Lichtmaschine ladet nicht mehr

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shovel.

  • Hi ,meine Lichtmaschine ladet nicht mehr ,bin während der Fahrt plötzlich stehengeblieben, die Lichtmaschinen Kontrolleuchte geht nicht mehr an,wenn ich Zündung betätige .



    mfg ...

  • Das ist mir auch klar ;)
    Hab gerade einiges gelesen über Lichtmaschine vorerreger Kreis und so ...
    Wenn ich jetzt wüsste weche kontake man nehmen muss , um testweise ne Birne zwischzuhängen ...

  • Wenn mir jemand sagen könnte ,welche Farbe das Kabel für den Erregerstrom hat wär mir schon unheimlich geholfen ....



    im vorraus vielen dank



    mfg ....

  • BTW: Werden die Zeitformen in Grammatik heutzutage nur noch sproradisch behandelt oder sind die ganz aus den Lehrplänen raus?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von arne_P10
    BTW: Werden die Zeitformen in Grammatik heutzutage nur noch sproradisch behandelt oder sind die ganz aus den Lehrplänen raus?


    Weissu doch nüscht!

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • @ Mordered


    Vielleicht helfen dir die Beiträge auf Seite 2, Thread "Lichtmaschine defekt."


    Bei mir blieb die Karre auch auf einmal einfach stehen. Eine neue Lima - und alles war wieder okay. Fast jedenfalls.

  • Musste meine auch nun nach 234000km tauschen! Probleme fingen plötzlich damit an das während der Fahrt sich das Navi und das Radio ausschaltete bisschen später auch das Licht schwächer wurde und die Airbag und ABS Lampe brannte, bei etwas höherer Drehzahl aber wieder alles normal lief (>2000U/min). Gleich am nächsten Tag in der Werkstatt überprüft und siehe da der Regler der Lima war futsch! Im Leerlaufdrehzahlbereich lud sie gar nicht mehr und erst ab 2000-3500 U/min teils danach vollständig. Gleich ausgebaut und bei E-bay ne nagelneue geordert da es für meine keinen Ersatzteilregler gab. Jetzt läuft wieder alles prima!


    Gruß Shovel

  • auch eine für 99 ?
    btw nen laderegler hab ich hier noch nagelneu liegen ....
    aber das war mir dann zu viel stress , die lima auseinander zu nehmen ...

  • Zitat

    Original von Mordered242
    auch eine für 99 ?
    btw nen laderegler hab ich hier noch nagelneu liegen ....
    aber das war mir dann zu viel stress , die lima auseinander zu nehmen ...


    Nee so billig hab ich meine leider ned bekommen musste für meine 112€ blechen. Jup hatte ich auch keine Lust drauf bzw. zeitlich hat es mir auch in der Woche gerade ned so gepasst! ^^ Und bei der Laufleistung weiß man auch ned ob es dann das nächste mal was anderes zerschießt in der Lima wie z.B. die Dioden.