Lackschäden in der "Regenrinne"

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bug1002.

  • Hallo zusammen,


    bin der "Neue" und habe mir kürzlich (22. Juli), endlich einen Pathfinder gekauft. Ein Gebrauchter, EZ 06/06.


    Nun habe ich beim drüberschauen für den nächsten Kundendienst (90Tkm) mit erschrecken festgestellt das oben am Dach in der "Regenrinne" (Vertiefung ausserhalb der Serien-Dachreling) der Lack an einigen Stellen abgeplatzt ist. und zwar auf ganzer länge der Rinne immer wieder kleine Stücke zw. ca. 0,5 - 3cm ! Diese Rinne ist wohl unter dem Lack mit etwas Silikonartigem "gefüllt", oder ist eine Dichtung ?. Es ist natürlich keine mechanische oder Umweltbedingte Beschädigung (Hagel o.Ä.)


    Als ich dann beim Nissanhändler war, um einen Termin für den KD aus zu machen, habe ich darauf aufmerksam gemacht. Er hat es sich angesehen, meinte er kann sich nicht vorstellen wie das sein kann, aber nachdem das Auto ja auch schon 4 Jahre alt ist, leider keine Garantie mehr, da ja Lack-Garantie nur 3 Jahre.


    Daraufhin habe ich erstmal nichts gesagt, bin aber anschliessend gleich zu meinem Lacker des Vertrauens gefahren. Dieser wiederum meinte ich soll mich hartnäckig zeigen, da es eindeutig ein Werksfehler wäre.


    Nun stehe ich vor dem Problem was zu tun ist. Ist es aussichtsreich hier auf eine KulanzRep zu pochen ? Sollte ich mich mal direkt an Nissan wenden ?


    Vielen Dank schon mal im voraus
    MfG
    Ralf

  • hallo,


    du kannst es versuchen - ich glaub aber nicht das das was bringt !


    es gibt u.a. noch die heckklappe die rostet neben der griffblende !


    beides bekannte stellen - und nix mit kulanz !


    meiner war 4 jahre alt und weil der letzte KD nicht bei nissan war keine kullanz und das obwphl ich in den letzten 3 jahren über 70 000 euros bei nissan gelassen hab !


    zu dem dachrost gibt es auch schon ne diskusion - evtl steht da mehr !



    viel glück !


    pete

  • Ups.. da war sie wieder die Suchfunktion.. allerdings keine Beträge zu "keine Garantie mehr und auf Kulanz o.Ä..


    ich werd wohl nochmal mit dem Freundlichen sprechen, evtl auch mal zu nem 2ten fahren.. mal sehn was passiert...

  • Moin,


    da war ich der Betroffene, im anderen Thread... Mir ists zum Glück noch rechtzeitig aufgefallen, vor Garantieablauf beim :) gewesen, der hat es sich angeschaut, Fotos gemacht, diese Nissan geschickt und die haben das OK für ne Neulackierung gegeben. Seitdem ist Ruhe, bis jetzt, toi toi toi...


    Meiner wurde auch nicht sonderlich beansprucht, was Verwindungen und so angeht. Zumindest nicht von mir...


    Versuch dein Glück nochmal, sag dass das nen bekanntes Problem ist. Ich hatte den Vorteil, dass noch ein Pathfinder beim :) rumstand, der dasselbe Problem hatte... war dort nur noch keinem aufgefallen.


    Gruß
    Christian

  • Servus,


    werde ich wohl tun.. Problem ist, ist ein sehr "kleiner" Händler bei uns. Der, meines Wissens nach einzige asndere in näherer Umgebung, ist grad vor paar Wochen neuer Vertragspartner geworden.. evtl werde ich da auch mal anfragen.. Denke es spielt halt auch mit rein das ich bisher noch nicht dort war, hatte bisher auch keinen Nissan.. als Langjähriger Kunde würde da die Welt evtl auch anders aussehen..


    Werd heut auch mal Fotos machen.. nur um gerüstet zu sein, sollte sich jemand erbarmen es zumindest mal zu versuchen...


    MfG
    Ralf

  • Zitat

    Original von bug1002
    Denke es spielt halt auch mit rein das ich bisher noch nicht dort war, hatte bisher auch keinen Nissan.. als Langjähriger Kunde würde da die Welt evtl auch anders aussehen..
    MfG
    Ralf


    War bis dahin auch kein Nissan Kunde, auch noch nie in dem Autohaus gewesen. War aber halt noch in Garantie...


    Gruß

  • Ola,


    so war gestern beim 2ten Händler in meiner Nähe. Hier hat man sich (obwohl das noch nie jemand gesehen hat..) zumindest etwas aufgeschlossener gezeigt. Man hat Bilder gemacht und will mal eine Anfrage bei Nissan stellen, obwohl Garantie abgelaufen.
    Es bleibt ab zu warten...


    Grüße
    Ralf

  • Kurze Frage.
    Wann hast du den Wagen gekauft und wo?
    Wenn er von einem Händler kommt hast du 12 Monate garantie.


    Dem Verkäufer würde ich dann mal gehörig auf die Nerven gehen

  • Hi,


    Fahrzeug wurde von privat gekauft.. sehe da eher schwarz.. tollerweise habe ich mir extra vor dem Kauf ein Dekra Gebrauchtwagengutachten erstellen lassen.. aus diesem ging das nicht hervor.. ich kann mich aber auch nicht entsinnen beim kauf davon etwas gesehen zu haben ?(

  • Zitat

    Original von bug1002
    Hi,


    Fahrzeug wurde von privat gekauft.. sehe da eher schwarz.. tollerweise habe ich mir extra vor dem Kauf ein Dekra Gebrauchtwagengutachten erstellen lassen.. aus diesem ging das nicht hervor.. ich kann mich aber auch nicht entsinnen beim kauf davon etwas gesehen zu haben ?(


    Die wenigsten schauen auch oben aufs Dach, ob da evtl. Lack abgeplatzt ist... Ich habs nur entdeckt, weil ich auf der Suche nach schönen Dachträgern war und die Befestigungsmöglichkeiten ausgelotet hab... :D

  • Hallo Ralf und die Anderen,
    ihr solltet mal vorichtig die Heckklappendichtung abziehen und darunter schauen.
    Hoffentlich findet ihr nicht das, was ich seinerzeit dort gesehen habe.
    Gibt schon einen Eintrag mit Bildern von mir.
    Viel Erfolg und gute Lackqualität wünsche ich euch.
    Habe mich schweren Herzens von meinem Ferkel getrennt.
    Diesen Leidensweg wollte ich mir nicht antun.
    Gruß
    Thomas

    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren
    (alter Cameltrophyspruch)

  • Morgen zusammen,


    es gibt Neuigkeiten zu vermelden:
    Gestern bekam ich einen Anruf vom :D wollte nochmal wissen ob in beiden Regenrinnen und über die ganze Länge verteilt. Hab gesqagt das es so ist. Ja warum denn ? Ja, muss jetz zum Lackierer und Kostenvoranschlag einholen und an Nissan geben, weil die ham sich gemeldet und obwohl ausherhalb Garantie will / würde man sich (derzeitiger Stand) zumindest an den Kosten beteiligen...


    Ich bin gespannt...


    @Biker1324:
    Hab hier glücklichereise nix entdecken können...


    Grüße
    Ralf