Antenne austauschen da defekt - wie?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Hallo allerseits.


    Ich fahre einen Nissan Micra K11 mit 5 Türen. Da ich einen äußerst schlechten Radioempfang habe (nein, das Radio ist es nicht schuld, ein neues habe ich mir erst vor ein paar Tagen zugelegt) möchte ich gerne die Antenne austauschen.


    Ich habe meine Antenne mal durchgemessen (Schirm zu Seele) und habe keine Verbindung (selbst im 20MOhm Bereich). Also muss ja folglich Kabel oder Antenne defekt sein.


    Nun mein Problem: ich habe die Antenne, welche mittig auf meinem Dach steht. Die lässt sich jedoch nicht abschrauben - wie kann ich sie sonst demontieren, um herrauszufinden, welches Teil defekt ist?


    Zweite Option: was würdet ihr als Ersatz vorschlagen?


    Danke für eure Hilfe,


    Tischler

  • bevor du dir die ganze mühe machst, haste auch schon den antennenstecker VORM radio geprüft? ich sag mal in 90% der fällen ist die kleine lötstelle wackelig...

    Eatur quo deorum ostenta et inimicorum iniquitas vocat. Alea iacta est.


    96er P10 - PA - Leder- 4x el.FH - el. Außenspiegel - Klima - NSW - Scheiben verspiegelt - Heckspoiler - weiße Seitenblinker - Sport-ESD - ZV mit FFB - ALU's - Alpine/Hifonics/Clarion Sound - div. Lackierungen u.v.m.

  • Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was du mir vor dem Stecker meinst, aber da ich nur einen Antennenstecker habe... ja dort habe ich geprüft^^


    Ich habe ja leider nur diese eine Stelle zum prüfen, bzw. ich weiß leider nicht wie ich die Antenne vom Dach bekomme sodass ich die Leitung und die Antenne getrennt prüfen kann...

  • -Push-



    niemand eine Idee? Es muss doch irgendwie möglich sein in dem K11 ordentlich Radio zu empfangen oO
    Weiß keiner wie man die Antenne demontiert oder hat eine andere Antenne im Zubehör, von der er behaupten kann, dass die gut ist?

  • wenn du eine neue antenne willst kauf dir eine scheibenantenne


    hatte die damals im corsa drinn und hatte super empfang

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Zitat

    Original von agneo
    wenn du eine neue antenne willst kauf dir eine scheibenantenne


    hatte die damals im corsa drinn und hatte super empfang


    das problem ist nur, dass es solche und solche gibt... das "damals" lässt vermuten, dass du wohl auch leider nicht mehr weißt, welche dies war...

  • genau ist schon nen paar jahre her


    aber weis noch dass ich die vom conrad hatte

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • weis jetzt wieder welche ich hatte war von blaupunkt

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z