täglichen Betrieb fahren. Es war zum Glück nie der Richtige dabei. Im Rahmen der langwierigen Suche hat meine Frau irgendwann eingewilligt, eine Probefahrt mit einem Pathfinder zu machen. Dazu muss man wissen, dass sie förmlich Angst vor der beeindruckenden Optik des Pathfinder hatte, den sie als "Monstertruck" bezeichnete. Plötzlich konnte sie von der ersten Probefahrt mit einem schwarzen R51 Premium (Bj. 2006 / Automatik) nicht genug bekommen. Wir haben eine Nacht darüber geschlafen und standen am nächsten Morgen pünktlich zur Öffnungszeit beim Händler auf der Matte, um den Wagen zu kaufen. Ich kann mich immer dankbar schätzen, wenn ich auch mal fahren darf. Den XC90 zu fahren hätte sie als Erbringung eines Opfers für die Familie empfunden, weil sie eigentlich lieber einen Honda Jazz haben wollte. Jetzt kann meine Frau sich sogar vorstellen, ein Wohnwagen Fahrsicherheitstraining beim ADAC mitzumachen. Das wäre mit dem 5er BMW, den wir vorher hatten, nicht denkbar gewesen. Kein Witz, das hat sich alles genauso abgespielt!


    Ärgerlicherweise hatte ich meine Informationsphase bezüglich des Pathfinder irgendwann resigniert abgebrochen, weil's ja ein Volvo werden sollte. Ich glaube aber, dass wir nicht sooo viel falsch gemacht haben. Wie alle Suchenden werde auch ich hier noch die eine oder andere mehr oder weniger qualifizierte Fragen stellen (wie z.B. die Frage nach einer Niveauregulierung, auf die die Suchfunktion keine Antwort hat).


    Ich freu' mich jedenfalls sehr, dass ich in diesem Forum so viele Informationen und auch angenehme Zeitgenossen vorfinde.


    Grüße
    Andreas

    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Texel ()

  • Na dann kurz und knapp - willkommen im erlesenen Kreis der Pathi-Fahrer :D :perfekt:
    diverse Infos zu Problemchen usw. findest Du ja zur Genüge - ansonsten immer fragen - meist kommt auch ein befriedigendes Ergebnis / eine hinreichende Antwort zustande :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo :wink:


    bin sonst nicht der Forum Typ aber dieses Forum ist ein richtiges Schatzkistchen :perfekt:


    Freundliche grüsse :D

  • Hallo Andreas,


    jaja wenn man den Finanzminister mitnimmt..... :D


    War bei mir damals ähnlich.


    Ich wollte eigentlich nach unserem alten MD22 mit 103PS den direkten Nachfolger kaufen.


    Beim Händler stand aber schon ein D40 mit den hinteren Türen.


    Als "Sie" die damals gesehen hatte, wars geschehen.
    So ein "Aufmachdings" will ich haben, war ihr Kommentar.


    Und so wurde es ein D40. ;)

  • Hallo Andreas,


    auch ich als Neuling heiße Dich herzlich willkommen.
    Bei mir war es ähnlich... wir suchten ein Zugtier und sahen den Pathfinder und es war geschehen :)
    Hier im Forum bekommst Du immer(!) eine Antwort und glaube mir, egal wie blöd die Frage auch klingen mag ;)


    Also viel Spaß mit dem Erdferkel und immer Fragen wenn Du Fragen hast.


    Gruß Axel


  • so wars bei mir auch :D

  • Grüße auch von mir.
    Zum Wohnwagen ziehen perfekt !!! Hatte auch nen Hobby mit 1700 kg, nur die Automatik jault ab und zu mal auf wenns bergauf geht, dafür bist Du aber "meistens" der 1. oben :D .


    Also herzlich willkommen :wink:


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • ...na das ist ja mal ein netter Empfang. Vielen Dank! Da geht's mir doch gleich noch viel besser. Irgendwann werde ich auch den etwas heissspornig dreischauenden Daffy Duck gegen einen etwas netteren Avatar austauschen. Ich fand das nur grad passend, weil ich ja gemäß der Anzahl meiner Beiträge noch Grün"schnabel" bin. :eieiei2:


    Heute haben wir (also meine Frau) schon wieder drei neue Sachen gelernt:


    1.) Der Pathfinder bricht bei einer Vollbremsung mit Tempo 50 bis zum Stand nicht aus, riecht aber anschließend komisch :D


    2.) Man kann dank der Rückfahrkamera und den superguten Spiegeln auch einen eng zugeparkten Feldweg rückwärts wieder rausfahren (und sich anschließend diebisch darüber freuen). :respekt:


    uuuunnnd:


    3.) Pathfinderfahrer grüßen sich offenbar, wenn sie sich begegnen. :wink:


    Das kam natürlich sehr gut an. Ich find' das alles einfach nur klasse :perfekt:


    So kann's weitergehen!


    Grüße
    Andreas


  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Bei uns grüßen leider nicht alle zurück, aber wenn man sich auf der Straße trifft, wird ordentlich mit Blicken "verglichen"... geht zumindest mir so, bin halt hier irgendwie der einzige mit AT-Reifen und nem festen Aludachträger...


    Gruß
    Christian