Bremsen hinten

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 11.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Kann mir jemand sagen , ob der Xtrail T31 hinten Warnkontakte hat.-Meine Scheiben sehen nun nach 47000km echt mitgenommen aus und der Belag geht gegen Null .Vorne wurden bei 42000km die Scheiben bereits gewechselt. :wand:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal deinen Fahrstil überdenken....


    Bei mir nach 75 TKM noch alles original und noch Belag drauf.


    Warnkontakte gibt es bei Nissan nicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Danke Dir :Bier:
    doch mit dem Fahrstil hat das net viel zu tun - ich und meine Werkstatt sind von dem Material nicht überzeugt.
    Sicher fahr ich einen schnellen Gang und fast nur Autobahn, aber des Zeug taugt nichts,deshalb gingen die Bremsen vorne auch als Garantiefall durch und die Hintere bestimmt auch :wand:
    Gestern durfte ich die Heckklappenhalter tauschen,da mir die Klappe voll auf den Schädel krachte - gut ich öffne Sie täglich weil ich ja meinen Diensthund immer dabei hab.

  • Die "Erklärung" für moderne Scheiben- und Beläge ist (nach Meinung der Werkstatt), dass sie auf schnelles Bremsen (also weniger Meter bis zum Stillstand) ausgelegt sind (klingt logisch, moderne Autos stehen früher...) und daher schneller verschleissen. Zumindest mit meiner A Klasse habe ich bei 99000km die 4. Beläge und die 2. Scheiben vorne und hinten (während ich auf die 100000km Distanz bei den J30 nur 1x Scheiben brauchte...), was die Theorie bestätigt.
    Ergo: vielleicht hat der T31 auch "modernere" Bremsen?


    Allerdings sind bei km 43000 beim IXI von uns die Scheiben noch ok. Kommt aber bestimmt auch auf das Einsatzgebiet des Autos (Lang- Kurzstrrecke, BAB, viel und heftig bremsen müssen usw.) an.




    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Meine Beläge vorne waren bei knapp 43.000 km auch fertig und wurden ersetzt. Und ich neige bestimmt nicht zu extremen Fahrweisen.


    @ Bussi: Ev. 2. Satz bei Dir?

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Ganz sicher weiß ich es nicht aber bei 60 TKM waren Scheiben und Beläge sichtbar nicht mehr neu. Bei den Scheiben bin ich mir ganz sicher, bei den Belägen nicht soo sicher.

  • Die Scheiben vorne zeigen bei mir auch nur mäßige Abnutzung, obwohl eben die Beläge komplett runter waren.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Meine Beläge vorne waren bei knapp 43.000 km auch fertig und wurden ersetzt. Und ich neige bestimmt nicht zu extremen Fahrweisen.


    Ich hatte letzte Woche bei 53 Tkm Inspektion: Bremsen vorn neu. Fahrstil: ruhig und gelassen. Der Mensch bei der Annahme sagte, dass dies eine normale Laufleistung sei.

  • Zitat

    Original von marcuwe

    Zitat

    Original von Xipe Totec
    Meine Beläge vorne waren bei knapp 43.000 km auch fertig und wurden ersetzt. Und ich neige bestimmt nicht zu extremen Fahrweisen.


    Ich hatte letzte Woche bei 53 Tkm Inspektion: Bremsen vorn neu. Fahrstil: ruhig und gelassen. Der Mensch bei der Annahme sagte, dass dies eine normale Laufleistung sei.


    Scheiben? Oder Bremsbeläge?
    Kosten?

  • Zitat

    Original von off-road-biker
    Scheiben? Oder Bremsbeläge?
    Kosten?


    Beläge. 133 €.

    X-Trail 2.0 dCi Tekna (T32) Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von marcuwe ()

  • Beläge: € 35.-- (Bucht)
    Belegen: € 40.-- (lokale Werkstatt)
    :tongue:


    Ich werde auch in Zukunft alle Verschleißteile extern machen lassen, Nissan ist da einfach viel zu teuer. Eigentlich wollte ich die Bremsen selber belegen, aber für die paar Euro lege ich mich nicht mehr unter das Auto.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Beläge: € 35.-- (Bucht)
    Belegen: € 40.-- (lokale Werkstatt)
    :tongue:


    Ich werde auch in Zukunft alle Verschleißteile extern machen lassen, Nissan ist da einfach viel zu teuer. Eigentlich wollte ich die Bremsen selber belegen, aber für die paar Euro lege ich mich nicht mehr unter das Auto.


    Verstehe ich das richtig, das bei der lokalen Werkstatt für 40€ Teile + Arbeit drin sind? :eek:
    Wie komme ich Nähe Dortmund/Hagen an so eine günstige Werkstatt? ATU traue ich nicht so. :mmmm:


  • Nein, das ist nur die Arbeit. Wie geschrieben: die Beläge kosteten 35.-- Euronen bei ebay, die lokale Meisterwerkstatt wollte für den Einbau dann 40.--. Also zusammen € 75.-- für frisch belegte Vorderbremsen.


    Tante Edit fügt noch hinzu:


    Die hier im Fred vorher genannten € 133.-- sind immer noch biliger als die mir veranschlagten €158.-- meines lokalen Nissan-Partners.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Anbieter + Marke nutzt denn der Herr?

  • Anbieter = keine Ahnung mehr, habe einfach bei der Bucht nach gesucht und über Schlüsselnummern verifiziert.


    Marke = Ferodo


    Habe gerade noch einmal bei ebay gesucht, je nach Anbieter und Marke ab ca. € 30.--, EBC habe ich für €45.-- gefunden.


    Heute habe ich es mit Tante Edit, schiebe es mal auf meine fiese Erkältung:


    Die Performance ist gut, m.E. besser als die Erstausrüstung, die Haltbarkeit interessiert mich nur am Rande, da die Kiste nächstes Jahr an den Händler zurückgeht.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()

  • Zitat

    Original von Xipe TotecDie hier im Fred vorher genannten € 133.-- sind immer noch biliger als die mir veranschlagten €158.-- meines lokalen Nissan-Partners.


    Das ist ein Renault-/Dacia-/Seat-Autohaus, die bis vor 2 Jahren auch Nissan-Partner waren und jetzt nur noch als Partner für Service bei Nissan geführt werden. Im Vergleich zu den vorigen Nissan-Händlern stimmt dort wenigstens der Service und sie liegen an meinem Arbeitsweg. Vorher hatte ich einen V 70, da waren die Bremsenpresie noch weniger gebremst.

  • Zitat

    Original von marcuwe
    ... da waren die Bremsenpreise noch weniger gebremst.


    Schön formuliert :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Hab mit knapp 76000 km noch die 1. Beläge und Scheiben drin, hängt wohl schon gewaltig von der Fahrweise ab.


    *hüstel*
    Sehe ich richtig, daß der Herr einen T30 fährt, wir also über unterschiedliche Autos reden? :rolleyes:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Moin Moin


    von ATE kosten die Klötze so um die 40€ und eingebaut sind die Teile in Eigenleistung in 30 min....