Nervige Geräusche von vorne links ...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Choleriker.

  • Hallo Zusammen!


    Habe seit einer Woche einen nagelneuen Pathfinder (R51) V6 3.0l dCi und möchte vorab als "Neuer" einen Gruß an alle richten ...


    Bin bereits echt begeistert vom Pathfinder! Super Durchzugskraft ab bereits 1.500 Touren und, meiner Ansicht nach, eine echt hochwertige Innenausstattung!


    Leider höre ich während langsamer Beschleunigung vorne links bei ca. 1.500 - 2.000 U/Min eine Art "schleifendes" Geräusch (echt nervig) - bei höheren Touren verschwindet das Geräusch. Man hört es deutlich beim Anfahren und beim Rangieren. Es könnte auch sein, dass das Geräusch ein, zumindest im Innenraum, ziemlich störendes Sauggeräusch ist. Habe echt keine Ahnung wo es genau herkommt ... hab' sogar schon die Rübe während der Fahrt aus dem Fenster gehalten um es genauer lokalisieren zu können. :clown:


    Hat einer von Euch ähnliche Symptome? Ist das vielleicht sogar normal? Oder ist die Ursache dafür vielleicht bekannt?

  • Morgen,


    kann jetz natürlich ganz daneben liegen, aber hatte ähnliches mal bei meinem Volvo nach einer etwas unsachten Felgenmotage. Hatte wohl irgendwie die Staubbleche von den Bremsscheiben leicht erwischt und verbogen. Folglich haben diese, komischerweise auch nicht immer, hie und da an der Bremsscheibe geschliffen. Die verursachten Geräusche hatte ich anfangs überhaupt nicht mit der Bremse in Verbindung gebracht und daher ewig nach dem "Fehler" gesucht..


    Nach ein bisschen wieder in Ursprungsform zurück biegen war alles weg.


    MfG
    Ralf

  • Ned schlecht, bist wohl der erste mitm V6 Diesel...


    Zu deinem Problem wird dir wohl noch keiner was sagen können, würd sagen ab zum Händler.


    Kannst du auch mal n paar Fotos vom Fahrzeug einstellen, Motorraum usw...


    =)

  • OK! Werde am Wochenende mal ein paar Fotos machen ...


    Das Geräusch vorne Links ist offenbar nur eine Vibration in einem entsprechenden Drehzahlbereich ... mein :D will das nächste Woche insten.


    Hatte übrigens auf der Suche nach einem vernünftigen SUV vorher einige Probefahrten:


    – Touareg
    – Q5 / Q7
    – M-Klasse
    – G-Klasse


    nur das Ferkel überzeugte mich wirklich! Bei den deutschen Herstellern gibt's einfach viel zu wenig Auto für viel zu viel Geld.


    Übrigens: Der Sound vom V6 dCi ist endgeil! :flipa:

  • Ich würde sogar sagen "besser ausgestattet". Ich hab' die LE Executive Ausstattung mit allen Extras (und das ist echt 'ne Menge), nur das Soundsystem ist in der Konfig nicht enthalten und die Hängerkupplung muß ich noch nachrüsten ...


    Neupreis lt. Liste: 57.860 €
    Bekommen habe ich ihn aber für 49.500 € (Kurzzeit-Zulassung)


    Zum Vergleich: Der in der Grundversion echt "schmal" ausgestattete Audi Q5 fängt erst bei rund 48.000 € an – und der taugt nicht mal was abseits der Straße.

  • Zitat

    Hat einer von Euch ähnliche Symptome? Ist das vielleicht sogar normal? Oder ist die Ursache dafür vielleicht bekannt?


    berichte bitte mal wie das ausgeht!


    An meinem hab ich sowas seit Gestern auch, hört sich an als ob ne Strassenbahn neben einem fährt.

  • Hast Du tatsächlich auch diese Geräusche?


    Bevor ich damit zum :eieiei: fahre, um mich anschließend als unwissender Doppeltrottel belächeln zu lassen, versuche ich der Sache lieber selbst auf den Grund zu gehen. Hst Du auch folgende Symptomatik?


    – Hört sich "rasselnd" an?
    – Ist nur bei "leichtem" bis mittlerem Gas geben hörbar?
    – Ist bei langsamer Fahrt und beim Einparken besonders krass zu hören?
    – Hört sich wie "spanabtragendes, leichlaufendes Schleifen" an.


    ... trotzalledem fährt er PRIMA und macht MEGASPASS!


    Bis gespannt auf Dein Feedback ...


    Gruß

  • sorry, aber ich hatte nicht bedacht das Nissan solch eine HighTech Verschleißanzeige in seiner Bremsanlage verbaut hat.
    Bei mir wars lediglich das Blech das zur Bremscheibe wandert und diese berührt wenn die Bremsklötze fällig sind.

  • Was? Kann nicht sein, ich hab' meinen nagelneu mit gerade mal 2.600 km ... da können unmöglich die Klötze fällig sein!


    Aber ... stimmen auch die Symptome?